VW Bus Treffen Kirchzarten

bulliritt

Top-Mitglied
Ort
Ortenau, BW
Mein Auto
T5 California
Erstzulassung
29.01.10
Motor
TDI® 75 KW Euro 4 BRS
DPF
ab Werk
Motortuning
warum?
Getriebe
5-Gang
Antrieb
Front
Extras
Jubiläumspaket 20 Jahre, AD, WWZH, AHK, GRA
Umbauten / Tuning
Defa-Stromeinspeisung, Ctek-Ladegerät, Kl.Küchenschrank, Heckauszug
Umbaubegeistert und mit unserem neuen T5 auf dem Parkplatz ging ich letzte Woche zu einem großen Camingausstatter in Offenburg. Den nächstbesten Verkäufer bat ich um Rat und siehe da - er ebenfalls VW-Bus-Fahrer - Smaltalk und am Ende ging ich mit einer Einladung zum VW Bus Treffen in Kirchzarten aus dem Laden.

In Absprache mit dem VW Bus Team Baden veröffentliche ich hier folgende Infos (Quelle: Homepage VW-Bus Team):

Gleich notieren! Vom 09. bis 11. April 2010 findet das nächste VW-Bus-Treffen in Kirchzarten statt. Zum 7. Schwarzwälder VW-Bus-Treffen laden wir wieder alle Busfahrer, egal ob T1, 2, 3, 4 oder 5 herzlich ein. Wie immer ist die Anreise Freitag oder Samstag möglich. Tagesgäste sind selbstverständlich an allen drei Tagen willkommen.
Einmal im Jahr veranstaltet das VW-Bus-Team Baden ein Treffen, das in Kirchzarten bei Freiburg auf dem dortigen Camping-Platz stattfindet. Wir begrüßen bei schönem Wetter an einem der beiden ersten Aprilwochenenden (je nachdem wie die Feiertage liegen) über 100 Fahrzeuge auf dem Platz. Vorwiegend T3, aber mit jedem Jahr auch immer mehr Busse anderer Baureihen, was das Treffen noch abwechslungsreicher macht.
Als Saison-Eröffnungstreffen ist unser VW-Bus-Treffen inzwischen deutschlandweit bekannt. Stammgäste kommen aber zum Beispiel auch aus Holland und der Schweiz. Im Vordergrund steht bei uns ganz klar das Camping-Erlebnis mit oder ohne Famile und rund ums große Lagerfeuer.
Hier findet Ihr das Infoblatt zum Ausdrucken und Verteilen:
Infoblatt Schwarzwälder VW-Bus-Treffen

Und für die direkte Anmeldung könnt Ihr Euch das Anmeldeformular herunterladen.
 
AW: VW Bus Treffen Kirchzarten

Ich war gleich am Sonntag auf der Seite zum Stöbern. Sieht ganz interessant aus, aber wir werden dort wohl eher nicht übernachten, da die Kids im Bus und wir im Zelt frieren würden. Außerdem wollte ich mit dem Team Kontakt aufnehmen, aber irgendwie klappt das nicht.:help:Da bekomme ich keine Rückmeldung/Kopie, obwohl ich das Feld dafür ganz brav ankreuze.


Dann frage ich hier mal nach, ob du irgendwas programmmäßig weißt. Wir würden nämlich gerne am Samstag vorbeischauen und natürlich nix verpassen. Ab wann ist da jemand wach:D? (Wie alt sind euer Kids:D?)

Dann hoffe ich, dass bis im April der Schnee spurlos verschwunden ist.....
 
AW: VW Bus Treffen Kirchzarten

Hallo,

habe leider keine weiteren Infos außer denen auf der Homepage bzw. vom Infoblatt (siehe Link oben). Der Kontakt kam wie gesagt über den Verkäufer im Campingladen zustande und der hörte sich vielversprechend an. Kontakt über die Homepage hat bei mir leider auch nicht geklappt :-(

Unsere Mädels sind 4 und 7 und ganz heiß auf Califahren ;-)
 
AW: VW Bus Treffen Kirchzarten

Hallo,
Danke für die Info!
ist ja direkt vor der Haustüre...kann ich zur Not hin joggen :D
Bis dann und dort,
Christoph
 
AW: VW Bus Treffen Kirchzarten

Hallo ,
geht da jemand hin?
Ich werde wohl mal am Samstag über den Platz stolpern.
Allerdings eher ohne Bus, sondern mit Kinderwagen ;-)

Grüße,
Christoph
 
AW: VW Bus Treffen Kirchzarten

Hallo,

anbei ein paar Bilder aus Kirchzarten...die Leute sind sehr nett, kommen wohl eher vom T3...aber das Board war natürlich auch vertreten ;-)

Grüße,
Christoph

T3 Camper..jpg T3-Cabrio..jpg T5-Boarder..jpg eine Familie..jpg Boarder..jpg Caravelle Carat..jpg Cali T5 GP..jpg 2WD..jpg Blümli..jpg T3 HoDa Syncro..jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: VW Bus Treffen Kirchzarten

T3 Camper..jpg T3-Cabrio..jpg T3 Truck..jpg T3 Syncro..jpg Ölspur..jpg Stretch t3 seite..jpg eineninhalb T3..jpg Stretch-T3..jpg T2a vorne..jpg LT Lovemachine..jpg

Und hier den Rest;-)

C.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: VW Bus Treffen Kirchzarten

Hallo,

war wirklich schön dort im Schwarzwald. Sieht man auf den Bildern:D

Nächsten Jahr wünschen wir uns :help:und Verstärkung von viiiiiielen T5-lern. Es waren nur 6 Stück da.:pro:

@xl185s: Coole Bilder - vor allem der "kölner" ist mal was (einfach)schönes;)

Auf der Seite vom [DLMURL="http://www.vw-busteam-baden.de"]Sprintweb.de || Webhosting & Server[/DLMURL] gibt es noch viel mehr schöne Bilder zu sehen.
 
AW: VW Bus Treffen Kirchzarten

Hallo zusammen,

mein Name ist "Der Hering" und ich bin der Webmaster der VW Busteam Baden Internetseite. Leider hatten wir tatsächlich ausgerechnet rund ums Treffen einige Probleme mit unserer Kommentar- und Kontaktfunktion. Das sollte jetzt aber alles im Griff sein.

Was die Ausrichtung des VW Busteams nach Bustypen angeht: In unserem Team sind eigentlich alle Typen vertreten und vor allem jeder Typ willkommen. So ist es auch auf unserem Treffen. Daher würden wir uns freuen, wenn viele hier aus dem Board sich im nächsten Jahr entscheiden würden (wieder) dabei zu sein.

Danke an den TO für diesen Beitrag und Euch allen weiterhin fröhliches Busfahren.

Der Hering
VW-BUS-TEAM BADEN
 
AW: VW Bus Treffen Kirchzarten

Hallo Funkyob,

da hat es sich ja gelohnt, heute nochmal auf Eurer Seite nachzuschauen :)
Habe doch glatt unseren Calli auf den Bildern entdeckt. Kann ich die per Mail in Originalgröße bekommen?
War ein schönes Treffen, werden nächses Jahr bestimmt wieder hinfahren.
 

Anhänge

  • 036-Kirchzarten-2010.jpg
    036-Kirchzarten-2010.jpg
    147,3 KB · Aufrufe: 51
  • 191-Kirchzarten-2010.jpg
    191-Kirchzarten-2010.jpg
    125,9 KB · Aufrufe: 62
AW: VW Bus Treffen Kirchzarten

Hallo, liebe Familie Ritt,

kein Problem. Werde mal sehen was ich da habe und sonst unseren Fotografen bitten, Euch die Originale zu schicken.

Grüße
Der Hering.
 
AW: VW Bus Treffen Kirchzarten

Hallo, liebe Foristen,

hole mal diesen alten Thread hervor, um Euch darauf aufmerksam zu machen, dass es dieses Jahr wieder so weit ist. Das 8. Schwarzwälder VW-Bus-Treffen steht ins Haus. Dieses Jahr zwischen dem 8. und 10. April 2011, wieder in Kirchzarten auf dem Campingplatz.

Mehr Infos nach und nach unter VW-BUS-TEAM BADEN

Oder gerne auch bei mir.

Schöne Grüße. Ich hoffe wir sehen viele T5.
Tobias (DerHering).
 
AW: VW Bus Treffen Kirchzarten

Hallo, liebe Foristen,

hole mal diesen alten Thread hervor, um Euch darauf aufmerksam zu machen, dass es dieses Jahr wieder so weit ist. Das 8. Schwarzwälder VW-Bus-Treffen steht ins Haus. Dieses Jahr zwischen dem 8. und 10. April 2011, wieder in Kirchzarten auf dem Campingplatz.

Mehr Infos nach und nach unter VW-BUS-TEAM BADEN

Oder gerne auch bei mir.

Schöne Grüße. Ich hoffe wir sehen viele T5.
Tobias (DerHering).

Hallo Tobias,

ist schon fest eingeplant, vielleicht können wir ja eine T5 Wagenburg bauen ;).
Hat sich eigentlich was mit unseren Bildern getan?
 
AW: VW Bus Treffen Kirchzarten

Hallo,
für Kurzentschlossene:
VW-Bus-Treffen 2011
Das diesjährige Treffen ist heute und morgen.
Wenns klappt, werde ich mal vorbeischauen und Anwesenheitskontrolle machen ;-)
Bis morgen,
Christoph
 
AW: VW Bus Treffen Kirchzarten

Hallo Christof, schön dass du uns besuchen willst. Fahrradler und Ju52 sind schon hier - Kaffee kochen wir ;)
 
AW: VW Bus Treffen Kirchzarten

Hallo zusammen,

viel Spaß Euch allen!
 
AW: VW Bus Treffen Kirchzarten

Hallo ihr Lieben,

wir sind wieder gut zu Hause gelandet. Hoffentlich hattet auch Ihre eine gute Heimfahrt. War ein sehr schönes Treffen mit vielen schönen Autos :). Die T5's waren zwar in der Minderheit, die Clique aber umso netter.

Wir haben die Tage mit Euch sehr genossen und freuen uns schon auf ein baldiges Wiedersehen.
 
AW: VW Bus Treffen Kirchzarten

Hallo, liebe T5-Foristen,

danke für Euren Besuch bei unserem Treffen in Kirchzarten. Wir haben uns sehr gefreut, Euch dabei gehabt zu haben. Vielleicht sehen wir uns schon im Mai beim T5-Treffen in Kirchzarten wieder.

Grüße
Der Hering.
 
AW: VW Bus Treffen Kirchzarten

Hallo Zusammen,

das Jahr ist schon wieder vorüber & das nächste Treffen in Kirchzarten steht wieder an.

Letztes Jahr hatten wir ja eine schöne kompakte T5-Wagenburg, wäre schön, wenn wir
dieses Jahr wieder eine hinbekommen. Bisher kommen Toberles und Gerhard25, bin
ja gespannt, wer noch alles kommen möchte um uns zwischen all den T1-T4 als
Minderheit zu unterstützen. Wir werden diesmal schon um die Mittagszeit auftauchen
& all die Variationen an Bussen beim Einlaufen miterleben.
 
AW: VW Bus Treffen Kirchzarten

So,

mit den VW Bus Team Baden wurde abgesprochen, dass wir wieder einen kleinen bereich für uns bekommen. Derjenige, der zuerst in Kirchzarten ankommt, kann sich auf uns berufen.
 
Zurück
Oben