Vom Transporter zu Offroad-Camper

Kostet gefühlt ein bisschen Leistung, aber fährt sich ansonsten richtig gut. Viel angenehmer als mit den serienmäßigen Transporter-Reifen. Deutlich mehr Komfort, weniger Fahrgeräusche und besserer Grip bei Nässe.
 
Nardograu ?
Oder zumindest sehr ähnlich.

Sehr schön auf dem Hochbeiner :pro:
 
Die Farbe heißt gloss dark grey...

Aktuell ist noch das Serien Schwerlast Fahrwerk drin. In drei Wochen kommen dann die grünen Bilstein Dämpfer rein.
 
Das sind KMC XD129 ... Ziemlich schwer zu kriegen die Dinger. Die Reifen sind Pirelli scorpion all terrain plus in 245/65/17
 
Sind das Beadlock oder nur optisch so gemacht?
 
Dann ist das ein stolzer Preis, aber mal was anderes.
 
Was hast du da für Radlauf Leisten ?
 
Hab nen ganz guten TÜV... Der trägt mir die Felgen mit nem Festigkeitsgutachten ein. Ihm reicht auch ein Vergleichsgutachten. Bin aber noch am recherchieren, ob irgendwo son Gutachten finde...

Preislich find ich die echt ok. Vergleichbare von delta kosten das 3-fache!

Der Umbau sieht live echt mega gut aus. Werd ständig drauf angesprochen. Viel besser als auf den Fotos zu erkennen ist.

Die Radlaufleisten sind von Terranger. Sehr passgenau!
 
...Die Reifen sind Pirelli scorpion all terrain plus in 245/65/17

Die sind doch mehr als 8% größer als die Serienbereifung, oder? Was war bei Deinem bus die Serienbereifung?

Hab nen ganz guten TÜV...

Wenn die 245/65R17 mehr als 8% größer als Serienbereifung sind, dann trägt Dir das ein guter Prüfer nur mit extra erstelltem Abgasgutachten ein. Oder hats Du eine Getriebeverkürzung drin?

Der Umbau sieht live echt mega gut aus. Werd ständig drauf angesprochen. Viel besser als auf den Fotos zu erkennen ist.

Die Radlaufleisten sind von Terranger. Sehr passgenau!

na klar, muss vor allem cool auschauen...
 
Moin,

ich finde deinen Umbau geschmackvoll und sehr gelungen!

Glaube allerdings auch, dass du mit deinen 8,7 % mehr Abrollumfang mindestens ein Abgasgutachten benötigst.
Mir wäre dieser Eingriff mit 103 kW dann doch etwas zu zäh. Was erreichst du denn noch an Höchstgeschwindigkeit?

Im Zweifel musst halt die Reifen verkaufen und gehst z.B. auf 235/65/17, dann bist du bei 6,8%.
 
Puh da ist jedes Temperament weg bei den Reifen, ich fahre 235/55/18 und das geht gerade ohne kurzes Getriebe, aber wenn ich das Geld übrigt hätte würde ich ein kurzes Getriebe einbauen
 
Was andere Felgen, Fenster und ein bisschen Farbe ausmachen können...
Und du baust dir bei soviel Problemen hier im Board freiwillig ein VW-Fenster mit Schiebefenster ein? :confused:  da staun ich aber :eek:

Anso sten hat er optisch schon was :p
 
optisch sehr geil das Ding
 
Zurück
Oben