Vorbesitzer gesucht !

Ick neem zwee Balina, wa.
 
Mit der Rückabwicklung hast du doch noch Glück gehabt. Vielleicht lag gegen den Händler schon was vor, deshalb hat er das gemacht.
- Viele solcher Händler verkaufen auch privat. Von Privat kaufen bringt also nicht mehr Sicherheit
- Zivilrechtlich gegen Tachomanipulation klagen bringt einen Titel gegen den Verkäufer. Den kann man sich oft nur an die Wand hängen. Profiverkäufer rechnen mit der Situation und sind dann mittellose arme Schlucker. Villa und Porsche gehören der Ehefrau...
- Darum immer auch strafrechtlich anzeigen. Viele dieser Typen haben schon Dreck am Stecken und im strafrechtlichen Prozeß einigt man sich dann auf eine Zahlung gegen Niederschlagung. Es wird aber selten den vollen Kaufpreis über die richterliche Entscheidung zurückgeben. Ein Dummenfaktor wird dem reingefallenen Käufer mindestens abgezogen.
- Man sollte also vor dem Kauf immer versuchen die Vorbesitzer zu ermitteln und rückfragen.
 
Bist wahrscheinlich die No8 von der Old School Society, was? :D
The nose?

Ich kenne nur diese Nose:

12481.jpg
 
  • Like
Reaktionen: hjb
Das ist ja schön für Dich, dass DIR das egal ist.

Ab einem gewissen Fahrzeugalter bzw. unterhalb eines gewissen Budgets gibt es übrigens nur die Möglichkeiten von privat oder bei einem Fähnchenhändler zu kaufen. Allerdings würde ich da die erste Variante auch bevorzugen. Kann man aber genauso Glück oder Pech haben wie bei 'nem Händler, dafür hat man dann aber vielleicht etwas weniger bezahlt.

So ist es, würde dann auch privat vorziehen bzw. halt dann ca. 250€ für einen Gutachter bei Dekra o. ä. investieren.
 
Zurück
Oben