Vorstellung / VW T6 - Händler in Umkreis Bayern

maddl3000

Jung-Mitglied
Mein Auto
T6 Multivan
Hallo zusammen,

zunächst möchte ich mich vorstellen: Mein Name ist Martin Unseld, ich bin 30 Jahre und komme aus Augsburg.

Ich suche zusammen mit meiner Partnerin einen VW T6 Multivan.
Wir haben bereits einen passenden bei Autohaus Schweiger in Reutte/Tirol in Österreich gefunden. Sehr gute Beratung und ein einmaliges Angebot.

Das Problem: Wir streben eine Finanzierung an, die aber durch die österreichischen Regelung über Käufer aus dem Ausland, nicht möglich ist.
Wir wollten aber über die VW-Bank finanzieren, da hier schlichtweg der Zins einfach viel niedriger ist, wie über Hausbank oder Financial-Consultings.

Kennt jemand einen guten VW-Händler - der auch so fit ist, wie die in Reutte - in und um Bayern?

Vielen Dank schon mal und viele Grüße,

Maddl
 
Hast du mal bei Automarkt Dinser in Wangen angefragt? Die bieten wohl auch Finanzierung an. ich weiß nur nicht, ob auch für Reimporte. Als ich neulich auf der Suche nach einem Cali Beach war, war Dinser etwas günstiger als Schweiger. Aber trotzdem noch teurer als Selig/Allgäu Automobile. Der bietet aber keine Finanzierung...
 
Volkswagen Nutzfahrzeug Zentrum Feser Nürnberg Nopitschstraße.
Bis jetzt immer Top Beratung, aber die Re-Importe waren dann doch günstiger...
 
Hi Maddl,

ich kann meinen Neuen am Mittwoch abholen.

Das ganze lief über die Firma www.euroautopool.de . Sitzt hier östlich von München. Sehr sehr gute Beratung in Bezug auf Bullis, mach Reimport kann aber auch aus D Fahrzeuge besorgen (bei meinem Gen Six machte das keinen Sinn) und kümmert sich auch um die Finanzierung. Ob auch über VW Bank weiß ich nicht, aber wenn das Gesamtangebot überzeugt... Ich hab das mit der Finanzierung leider zu spät mitgekriegt, da hatte ich das schon extern erledigt.

Gruß
Andreas
 
Wenn ich 8% Nachlass mehr bekomme plus die günstigere Anschlussgarantie kann man durchaus 2% mehr Zinsen zahlen. Eigentlich blöd, wer da noch in D kauft, so wie ich.
 
Ratet mal warum die Finanzierungen der VW Bank günstiger sind, als die von einem ganz normalen Finanzdienstleister ohne angeschlossenem Automobilvertrieb...?
Oder anders gefragt, Warum finanziert die VW Bank nicht auch ohne Auto?
Irgendwo muss die Marge ja herkommen!

Mein Tip: Such dir einen seriösen Finanzierer mit verbraucherfreundlichen Konditionen. Also ohne Restkreditvers. ohne "Schlussrate", mit vorzeitiger Tilgungsmöglichkeit....

Und dann kaufst Du dein Traumauto als "Barzahler" bei dem Händler wo Du (selbst) ein gutes Bauchgefühl hast.

Überall den letzten Euro rauspressen, macht auf Dauer nicht glücklich!

Just my fifty Cent.
Becksie
 
Ich hab meinen beim ST-Autozentrum bei Augsburg gekauft (bin extra aus Stuttgart hingefahren) ... Finanzierung hab ich über Santander Bank (online via CHECK24) ging alles problemlos... der Bus wurde übrigens von Reutte importiert
 
Ratet mal warum die Finanzierungen der VW Bank günstiger sind, als die von einem ganz normalen Finanzdienstleister ohne angeschlossenem Automobilvertrieb...?
Oder anders gefragt, Warum finanziert die VW Bank nicht auch ohne Auto?
Irgendwo muss die Marge ja herkommen!

Mein Tip: Such dir einen seriösen Finanzierer mit verbraucherfreundlichen Konditionen. Also ohne Restkreditvers. ohne "Schlussrate", mit vorzeitiger Tilgungsmöglichkeit....

Und dann kaufst Du dein Traumauto als "Barzahler" bei dem Händler wo Du (selbst) ein gutes Bauchgefühl hast.

Überall den letzten Euro rauspressen, macht auf Dauer nicht glücklich!

Just my fifty Cent.
Becksie


Das hört sich vernünftig an. Habe aber bisher noch überhaupt keine Erfahrung mit Online-Finanzierung gemacht. Gibt es da Vergleichs - / Suchseiten?
Ich habe schon oft, schmerzhafte Erfahrungen gemacht, als ich mich für das scheinbar günstigere entschieden habe. Von daher gebe ich Dir absolut recht!

Gruß Maddl
 
Dann probiere doch den Mittelweg.
Die Ing-Diba (jetzt nur noch Ing) berät am Telefon.
Meines Wissens auch jederzeit ablösbar und mit beliebigem Sondertilgungen.
Ein Kollege hat dort seinen 1er finanziert.
 
Leider kann ich dir kein kompetentes Autohaus in Bayern empfehlen . Ich kann dir nur raten dir mehrere Angebote machen zu lassen. Und lass dir nichts erzählen vom höheren Rabatten für Barzahler. Dem seriösen Vertragshändler ist das vollkommen egal. Ich habe mir bei der Bestellung meines G6 jeweils Angebotd für Finanzierung und Narkauf machen lassen . Kein Unterschied im Preis.
 
Ich kann dir den Betrieb Autohaus Heuberger in Bernbeuren empfehlen.
Kleiner, in Bernbeuren, auf Nutzfahrzeuge spezialisierter Betrieb mit super Service.
Preislich völlig I. O.
 
Auch wenn ich hier und in anderen Foren öfters mal lese, dass die Autobanken günstiger als die Hausbanken seien, habe ich als Privatperson gänzlich andere Erfahrungen gemacht.

Bin als Privatperson bei der Sparkasse und habe bisher immer bessere Konditionen als z.B. bei der BMW-, Mercedes- oder auch der VW-Bank erhalten.

Einzig die Konditionen bei der Volkswagenbank für die Geschäftsfahrzeuge sind mit 1,9% fast 1,5% unter dem Zins der Volksbank (hier ist das Geschäftskonto).

Die Hausbanken schmeißen einem ja seit ein/zwei Jahren das Geld förmlich hinterher. Ein gutes Gespräch mit dem Bankberater sollte aktuell doch zu sensationellen Konditionen führen, sofern natürlich die Voraussetzungen vorhanden sind.

Grüße

Andreas
 
@maddl3000 :
Ich würde mir über Check24 / Verivox einen für mich guten Online-Darlehensgeber raussuchen, (ggf. dann nochmals direkt auf der Homepage des Anbieters die Konditionen vergleichen oder sogar dort anrufen, da ich die Erfahrung gemacht habe, daß man dann noch bessere Konditionen erhält) mir dann von einem dieser Anbieter ein Darlehen holen und dann mit dem Geld mir genau den Wagen dort kaufen, den ich haben will. Dann hast Du den Autokauf und den Kredit sauber getrennt, was sich ggf. für einen Laien besser "händeln" lässt.
(Natürlich kriegen die Vergleichsportale Provisionen von den "Anbietern" und kassieren auch mit, nichts desto trotz wird dort auch relativ streng auf den Verbraucherschutz geschaut, so daß das Risiko eher klein ist, einen "Fehler" zu machen). Über die Hausbank oder VW würde ich niemals finanzieren, da das nicht deren Kerngeschäft ist.
 
Ah ok, ich präzisiere - Über meine Hausbank würde ich niemals finanzieren .... :D
 
Leider kann ich dir kein kompetentes Autohaus in Bayern empfehlen . Ich kann dir nur raten dir mehrere Angebote machen zu lassen. Und lass dir nichts erzählen vom höheren Rabatten für Barzahler. Dem seriösen Vertragshändler ist das vollkommen egal. Ich habe mir bei der Bestellung meines G6 jeweils Angebotd für Finanzierung und Narkauf machen lassen . Kein Unterschied im Preis.

Hi Reini,

das liegt daran, dass Du entweder kein echtes Kaufinteresse signalisiert hast, oder von vornherein klar war, dass Du finanzieren willst...

Die dürfen nicht mitbekommen, das Du nen Kredit willst oder sogar brauchst. Dann will der Verkäufer nämlich auch, dass Du den Kredit nimmst, weil dafür gibts auch nochmal Provision oder Preisverrechnung.
Die Autohäuser kassieren da richtig ab.
Da braucht sich keiner was vormachen.

Grüsse aus der Finanziererecke!

Becksie
 
Servus, also ich kann das Autohaus Buchwinkler in Berchtesgaden nur Empfehlen. Mein erster Bulli wurde jetzt auch dort bestellt, ist/wird ein EU-Neuwagen, Finanzierung wäre kein Problem gewesen. Auch Preislich sind wir uns sehr gut einig geworden und der netter Verkäufer hat alles möglich gemacht das ich mit dem Vorhandenen Budget das für mich optimale bekomme.
 
Servus,

kurze Vorstellung:
Ich bin Stefan, 30 komme aus dem Raum GAP und nach vielen Jahren Audi jetzt auf den Bulli umgestiegen.

zum Thema:
Ich hab nach vielen Angeboten von Re-Import Händlern meinen bei einem VW-Händler in D (München) bestellt. Begründung: Der preisliche Vorteil eines Re-Importes lag zum Schluss nur noch bei knapp 1500€. So hab ich einen "Deutschen" und kein EU-Fahrzeug (Wiederverkauf), kürzere Lieferzeit, einen Händler als Ansprechpartner und in meinem Fall eine gute Finanzierung über die VW-Bank.
Es gibt sicher Fälle bei denen es sich mehr lohnt einen Re-Import zu kaufen. Genau zu prüfen und mit dem spitzen Bleistift zu rechen lohnt aber in jedem Fall.

Gruß
Stefan
 
Servus,

kurze Vorstellung:
Ich bin Stefan, 30 komme aus dem Raum GAP und nach vielen Jahren Audi jetzt auf den Bulli umgestiegen.

zum Thema:
Ich hab nach vielen Angeboten von Re-Import Händlern meinen bei einem VW-Händler in D (München) bestellt. Begründung: Der preisliche Vorteil eines Re-Importes lag zum Schluss nur noch bei knapp 1500€. So hab ich einen "Deutschen" und kein EU-Fahrzeug (Wiederverkauf), kürzere Lieferzeit, einen Händler als Ansprechpartner und in meinem Fall eine gute Finanzierung über die VW-Bank.
Es gibt sicher Fälle bei denen es sich mehr lohnt einen Re-Import zu kaufen. Genau zu prüfen und mit dem spitzen Bleistift zu rechen lohnt aber in jedem Fall.

Gruß
Stefan
Bleibt zu hoffen, dass das nicht der örtliche war... Da erlebte gern mal "lustige" Sachen
 
Zurück
Oben