Vom Caddy Maxi zum T6 Multivan

balky

Jung-Mitglied
Ort
Hunsrück
Mein Auto
T6 Multivan
Erstzulassung
05/2017
Motor
TDI® 110 KW EU6 / 6d-temp CXHA
DPF
ab Werk
Getriebe
6-Gang
Antrieb
Front
Ausstattungslinie
Trendline
Radio / Navi
Navigation Discover MEDIA
Extras
Standheizung,2 Sitze in Reihe 2,AHK vorbereitet, Dämmglas, LED Laternen
Umbauten / Tuning
GRA, AHK, weden nachgerüstet
Hallo zusammen,

da ich in den letzten Wochen sehr viel mitgelesen hab und jede Menge Infos aus den Beiträgen mitnehmen konnte, die mich bei der Konfiguration unseres zukünftigen Vehikels unterstützt haben, würde mich gerne kurz vorstellen, finde das immer recht angenehm im Umgang miteinander :D
Wir haben aktuell noch einen Caddy Maxi JakoO-Editon der uns bis jetzt ein treuer Freund war.
Uns = Meine Frau, unsere 2,5 Jahre alten Zwillinge, unser Border Colli und meine Wenigkeit :cool:
Da sich jetzt noch ein Geschwisterchen anbahnt im Sommer :D wird selbst der geräumige Maxi zum Mini und deswegen der Entschluss zu einem Van ( Bus) oder ähnliches. Nach unzähligen Autohaus besuchen aller namhaften Marken, sind wir dann letztendlich beim T6 gestrandet, der für uns eben genau das Maß an Variabilität bietet, dass wir gesucht haben. und wer glaubt das er viel günstiger wegkommt wenn er sich nen Ford oder Peugeot kauft wird staunen wie teuer auch diese Kisten sind wenn man Ansprüche hat die es zu erfüllen gilt.
Zwar haben wir auch beim T6 einiges eingebüßt, dennoch haben wir einen guten Mittelweg gefunden im Bezug auf Nutzen, Preis und nice to have.
Das einzige was ich beim Trendline vermisst habe sind H7 Doppelscheinwerfer, ich bin nämlich die H4 Funzeln Probegefahren (extra über Nacht geholt das gute Stück) und hätte wirklich nicht gedacht, dass die Dinger soooooooo schlecht sind :eek:
ich war grade zu geschockt, denn eigentlich habe ich nicht dran geglaubt, das Sie wirklich so mies sind wie überall beschrieben.
Und jetzt kommts, bei der Probefahrt hätte ich beinahe einen Fußgänger am Straßenrand übersehen, wenn meine Frau mich nicht mittels lautem und eindringlichen "ACHTUNG"! gewarnt hätte. Grade zu unterirdisch und nach dem Erlebnis gab es da für mich auch keinen Kompromiss, also LED geordert auch wenn die meines Erachtens überteuert sind, aber nun ja was solls, da mussten wir eben auf anderen Schnickschnack verzichten.
Aber was zu sehen halte ich für wichtiger wie metallic-Lack oder lässige Assistenzsysteme die nett sind aber eben nicht Lebensnotwendig.

Im Nachfolgenden Link mehr zur Konfig des Wagens unserer Wahl.

Auslieferungsdatum Lieferzeiten

Ich denke das wars im großen und ganzen und bedanke mich gleich mal für die Tollen Tipps und andern nützlichen Infos die ich zum Thema T6 hier gefunden habe.

Man liest sich :D

Grüße in die Runde
 
Zurück
Oben