Vorhandene Siebdruckplatte im Laderaum zu glatt.

faxxer

Jung-Mitglied
Ort
Kienberg
Mein Auto
T5 Kastenwagen
Erstzulassung
07/2012
Motor
TDI® 103 KW
DPF
nein
Getriebe
6-Gang
Antrieb
Front
Radio / Navi
RCD 310
Umbauten / Tuning
Alus, Spiegelkappen
Typenbezeichnung (z.B. 7H)
T5.2
Hallo,

erstmal ein großes Lob an das Forum. Bei meinen Recherchen vor dem Kauf meines Trapos habe ich hier sehr umfangreiche Infos erhalten.

in meinem Trapo habe ich im Laderaum eine Siebdruckplatte (von Sortimo) mit einer leicht angerauten Oberfläche zum Schutz des Fahrzeugbodens und als Basis für meinen Regalausbau verwendet.

Die Platte ist aber so glatt, dass die Ladung (Schachteln, Materialboxen, Werkzeugkoffer, etc.) ohne weitere Sicherung umherrutscht. Dies stört mich gewaltig.
Nun möchte ich die Oberfläche der Bodenplatte behandeln.

Hat jemand von euch Erfahrungen mit rutschhemmenden Beschichtungen bzw. Gummi- oder Epoxidbeschichtungen gemacht?

Im Netz bin ich z.B. auf hoch beanspruchbare Gummibeschichtungen (sogenannten Gummiestrich) in Pferdeanhängern gestossen. Ebenso habe ich verschiedene Produkte die man auf Treppen oder in Werkstätten einsetzt gefunden.

Hat jemand so etwas schon einmal verarbeitet?
 
AW: Vorhandene Siebdruckplatte im Laderaum zu glatt.

hoi faxxer,

die gleiche bodenplatte habe ich auch, morgen kommen fotos von meiner idee des laderaumes.

gruss RED
 
AW: Vorhandene Siebdruckplatte im Laderaum zu glatt.

Morgen Faxxer,

Rutschhemmende Materialien haben den Nachteil, daß sich der feine Schmutz so richtig festklebt, und damit auch ihre Wirkung verlieren.
Die bekommst du nur im Nassverfahren sauber. Im Anhänger ja kein Problem, im Bus, sch.........
Ich benutze seit Jahren eine Bautenschutzmatte mit 8 mm Stärke, die nimmt man einfach raus und spritzt sie ab.
Sie ist mit dem Teppichmesser zuschneidbar, rutschhemmend, trittfest und stabil genug, daß sie sich nicht wellt.
In meinem alten Trapo hatte ich sie mit einem Alu Winkelprofil an der Ladekante befestigt.
Im Neuen ist sie passgenau in der Aluwanne eingepasst.

schönen Sonntag noch
Franz
 
AW: Vorhandene Siebdruckplatte im Laderaum zu glatt.

da ich in dem bereich Beruflich unterwegs bin, kann ich dir auch den gleichen Rat geben, hier eine Rutschhemmende Matte unter deinen Werkzeugen und Materialboxen zu legen. Zum Reinigen können die nach dem Baustellenbesuch oder nach starker Verschmutzung wieder entnommen werden und das Reinigen des Innenraum ist unproblematisch.

Gruß aus Hamm

Thor der Hammer
 
Zurück
Oben