Vorzeichen Wechsel !

callisto

Top-Mitglied
GO... TX-Board
Ort
Oberbayern, östlich vom Starnberger See
Mein Auto
T5 Kastenwagen
Erstzulassung
02.2015
Motor
TDI® 103 KW
DPF
ab Werk
Motortuning
hää ?
Getriebe
6-Gang
Antrieb
4motion
Ausstattungslinie
Basis
Radio / Navi
Aftermarket
Extras
Standheizung mit 2. Batterie, LR, Tempomat
Umbauten / Tuning
Camper Light......immer noch verbesserungswürdig !
Spritmonitor ID
FIN
wv1zzz7HZFH086678
Typenbezeichnung (z.B. 7H)
7 JO
Weitere T5 (Firmenfuhrpark, Taxen oder Spassmobile) in der Zeilenauflistung Aufbauart, Motor, Getriebe und EZ angeben
BMW R1200R Bj. 2008, eingelaufene Wanderschuhe, 20 Jahre alter Race Carver
Hallo liebe Boardler,
nach über 20 Jahren Bullimanie geschäftlich (und die letzten 14 Jahren auch privat ) ist jetzt ein Fahrzeugwechsel angedacht.
Natürlich möchte ich dem bewährten treu bleiben und habe mir diesen hier
Volkswagen für € 22.750,- näher
ausgeguckt.
Bis auf den kurzen Radstand entspricht er genau meinem Anforderungsprofil.

Also jetzt meine Frage an die erfahrenen und kundigen:

Worauf muss ich beim Motor und Peripherie achten?
Das äussere (Stadtsoldatenkarren-)) und die üblichen Verdächtigen kann ich halbwegs selber beurteilen....aber alles was Motor, Getriebe und so angeht... bin ich mit einem 2006 er T5 komplett im Tal der Ahnungslosen :help:

Ich freu mich, wie immer auf informative und launige Antworten ! ( Gibts denn hier auch schon Silberrücken :D )
Liebe Grüße und vielen Dank im Voraus
Matthias
 
Das Ding hat nicht mal ne Klima ?
Wow, ich wusste nicht, dass es sowas noch gibt :)

Es ist schwer, Dir nen Tip zu geben, wenn wir nicht wissen, was du suchst.

Der Motor klingt nach dem, den es im T5 gab.

Ich glaube aber, schon deutlich günstigere Kisten gesehen zu haben....

Grüße
m;
 
Nah klar geht es auch günstiger !
Mehr Meilen und so ;-(
Die Ausstattung ist für mich eher sekündär, mich interessieren eher die möglichen technischen Tücken.
Mein aktueller ist dahingehend total unauffällig und zuverlässig :)
LG
Matthias
 
Meine Wunschaustattungsliste ist übrigens unbedingt 4 Motion, Standheizung und gerne langer Radstand mit wenig km :rolleyes: und bezahlbahr :tongue:
 
Hey Danke, bis dahin !:danke:
Ich schau mir das Objekt meiner aktuellen Begierde morgen mal an.
Leider ist meine Wunschliste durch diverse finanzielle Unzulänglichkeiten eher begrenzt, und n T6 mit 4 Motion, LR, Standheizung, wenig km und auch noch bezahlbahr, ist eher ein selten gesehenes Tier .....aaaaahhhhrgggrrr hab schon wieder vergessen Lotto zu spielen :D.
Aber wenn der Motor noch n " alter " T5 iss, bin ich doch nicht so verkehrt ...oder ?

LG
Matthias

P.S.
Übrigens interessieren mich Dieselfahrverbotszonen und ähnliches rein marktpolitisches Geschisse überhaupt nicht.
Ich werde gerne weiter n ehrlichen alten Stinker fahren, solange die neuesten Grenzwerte weiterhin konjunkturbedingt gesteuert sind :tongue:
 
Standheizung beim Transporter ist halt so eine Sache, ich habe auch einen mit Standheizung gesucht, und die Auswahl ist (gerade bei beschränkten Budget) wirklich bescheiden.
Ich kenne dein technisches Geschick nicht, bzw. weiß nicht ob du einen Schrauber an der Hand hast, denn dann könntest du dir die Standheizung einfach in Form von Zuheizer + Aufrüstung nachrüsten.
Bei Transportern ohne Trennwand ist mWn auch schon der Zuheizer verbaut, erkennbar an einem Webasto-Aufkleber im Einstiegsbereich, oder dem Ausstattungscode 7V* auf dem Aufkleber im Service-Heft.
 
Hey Schumo,
Danke für den Tip, werde es bei der weiteren Auswahl in Betracht ziehen.
Und natürlich auch Danke für die weiteren Kommentare ( schön das die Silberrücken auch hier mit lesen :pro:, davon lebt und dafür gibts das Board )
Und ich schau dann jetzt mal nach Erfahrungsberichten von einem spätem 5er mit der Ausstattung :falsch:
 
Zurück
Oben