Voll LED Scheinwerfer T5.1

boris_77

Jung-Mitglied
Ort
Viersen
Mein Auto
T5 Caravelle
Erstzulassung
02.07.2007
Motor
Otto V6 173 KW
Getriebe
Autom.
Antrieb
Front
Ausstattungslinie
Comfortline
Radio / Navi
Aftermarket
Umbauten / Tuning
Ta-Technik Luftfahrwerk abgeändert mit zzt. Level IQ Carpone Steuerung
Friedrich Motorsport Auspuffanlage
Diewe Felgen 9,5x19 et35
Hallo

Habe heute durch Zufall mit Pur Car Design geschrieben aufgrund einer Frage von mir auf einen Beitrag bei Instagram von denen bei den Voll LED Scheinwerfern für den T5.2 , da habe ich nochmal nachgefragt und auch bei denen auf der Seite sind die schon gelistet , es soll ab ca Feb 24 endlich auch Voll LED Scheinwerfer für 5.1 03-09 geben. Preise sind allerdings nicht genannt worden , aber finde ich Mega das es die dann auch für vor Facelift welche machen. Ich bin mal gespannt.
 
Hab auch voll LED mit Osram Night Breaker LED H4 und W5W. 😅
 
Ja stimme ich Dir zu , aber nicht zugelassen für H7 im 5.1. könnte auch auf Xenon umbauen aber ist für mich keine Option weil mir das ganze so nicht gefällt. Fahre jetzt nachdem meine originalen kaputt waren ( Reflektoren Schrott ) die im T6 Look , led Tagfahrtlicht und Dynamischem Blinker. Die sind optisch echt schön und mit Osrams Nightbreaker besser als originale aber mit LED Fahr und Fernlicht das non plus Ultra. Ich bin auf das Frühjahr gespannt wie die sind und zu welchem Preis.
 
Hi,
ich habe beim T5.1 das Abblendlicht mit den Osram Nightbreaker H7 nachgerüstet. Einbau ist vollkommen unkompliziert.
Leider hat der TÜV gemeckert aber ein Auge zugedrückt. Es gibt wohl auch vernüftige TÜV-Prüfer! Ich musste den Rückbau auf normale H7 zusagen...
 
Habe ich heute bei Philips endeckt:
Seit 12.02.2024
Ultinon Pro6000 Boost H7 für den T5 2003-2009 mit Scheinwerfer E1 1370 erlaubt.

1708198693317.png

und ich hab mir noch H4 Scheinwerfer besorgt, für eine Legale LED Umrüstung....😤🤦‍♂️

Gruß
Fritz

PS: ich weis das mein Profil noch nicht ausgefüllt ist > wird später noch erledigt.
 
Habe ich heute bei Philips endeckt:
Seit 12.02.2024
Ultinon Pro6000 Boost H7 für den T5 2003-2009 mit Scheinwerfer E1 1370 erlaubt.

Anhang anzeigen 423157

und ich hab mir noch H4 Scheinwerfer besorgt, für eine Legale LED Umrüstung....😤🤦‍♂️

Gruß
Fritz

PS: ich weis das mein Profil noch nicht ausgefüllt ist > wird später noch erledigt.
Hi, wo hast du die Liste her? Ich habe nur die alte gefunden, wo die T5.1 H7 Scheinwerfer nicht drin sind.
Wär echt super, hab Lust meinen T5 auf LED umzurüsten :)

Okay habs gefunden,

Auf der Homepage steht die H7 Zulassung noch nicht aber in der PDF schon, geil.
 
Da werde ich doch gleich mal gucken was für eine Scheinwerfer Nr. meine Scheinwerfer haben, ohne Adapter Ring und oder Canbus Adapter werde ich das ausprobiere. Hat schon jemand Erfahrung damit gemacht?
 
Da werde ich doch gleich mal gucken was für eine Scheinwerfer Nr. meine Scheinwerfer haben, ohne Adapter Ring und oder Canbus Adapter werde ich das ausprobiere. Hat schon jemand Erfahrung damit gemacht?
Ich werde die denke auch mal bestellen für meinen T5.1 :)
Also Canbus Adapter brauche ich sowieso nicht aber du glaube schon mit einem T6 oder eventuell kann man es auch aus codieren.
Von was für einen Adapterring redest du?
 
Aber Vorsicht, nur die "boost" scheinen für den Scheinwerfer 1370 zugelassen zu sein. Die gibt es aber wohl leider erst ab April...
 
Habe meine Scheinwerfereinstellung beim ADAC nochmals kontrollieren lassen, standen sogar noch zu tief. Jetzt ist es noch besser als vorher und geblendet wird damit keiner, zumindest hat sich gestern Abend keiner beschwert😀
 
Hallo

Habe heute durch Zufall mit Pur Car Design geschrieben aufgrund einer Frage von mir auf einen Beitrag bei Instagram von denen bei den Voll LED Scheinwerfern für den T5.2 , da habe ich nochmal nachgefragt und auch bei denen auf der Seite sind die schon gelistet , es soll ab ca Feb 24 endlich auch Voll LED Scheinwerfer für 5.1 03-09 geben. Preise sind allerdings nicht genannt worden , aber finde ich Mega das es die dann auch für vor Facelift welche machen. Ich bin mal gespannt.
Braucht man dazu dann eine Scheinwerferreinigungsanlage?
 
Habe meine Scheinwerfereinstellung beim ADAC nochmals kontrollieren lassen, standen sogar noch zu tief. Jetzt ist es noch besser als vorher und geblendet wird damit keiner, zumindest hat sich gestern Abend keiner beschwert😀
Welche Kombi fährst du jetzt?
 
Heute mit Pur Car Design geschrieben, Leider wird es die scheinwerfer vorraussichtlich erst 2. Halbjahr geben.

Aber man brauch keine SWR und keine ALWR.
 
Heute in die H7/H1 Scheinwerfer (Nummer 1370) die Philips ultinon pro 6000 boost H7 als Abblendlicht eingebaut.

Passen plug & Play, KEIN Adapter oder Widerstand benötigt.

Sehr schönes, helles Licht. Und sind zugelassen für den Scheinwerfer, aber Achtung, nur die Boost Version ist erlaubt in den 1370.
 
Es gibt jetzt wohl Neuigkeiten von Seiten Osram und die H1 LED (Fernlicht) und H7 LED Gen. 2 (Abblendlicht) sind jetzt auch für den T5 BJ 2003-2009 mit H7 Scheinwerfer (E 1370) zugelassen, habe gleich die Vollausstattung inkl. W5W LED geordert. :-)
 
Schön, aber hast du auch einen Link für andere zur Verfügung 🤔 - wenn du es schon mehrfach schreibst 🤷‍♂️

 
Ja, sorry, es geht ja in beiden Threads bzw. den Posts dazu um das gleiche Thema und hier war vor allem die Philips gerade gepostet worden, die es aber meiner Recherche nach nur als H7 für den T5 gibt. Die Kombi aus H1/H7 in LED ist ja quasi die absolute Neuigkeit.

Mir ging es auch mehr um die Information an sich, anstatt hier für irgendwen Werbung zu machen (also entsprechende Links zu posten). Bevor sich jetzt jemand die Philips H7 bestellt und dann über das möglicherweise unterschiedliche Licht ärgert, wenn er das mit einer Osram H1 für das Fernlicht kombiniert (bzw. kombinieren muss) oder weiter mit Halogen fährt.

Aber da Du so nett gefragt hast, poste ich in dem anderen Thread gerne auch meine Erkenntnisse zu Bezugsquellen, etc. 😜
 
Zurück
Oben