Vorschau auf neue Boardversion

nanto

Admin
Administrator
Ort
Magdeburg
Mein Auto
N/A
Orginal von Burntime (wBB Entwickler)
Im Gegensatz zu Version 2.1 bietet Version 2.2 keine größeren, globalen Veränderung am Forum. Stattdessen werden sehr viele kleinere Verbesserungen mit der Version Einzug halten. So werden u. a. folgende Funktionen zur Verfügung gestellt:

  • Eine eigene Mail-Funktion, die einen beliebigen SMTP-Server auch mit Authentifizierung ansteuern kann.
  • Ein WYSIWYG Editor, der eine Vorschau auf das fertige Aussehen eines Beitrags schon während der Erstellung sichtbar macht.
  • Die Möglichkeit E-Mails über den Adminbereich an einzelne Benutzergruppen zu verschicken.
  • Die Möglichkeit interne Links im Forum beliebig zu formatieren (für Suchmaschinenoptimierung).
  • Die Möglichkeit zur Vererbung von Templatepaketen.
  • Einige neue Gruppenrechte, mit denen sich der Zugriff auf bestimmte Funktionen genauer einschränken lässt.
  • Die Möglichkeit zum Suchen und zum Sortieren nach Themen-Präfixen.
  • Sog. "Beitragstemplates", die die Einrichtung eines gewissen Vorgabetextes bei der Erstellung eines Beitrags ermöglichen.
  • Die Möglichkeit einer Benutzergruppe eine Beschreibung zu geben.
  • Die Möglichkeit nach der ausgewählten Sprache eines Benutzers zu suchen.
  • Die Erkennung von internen Forenlinks in Beiträgen. Beispielsweise wird zu einem Themen-Link automatisch der dazugehörige Titel ausgelesen.
  • Die Möglichkeit die jeweils ausgewählte Sprache im Profil eines Benutzers anzuzeigen.
  • Eine Vereinfachung des Gruppensystems.
Wir dürfen uns also freuen, besonderst über Listenpunkt zwei. :)
Wann ist es so weit? Keine Ahnung wohl noch bis März.
Im Moment wird auf WoltLab das Burning Board 2.2 Alpha 4 eingesetzt. Nach Alpha kommt eine unbestimmte Zahl von Beta-Versionen, jenachdem wie diese läuft gibt es dann evtl. noch die RC-Versionen (Release Canidate) worauf dann die Vinale kommt (Burning Board 2.2.0).
Naja und dann kommt sicher Burning Board 2.2.1; 2.2.2; 2.2.3... :D
 
~ so lange ich keine nassen füsse beim lesen kriege bin ich allem neuen gegenüber sehr aufgeschlossen *fg*

sers, willi
 
Zurück
Oben