Von tief und hart zu weich und hoch....

andalf

Aktiv-Mitglied
Ort
Geretsried
Mein Auto
T5 Multivan
Erstzulassung
2010
Motor
TDI® 103 KW
DPF
ab Werk
Motortuning
noch nicht
Getriebe
6-Gang
Antrieb
Front
Ausstattungslinie
Startline
Extras
MFL, Standheizung, getönte Scheiben, MFD
Umbauten / Tuning
KW Gewinde Var. 3, 9x20 Zoll auf 275/35,
Hallo zusammen,

ich fahre einen T5.2 Front 2011. Hab ein KW Variante 3 Gewindefahrwerk drin mit 275/35 20 Zoll. Ich bin jetzt in einem Alter wo ich das nicht mehr mag, also tief und hart, besonders weil der Bus unsere Familienkutsche ist und meine Frau hjauptsächlich damit fährt. Ich möchte jetzt also in genau die Gegenrichtung....also lieber höher und weicher (AT-offroad).
Ein Seikel FW kostet mir zuviel und das originale FW habe ich nicht mehr für eine Höherlegung damit.....
Mein Überlegung ist jetzt, das KW Gewinde ganz raufschrauben (dann ist er aber immer noch 3 cm tiefer als Serie), ihn ganz weich drehen und AT Reifen drauf.
Da der Bus ja ein Frontkratzer ist, wird das nie ein richtiger Offroader, das ist mir klar, dafür habe ich meinen Volvo C303:-)

Welche AT Reifen könnt ihr empfehlen? Grabber AT3?? Gut wäre es wenn wir bei der Seriengröße bleiben, will nicht wieder zum eintragen....:-)

Bin für alle Hilfe dankbar,

Gruß Andy
 

Anhänge

  • 20140904_181158.jpg
    20140904_181158.jpg
    241,2 KB · Aufrufe: 65
Zurück
Oben