VW Alufelgen 7x17 Suez und 9x19 Namib sind doch optisch die selben?

T5Unwissender

Aktiv-Mitglied
Ort
irgendwo
Mein Auto
T5 Multivan
Erstzulassung
05.2015
Motor
TDI® 132 KW
DPF
ab Werk
Motortuning
noch nicht
Getriebe
DSG®
Antrieb
4motion
Ausstattungslinie
Editionsmodell (Life)
Radio / Navi
RCD 310+DAB (+) MJ2013?
Extras
Xenon, integrierte Kindersitze, Airbag hinten, 19 Zoll Alu, Dynamikfahrwerk, toffeebraunmet.
Hallo

Ich fahre zur Zeit auf meinem Muli die VW Suez 7x17 5-Speichen-Felgen.

Bin zufällig auf 9x19 VW Namib Felgen mit 5x120 LK gestossen. Optisch sehen die ja gleich aus, warum dann ein anderer Name?

Hat jemand von Euch diese 9x19 auf dem Bus drauf und kann Bilder hier einstellen?

Welche Reifengröße wäre da dann erforderlich.

Diese 9x19 würden mir echt gut gefallen. Wie siehts mit dem Fahrkomfort aus?

Danke für Eure Tipps
 
AW: VW Alufelgen 7x17 Suez und 9x19 Namib sind doch optisch die selben?

Hallo

Im Herbst hab ich mir diese Namib 9x19 vom Touareg mit Lochkreis 5x120 gekauft (nagelneu) und jetzt im Frühjahr montiert.

Sieht für micht sehr stimmig aus und gefällt mir super.

Aber ich muß das ganze noch eintragen lassen. Traglast der Felgen ist locker ausreichend, jedoch ist nur eine Gutachten
für den Touareg dabei.

Wie läuft das jetz beim TÜV ab? Hat jemand eine ähnliche Alufelge mit 9x19 (ET weiß ich jetzt leider nicht auswendig)
in der letzten Zeit beim T5 Startline FL 140 PS eintragen lassen?

Schönen Abend an Alle
 
AW: VW Alufelgen 7x17 Suez und 9x19 Namib sind doch optisch die selben?

Hallo,
das funktioniert nur mit einem kooperationsbereitem TÜV und einer Einzelabnahme.

Die Werksräder sind generell in der ABE des Fahrzeugs drin, daher gibt es keine individuellen Gutachten. Der TÜV kann aber dem Rad/Reifenkatalog die Traglast bzw. die Anwendung (z.B. Touareg) entnehmen. Darüber kann er die Radlasten verifizieren. Dann muß er halt mit Vergleichsgutachten den Rest (ET, Abrollumfang, Freigängigkeit) prüfen.

Gruß, Marcus
 
AW: VW Alufelgen 7x17 Suez und 9x19 Namib sind doch optisch die selben?

Hallo !

die namib hat eine speiche mehr !!

möchte auch die 9x19 namib felgen auf meinen t5 schrauben !

Gibts da eine traglastbescheinigung ? kann mir die jemand zuschicken ?

mfg
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: VW Alufelgen 7x17 Suez und 9x19 Namib sind doch optisch die selben?

Hallo

für die 17 Zoll Suez hat der :D eine ABE (meiner ist freundlich) und hat sie mir ausgedruckt!

Die 19 Zoll Namib finde ich beim Touareg im E Shop von VW leider nicht !

Gruß
Siegbert
 
Zurück
Oben