Vignette von der leicht abziehen !

KarlTheBig

Aktiv-Mitglied
Ort
Kiel
Mein Auto
T6 Multivan
Erstzulassung
April 2016
Motor
TDI® 150 KW EU6 CXEB
DPF
ab Werk
Motortuning
204 pferde
Getriebe
DSG®
Antrieb
Front
Ausstattungslinie
Comfortline
Extras
Elektrischetür,Climatronic,Tempomat
Hallo
Leute wie ihr wisst kommt jetzt die Zeit für die Urlaubsdurchreisen durch Vignettenstrassen , und man muss die Vignetteaufkleber auf die Scheibe kleben !
Die Aufkleber kleben sehr stur und gehen später schwer ab !
Aber ich habe ein Trick entdeckt wie man die lästigen Aufkleber einfach abbekommt !
Man schmiert bischen dick Handkreme auf die Hand und danach berührt man mit der Kremigerhandseite die klebende Vignetteseite und danach klebt man auf die Scheibe !
Und wenn ihr nach ein Monat abziehen möchtet geht es dann ganz eifach ab !
Diesen tollen Trick wollte ich mit euch teilen!
 
Hallo,

....da musst du sehr vorsichtig sein - denn diesen "Trick" kennen auch die Hüter der modernen Wegelagerei.
So kann es sein, das dir in Österreich bei einem Verdacht der Kontrolleti den ordnungsgemäßen Sitz der Plakette prüft - wird dabei eine "Mogelpakung" fest gestellt, kostet das die übliche Gebühr von 180€ plus zusätzlich einer Strafe.

Mich würde mal interessieren, ob wenn ich eine Europa Rundreise machen würde, man vor lauter Plaketten überhaupt noch etwas durch die Scheibe sehen würde.

Gruß
Claus
 
Richtig, der Trick gilt ganz offiziell als Betrug!

Außerdem hatte ich noch nie ein Problem die Vingetten nach dem Urlaub rückstandsfrei abzuziehen.
 
Noch ein Trick.
Vor dem Aufkleben der Vignette die Klebefläche kurz auf die Hose oder Hemd "bappen". Dann sammeln sich Fusseln die die Klebkraft reduzieren. Ob es illegal ist seine Vignette kurz vor dem Kleben aus Versehen mit Creme oder Fusseln zu beschmieren kann ich nicht beantworten. Zur Sicherheit und als weiteren Diskussionsstoff mit dem Kontrolletti noch die Quittung aufheben. Wenn sie Dir dann noch dumm kommen meide ich diese Länder und Autobahnen. So bin ich zuletzt vor 5 Jahren in Slovenien Autobahn gefahren..... So eine Abzocke lass ich mir nicht gefallen für 100 km 30,- € zu zahlen sehe ich nicht ein! Tolles Europa! Jedes Land kocht bei der Maut sein eigenes Süppchen:help:
 
Mit einer scharfen Cutterklinge gelingt das Entfernen einer Vignette problemlos, parallel zur Scheibenoberfläche unter die Vignette schieben.
 
Genau Cutterklinge und NC Verdünnung, dann der Aufkleber Geschichte. Dauert keine Minute.
Wie gesagt mit Fussel oder Creme wäre ich vorsichtig.. Ein Freund hat schon einmal ca 260€ bezahlt wegen solch einer Aktion. Und die Quittung bringt dir nichts. Nicht Ordnungsgemäß angeklebt ist nicht Ordnungsgemäß angeklebt, Punkt aus fertig.

Gruß Donnerkeil
 
Bei mir kommt zum Entfernen immer der Schaber vom Glas-Kochfeld aus der Küche zum Einsatz - ist vor allem noch handlicher als die Cutter-Klinge.
 
Mir gefallen die elektronischen Systeme besser, habe eines für Frankreich, die rechnen Kilometergenau ab und fertig.
 
Die Rechnung muss sowieso aufgehoben werden! Lt. Mautverordnung ist die Vigniette nur mit zugehöriger Rechnung gültig. Wennst also an nen 100%igen kommst, zahlst auch bei richtig geklebter Vignette, weilst keine Rechnug dazu hast. :uuups:

Ihr dürft die Vignette einfach ned mit aller Kraft auf die Scheibe kneten. Einmal kurz an den Ecken und in der Mitte antippen hält genauso. Und wenn man in ne Kontrolle kommt einfach nochmal mit der ganzen Hand dagegen, fertig. Kann keiner meckern und sie geht problemlos wieder ab.
 
was gut funktioniert ,ich nehme den Heißluft-fön
 
ich habe gerade vor einer Woche bei meinem Passat die Vignetten entfernt und eigentlich ist es kein Problem sie ohne Hilfsmittel abzubekommen. sucht euch eine lockere Ecke oder macht eine. Dann zieht langsam im 90° Winkel die Vignette gleichmäßig ab. Wenn etwas auf der Scheibe zurück blieb, war es bei mir nur etwas Kleber in der Größe eines Stecknadelkopfes. Welcher mit dem Fingernagel ab ging.
 
Der Weg ist das Ziel!
In den Urlaub schön über Land!
Wer´s beruflich braucht, besser gut festkleben!
 
Hallo,

....da musst du sehr vorsichtig sein - denn diesen "Trick" kennen auch die Hüter der modernen Wegelagerei.
So kann es sein, das dir in Österreich bei einem Verdacht der Kontrolleti den ordnungsgemäßen Sitz der Plakette prüft - wird dabei eine "Mogelpakung" fest gestellt, kostet das die übliche Gebühr von 180€ plus zusätzlich einer Strafe.

Mich würde mal interessieren, ob wenn ich eine Europa Rundreise machen würde, man vor lauter Plaketten überhaupt noch etwas durch die Scheibe sehen würde.

Gruß
Claus
Damit hat er Recht , am besten immer die Quittung dabei haben , bei mir war es mal so das der Zoll sie mir entfernt hat mit dem wink mir gleich eine neue zu kaufen (20m) ....
Toll fand ich und in diesem Jahr hatten viele einen Fehler mit der Kleberseite
 
Zurück
Oben