Vorstellung und grundlegende Fragen...

Yves560

Jung-Mitglied
Ort
Ruhrgebiet
Mein Auto
T5 interessierter
Hallo,
um es vorweg zu nehmen - nein, ich habe mich leider noch nicht durch dieses Forum geklickt und viel gestöbert, bin grade eben erst darauf gestossen und bitte daher um etwas Nachsicht dafür, dass ich noch keine Suchfunktion etc. genutzt habe.
Soll weniger an Faulheit liegen , als viel mehr an dem Fakt, dass ich - wie geschrieben - grad eben erst durch Zufall auf das Forum gestossen bin.

jetzt ne kurze Vorstellung -

ich bin ein 35jähriger Ruhrpöttler, bin gelernter Fahrzeugsattler und suche aktuell, aus gegebenem Anlass und Möglichkeit, einen T5 zum selbstausbauen zum zweckmässigen Camper.
Na klar - am besten mit schmalem Budget und trotzdem interessantem bzw. zweckmässigem Interieur.
In diesem Sinne bislang nichts aussergewöhnliches , denke ich.
Benötigt wird von mir vor allem die Möglichkeit meine Sportgeräte (Surfboards,Kanus,Kites,Snowboards etc.) unterzubringen (evtl. auf dem Dach) sowie auch meine Dachbox.
Brauche also nichts wildes und aufregendes, sondern viel eher einen Wagen mit Platz und Möglichkeiten.
Da bietet sich ein T5 an.
Ich möchte den Wagen weiterhin im Alltag bewegen, also ist der Verbrauch nicht ganz unerheblich und ebenso die Alltagstauglichkeit und die grüne Plakette...
Ich scheue mich natürlich nicht einen langen T5 zu fahren, im Gegenteil, suche ausschliesslich danach.

Vielleicht könnt ihr mir grundlegende Ratschläge geben , welcher Motor zB. nicht ratsam wäre, welche Modellvariante (ich dachte generell an Transporter) Sinn macht und je nachdem vielleicht auch konkrete Kaufratschläge...

Ich bewege mich so im Rahmen von 5-8000Euro zum ankaufen, der Rest soll dann peu a peu erfolgen, je nach Lust und Laune.


Falls ich euch irgendwie hilfreich zur Seite stehen kann bei Fragen (die Sattlerarbeiten betreffen z.B.) will ich das gerne tun, ist ja ein Geben und Nehmen...meine ich.


Besten Gruss,

Yves
 
Zuletzt bearbeitet: