Vorzelt

edi77

Jung-Mitglied
Ort
Bilanzbuchhalter
Mein Auto
T5 California
Erstzulassung
18.02.2005
Motor
TDI® 96 KW
DPF
nachgerüstet
Motortuning
keins
Getriebe
6-Gang
Antrieb
Front
Ausstattungslinie
Comfortline
Hallo.

Wir beabsichtigen uns ein Vorzelt für den California anzuschaffen!

Gibt es irgendwelche Tips und Erfahrungsberichte von euch für uns?

Edi + Tanja
 
Laut dem Händler passt es. bin vor Ort gewesen und er sagt er benutzt es selber für seinen Bulli.
 
Original von Tomtom
passt das in die T5 Kederschiene?

Du weisst ja das Kederschiene nicht gleich Kederscheine ist!
Beim Cali 06 gibt es ja den Zeltadapter.

An diesen Zeltadapter kann man auch Stangen ordentlich anklemmen!

Mit der Stange ist das andocken IMHO am leichtesten!


EDIT: Teilenr. 7H7 875 303 ca 55 Euro!
Eine gute Investition, wenn man ein Vorzelt montieren möchte!
 
Hallo zusammen,

nach langer Überlegung habe ich mir folgendes Zelt zugelegt - fand ich von der Verarbeitung und der Ausstattung am Besten.

[URL]http://www.obelink.de/product_detail_maten.asp?id=2633[/url]

auch nicht schlecht ist dieses Zelt

[URL]http://www.obelink.de/product_detail_maten.asp?id=2625[/url]

Beide Zelte sind für 4 Personen und Hund völlig ausreichend und auch bei schlechtem Wetter bieten sie so viel Platz als das man sich nicht auf die Füsse tritt.

Liebe Grüße
Ulli

ps am Gardasee live zu sehen ab dem 14. April

Was ich vergessen habe: Das Zelt ist durch die verschließbaren Fenster sehr hell und freundlich. Durch die versetzbare Wand (vorne) kann man den Innenraum verändern und so eine Art überdachten Sitzplatz herstellen. Durch die gerade Front ist die volle Länge des Zeltes nutzbar (370 cm).
 
Hallo Tom,

da bin ich mir auch noch nicht so sicher - bis jetzt habe ich das Zelt nur im Keller aufgebaut.
Dabei ist eine Alustange und am Zelt befestigt sind mehrere Gummikordelzüge.

Nachdem ich aber eine Markise habe schätze ich werde ich den Adapter (das Ding was am Zelt übersteht und allem Anschein nach über die Markise passt) einfach über die Markise ziehen und dann befestigen um genügend Ausgangshöhe zu haben.

Falls jemand einen besseren Tipp hat - her damit.

Was ist den überhaupt ein Zeltadapter??

LG Ulli aus dem Schnee
 
@tom50354
Und passt die Zeltstange auch an einen MV

@Ullitoo
dasa sieht auch nicht schlecht aus. hast Du online gekauft oder bist du dort gewesen?

Gruß,
Hermann
 
Was ist den überhaupt ein Zeltadapter??

Ein schwarzes Gummiteil (mit Regenrinne) das in die Alu-Kederleiste eingeführt wird und selber wieder eine Kederleiste aufweist. Also: Eine Gummiprofilleiste mit Kedereinzugsmöglichkeit. An der Gummiregenrinne können die herkömmlichen Befestigungsklemmschellen der Vorzelte befestigt werden.
hakopa
 
Hallo zusammen!
Wir haben uns letztes Jahr auf der CBR umgeschaut und wollten eigentlich ein Tunnelzelt für unseren Bus kaufen. Leider hat uns keins der ausgestellten Modelle überzeugt. Entweder zu klein (für Familie mit 2 kleinen Kindern) oder zu groß (in dem Fall war der Tunnel weit über 3m lang und würde somit schlecht auf parzellierte Campingstellplätze passen) oder die Befestigung war schlecht gelöst (nicht windsicher). Im Endeffekt sind wir bei dem (allerdings 5x so teuren) Vorzelt von der Firma Branevup hängen geblieben. Hier hat uns erstmal der aufwändige Aufbau und die erhöhte Platzbedarf beim Transport abgeschreckt. Dem gegenüber stand massig Platz (dank Erker) und eine Top Verarbeitung (und hoffentlich ein hoher Wiederverkaufswert). Überzeugt hat uns in der Praxis das schnelle und einfache Abkoppeln vom Fahrzeug (Zelt bleibt alleine stehen bei Ausflügen). Auch der Kontakt zur Firma Brandrup war Top. Bei einer Reklamation bzgl. dem Innenzelt waren die auch mehr als kulant.
 

Anhänge

  • elbafotos 303.jpg
    88 KB · Aufrufe: 1.307
  • elbafotos 303.jpg
    116 KB · Aufrufe: 1.182
Original von hakopa

Ein schwarzes Gummiteil (mit Regenrinne) das in die Alu-Kederleiste eingeführt wird und selber wieder eine Kederleiste aufweist. Also: Eine Gummiprofilleiste mit Kedereinzugsmöglichkeit.
hakopa


Genau das ist es!
Hab ich da kein Foto von auf meiner Page...
tsetse... muss ich nacholen!
 
Original von hakopa
Was ist den überhaupt ein Zeltadapter??

Ein schwarzes Gummiteil (mit Regenrinne) das in die Alu-Kederleiste eingeführt ...
hakopa

Danke für die Info Hakopa.

Aber kann man das schwarze Gummiteil überhaupt mit der Markise zusammen benutzen?
Da gehen doch die Befestigungslaschen (Alu) der Markise im Weg um (des is bayrisch).

LG Ulli
(der durch überfrierende Nässe geplagte und zu spät in die Arbeit gekommene)
 
@ullitoo
Aber kann man das schwarze Gummiteil überhaupt mit der Markise zusammen benutzen?

Hierzu habe ich keine Erfahrung, da ich keine Markise verwende. Es gibt aber sicher weitere Boarder die hierzu Erfahrungen haben. Es muß aber ein Modell 06 sein.
Servus nach nördl. von München (Pfaffenhofen??)
hakopa
 
2006?! Andere Alu-Kederleiste - ich fahre ein 2005 Modell. naja, ich werde das Vorzelt schon an den Bus bekommen - wäre doch gelacht. Nein Freising.
 
Zurück
Oben