Vorsicht vor Betrügern...

Calirover

Jung-Mitglied
Mein Auto
T5 California - Beach
Schönen guten Tag Gemeinde,
Seitdem wir uns einen T5 Cali zugelegt haben, sind wir auf der Suche nach einem original. Heckträger bzw Fahrrad Träger.
Letzte Woche war dann ein "gutes" Angebot bei Ebay kleinanzeigen dabei. 310€ plus 25 Euro Versandkosten .
Sofort Kontakt aufgenommen, alles geklärt, Adressen und Personalien ausgetauscht und gekauft. Am Abend das Geld überwiesen und sich mal wieder über ein Schnäppchen gefreut.
Ihr könnt es euch am Titel bestimmt denken, das Geld ist weg und ein fahrrad Träger wird nie kommen.
Hatte von ebay kleinanzeigen auch ne Warnung bekommen, die ging aber leider auf ein normales email Konto, und somit unter.
Und später entdeckte ich noch, die bilder waren aus einer anderen Anzeige geklaut.

Das war teures Lehrgeld, aber will nicht mimimie machen.
Passt einfach etwas auf wenn ihr ein vermeintliches Schnäppchen im netz findet.
Mit ler weile gehen die schon bei solchen speziellen teilen auf dummfang. Und es muß ja nicht noch mehr Leuten wie mir gehen.


In diesem Sinne,
Eine schönen Start in die Woche.
 
Danke für die Warnung.
Wie hast du bezahlt? Ist es nicht mehr möglich die Buchung zurück zu ziehen?

An anderer Stelle wurde vor einer Masche beim Verkauf gewarnt: Das geld wird per PayPal "Freunde und Bekannte" überwiesen. Du schickst die Ware los und anschließend wird das Geld zurück gebucht. Das funktioniert prima, wenn man bei PayPal als Zahlungsquelle das Bankkonto angibt. PayPal kümmert sich nur bei "Waren und Dienstleistungen" darum. Diese Masche kann man auch selbst als Sicherheit beim Einkaufen nutzen. Ist natürlich nur in so einem Fall, wie bei dir legal.
 
Das ist genau der Grund, warum ich bei eBay KAZ niemals Paypal akzeptiere.

Ich habe auch heute eine Warnung von denen bekommen, dass bei einer Person mit der ich kommuniziert habe etwas faul ist. Wir kamen aber nicht zum Abschluss.
 
Hallo Calirover,

ist mir vor 4 Wochen auch passiert .
Angezahlt, verabredet, leider stimmte die Adresse nicht und das Treffen kam nie zustande.
Hatte bisher nur gute Erfahrungen mit ebay KAZ gemacht. Habe an Hand der Kontonummer eine Anzeige gemacht, vielleicht bekommen sie etwas raus.

Gruß Sven
 
Ja der weg zur Polizei steht mir noch bevor.
Hatten das Geld normal überwiesen. Da kommst nie wieder dran. Hatte bisher auch nur gute Erfahrungen mit ebay kleinanzeigen gemacht.
Naja vielleicht mal ganz gut so als Warnschuss für einen und evtl auch für den ein oder anderen der das hier ließt.
 
Leider eine gängige Masche, nicht nur bei Kfz-Teilen.
Ich rate auf jeden Fall zur Anzeige, auch wenn nicht immer gleich was passiert.
Manchmal sammeln sich die Anzeigen und irgendwann kommt es zum Strafverfahren.
Mit etwas Glück bekommst Du in diesem Fall sogar Geld wieder, da die Einziehung des Wertes von Taterträgen mittlerweile obligatorisch ist.

Grüße
Christian
 
Sollte ich einmal nicht die Möglichkeit haben, die Ware bei Kleinanzeigen selbst abzuholen, zahle ich per Paypal + der 3% Prozent Gebühren, wer sich nicht darauf einlässt, der verkauft auch an mich nichts mehr.
 
Zurück
Oben