Votex PDC + nachgerüstete AHK

Zaack

Aktiv-Mitglied
Mein Auto
T5 Multivan
Erstzulassung
2007
Motor
TDI® 75 KW Euro 4 BRS
DPF
ab Werk
Motortuning
nein
Getriebe
5-Gang
Antrieb
Front
Ausstattungslinie
Trendline
Extras
Climatronic und weiteres
Umbauten / Tuning
Votex-PDC, RNS510, nachgerüstete Premium FSE, Scheinwerfer mit TFL
Typenbezeichnung (z.B. 7H)
7H
Bei unserem MV möchte ich die Votex PDC und eine abnehmbare AHK nachrüsten.

Ich habe bei der Suche im Forum einen Beitrag gefunden, in dem jemand schrieb das die automatische Abschaltung der nachgerüsteten PDC bei seiner nachgerüsteten AHK von seinem Händler aktiviert wurde, aber leider schrieb er trotz Nachfrage durch einen anderen User nicht, wie das gemacht wurde.

Weiß hier jemand wie ich das verschalten muss?
 
AW: Votex PDC + nachgerüstete AHK

Hallo Zaack,

die 12V werden über einen freien PIN in Kupplung und Stecker der Anhängekupplung wieder zurück in den Bus geleitet ... damit wird ein Relais geschaltet, welches die Spannung zur Votex wegschaltet ...

Also im Normalfall ... kein Stecker in der AHK, das Relais ist nicht angezogen, die Votex erhält Spannung beim Rückwärtsfahren ...

Steckt dagegen der Stecker in der AHK, dann lassen die durchgeschleiften 12V das Relais anziehen und die Spannung zur Votex ist weg ... ganz einfach

Man könnte im Stecker die Klemme 9 (Dauerspannung) mit der Klemme 11 (sollte unbelegt sein - aber prüfen !!! alternativ auch Klemme 12 nehmen) verbinden und dann am Bus in der Kupplungsbuchse die Klemme 11 nutzen (führt dann 12V wenn Stecker steckt) um das Relais anzusteuern.
 
AW: Votex PDC + nachgerüstete AHK

Danke Stefan,

dann werde ich mich die Tage ans Basteln begeben.

Grüße
Sven
 
Zurück
Oben