Vorsicht Kunde

michel 1

Jung-Mitglied
Mein Auto
T5 Multivan
Erstzulassung
11/06
Motor
TDI® 96 KW
DPF
ab Werk
Motortuning
Getriebe
6-Gang
Antrieb
Front
Ausstattungslinie
Cruise
Extras
Nur das Nötigste
eigentlich sollte man darüber Lachen aber nein ich rege mich schon den ganzen Tag darüber auf

Hallo,

seit geraumer zeit möchte ich mir wieder einen MV kaufen
also Termin gemacht
und gestern zum nächsten „freundlichen“ (unterhalb von Berlin) um mein begehren vorzutragen
ich hätte gern einen
MV Comfortline Offroad Grey Metallic
Max. 12 Monate alt, 20Tkm
Mind. 96KW 6SG
mit Climatronic, Multifunktionslenkrad, GRA...

er hab hier einen MV 65Tkm Reflexsilber EZ 05 Vollausstattung

ich entspricht ja nicht ganz meinen Vorstellungen

er also wenn sie einen gebrauchten wollen müssen sie schon nehmen was verfügbar ist so bekommen sie ihn nie

auf die frage hin wie es mit einem Dienst und Geschäftswagen ausschaut

er da ist momentan nichts verfügbar

im TradePort bei einen Händler in der Nähe fand er einen
worauf er das ist der Händler in W... gab mir eine Anfahrtsbeschreibung und die Adresse
:confused: :confused:
wir müssten das Fahrzeug schließlich abholen, bezahlen, aufarbeiten usw. und das ist mit kosten verbunden

ich glaub ich steh im Wald wenn ich so bei uns in der Firma auftreten würde...

das ist nun schon der 2. Händler der erste wollte mir wenigstens ein paar Angebote zukommen lassen auf diese und den versprochenen Rückruf warte ich allerdings vergeblich

nach dem letzten Jahr haben dies wohl nicht mehr nötig

so langsam hab ich die Nase voll und denke über Alternativen nach
auch andere Mütter haben schöne Töchter

so das musste raus

gruß michel 1
 
AW: Vorsicht Kunde

Fahr in die Cicerostr. zu Herrn Röhlinger 338009142 (Tel kann auch falsch sein - glaube aber mich zu erinnern das es die richtige ist) sonnst 33800910 und dann verbinden lassen.
Habe mich mit Ihm gestern über ein Higheline unterhalten.

Und schön grüßen.
 
AW: Vorsicht Kunde

Hallo,

das hab ich leider auch so erlebt!

Selbst die Frage nach einem fast neuen Vorführwagen scheint die Verkäufer teilweise
angewiedert zu haben.

Schier unglaublich war die Reaktion in einem Tradeport südlich von Berlin:
Ich wollte sehen, ob 3 Kindersitze in einem Ausstellungsfahrzeug nebeneinander gut reinpasssen, durfte ich aber nicht! - Sei ein Neuwagen, nur anschauen erlaubt!

- Zurückgerufen hat mich von den Verkäufern, mit denen ich mein Wunschfahrzeug persönlich und vor Ort durchgesprochen hatte, bis heute keiner!

Ganz im Gegenteil dazu die Tradeports Franken, Augsburg und Bochum - die haben sofort zurückgerufen und gute Angebote gemacht. - Warum geht das nicht in unserer Region?
Letztlich habe ich dann weder in Berlin noch in Brandenburg gekauft.

Es lebe die Servicewüste, Vorsicht Kunde!

Grüße
Daniel
 
AW: Vorsicht Kunde

Solch ein Verhalten kennich nur von Mercedes, weshalb ich mich auch gegen ein SLK entschieden habe und zum Z4 gewechselt hab.

Aber bie meinem VW/Audi-Händler ist ein wahres Paradies in der Hinsicht, mit ein bisschen Gespräch kannst du hier alles durchkriegen. SO MUSS ES SEIN!
 
AW: Vorsicht Kunde

Hallo, versuch es doch mal unter www.fp-gemballa.de

Die haben immer so 30-40 MV`s aller baujahre verfügbar.
 
AW: Vorsicht Kunde

Hallo,
du schreibst "unterhalb" von Berlin.
Wenn du dort in der Nähe wohnst, dann besuche das Automobil-Forum Friedrichstrasse/ Unter den Linden.
Die müssen / dürfen auch Fahrzeuge verkaufen. Da stehen in der Regel genügend MV und das Personal sollte geschult sein. Bekommst Du dort eine "dämliche" Antwort, hole dir die nette Leiterin, die hat bestimmt ein offenes Ohr.

gruß Wilfried
 
AW: Vorsicht Kunde

hole dir die nette Leiterin

das kann ich zu 100% bestätigen - unser Sohn hat damals (vor einem Jahr) sich inspirieren lassen von den T5's und hat "ALLE" Ausprobiert - und darauf hin dürfte sich Jr. die farbe (kein scherz) vom T5 aussuchen.
 
AW: Vorsicht Kunde

Hallo,

dank euch für die Hinweise
dachte eigentlich ich finde ein Auto in meiner Nähe wohne ca.80km südlich von Berlin
na ja schauen wir mal
aber es ist schon Traurig was hier passiert du gibst 35000€ +? für einen Jahreswagen aus
und wirst behandelt wie...
aber schön wenn es auch anders geht das läst hoffen

Gruß Michel 1
 
AW: Vorsicht Kunde

Hi Michel 1!
Diese Erfahrungen habe ich bei meiner Suche im letzten Jahr zwar nicht gemacht,dennoch war das Verhalten der Verkäufer recht unterschiedlich.Geschäfte werden teilweise aus dem Bauch heraus getätigt,ich will damit sagen das es teilweise auf Sympatien beruht.Meinen Atlantis habe ich bei einem Händler gekauft der mir nicht nur das beste Angabot gemacht hat,sondern von allen Verkäufern der Sympatischte und der erfahrenste wahr.Wieviel willst Du überhaupt ausgeben?Bei einem 1 Jahr alten MV lohnt sich schon eine Tageszulassung,es gibt noch CRUISE und sogar schon den ATLANTIS (auch in Offroadgrey).Schau mal bei mobile.de,oder www.vw-franken.de,oder bei www.knebel-gruppe.de rein.Meinen MV habe ich übrigens bei einem Händler hier im Norddeutschen Raum gekauft.
 
AW: Vorsicht Kunde

An Michel1
Ich war in der Friedrichstr. aber da der Geldbeitel nicht sooo groß war wurde mir der
Tradeport Berlin empfohlen

[DLMURL="http://berlin.vw-tradeport.com"]http://berlin.vw-tradeport.com[/DLMURL]

Habe in Netz die einzelnen Ports durchgeschaut und vor Ort beim Händler nochmals alle ( auch die nicht freigegebenen Wagen ) ein von 1270 Fzg hat meinem Wunsch entsprochen ( auch dem Geld).

viel glück
 
AW: Vorsicht Kunde

aber es ist schon Traurig was hier passiert du gibst 35000€ +? für einen Jahreswagen aus

Mir ist da was über den Weg gelaufen, zwar kein CL, aber sonst könnte es fast passen.
Von den Cruise in Offroad-Grey sind einige da.
Ein auch preislich besser passender CL ist auch noch da, allerdings Automatik, aber dafür ohne den Partikelfilter ab Werk. Der Nachrüstfilter scheint besser zu sein, vielleicht kann man den in den Preis ja "integrieren".
Wende Dich mal an Herrn Bahl, manchmal geht da preislich noch was, nicht gleich aufgeben und nicht zu viel Interesse zeigen;)
http://home.mobile.de/cgi-bin/da.pl?bereich=all&sr_qual=EGN&id=11111111242046922

http://home.mobile.de/cgi-bin/da.pl?bereich=all&sr_qual=EGN&id=11111111242046966

Edit: Inzwischen waren die Links geändert worden (Samstag Nacht?):confused: , hab sie noch mal korrigiert.
Falls sie sich wieder ändern sollten, hier http://home.mobile.de/Autohaus-Moebus-GmbH
Gruß, Georg
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Vorsicht Kunde

Morgen,

schnell aufgeben werde ich mit Sicherheit nicht warum auch wer nicht will der hat
werde jetzt in aller ruhe noch einige Händler Anrufen /Besuchen
nach heutiger suche im Netz denke ich schon das ich was Passendes finde
Und wenn es nicht in der Region ist Pech gehabt

Gruß michel 1
 
AW: Vorsicht Kunde

mein :D hatte mitte des jahres ein beetle cabrio als firmenwagen. meine frau ist hingefahren um sich das ding anzusehen (die sucht halt ein cabrio...). leider war es nicht möglich einen vernünfitgen termin für eine probefahrt zu machen - den preis hatte er aber schon im kopf.
wir müssen uns 2 wochen vorher anmelden und dann ist maximal ne halbe stunde drin, und das bei einem ständig angemeldeten firmenwagen der nicht ganz billig über den tisch gehen sollte. wer den jetzt kauft weiss ich nicht, ich will ein auto vorher fahren und gerade bei nem cabrio will ich das "wann" vom wetter abhängig machen können.

wie schon einer sagte: andere mütter haben auch schöne töchter...
 
Zurück
Oben