VW Heckträger T5 auch für T6???

pickie

Jung-Mitglied
Hallo in die Runde,
ich habe einen Original VW Heckträger - Art.Nr 7E0071104 A .
Passt der auch für meinen neuen T6 auf die Heckklappe?
(Also, der T6 steht noch nicht auffem Hof, sonst hätte ich es natürlich schon längst probiert... ).

Danke euch vorab -
Gruß
pickie
 
Nein, passt nicht (wenn vom T5). Andere Heckklappe.
 
Die Teilenummer 7E0071104 A deutet aber auf einen Heckträger für den T6 hin, während
die Teilenummer 7H0071104 A für den T5 wäre

Demzufolge sollte der Träger eigentlich passen. War denn dieser Träger zuvor auf einem T5 montiert?
 
Also, der mit dem A am Ende der Art. Nummer ist für den T5. Den hatte ich bislang montiert. Die Art.Nr ohne A ist der neue - das war meine Frage, ob dieser auch passt...
Es scheint aber so, also ob nicht.
Gruß
Stefan
 
Also, der mit dem A am Ende der Art. Nummer ist für den T5. Den hatte ich bislang montiert. Die Art.Nr ohne A ist der neue - das war meine Frage, ob dieser auch passt...
Es scheint aber so, also ob nicht.
Gruß
Stefan

NOPE
ich lese ....

Fahrradträger für Heckklappe (vier Fahrräder) für T5 7H0071104 > Volkswagen Zubehör - 100% Volkswagen

Fahrradträger für die Heckklappe 7E0071104 > Volkswagen Zubehör - 100% Volkswagen

7 HEINRICH 0 071 104
... ist für den T5
7 EMIL 0 071 104
... ist für den T6

Das sagt zumindest VW Zubehör.

(lassen wir mal das A am Ende nicht ausschlaggebend sein)

Also genau das, was @bobo schrieb.

m;
 
Die Form der T6 Heckklappe am am oberne Auflagepunkt ist wesentlich kantiger als die gerundete beim T5.
 
Hallo,


ich habe einen Original VW Heckträger - Art.Nr 7E0071104 A .
Passt der auch für meinen neuen T6 auf die Heckklappe?

der paßt 100% auf den T6

7E0 071 104A paßt nur auf den T6, es ist die alte Bauform vom T5 (Index A) aber mit den an den T6 angepaßten (geänderte Heckklappe) Befestigungen. Hab ihn selbst auf dem T6.

7E0 071 104 ist ein spez. neuer Heckträger (verschiebbare Schienen - siehe obigen link) nur für den T6

Ulli
 
Wenn du einen T6 mit Träger bestellst bekommst du den 7E0 071 104A, also die alte Form.
Wenn Ihn nachbestellt, also beim Freundlichen, dann die neue Form, also ohne A. Aber wie immer bei VW, weiß das natürlich keiner und einen Hinweis bei der Bestellung gibt es auch nicht.
Ich wollte unbedingt den neuen und er kam natürlich mit dem Alten. Zum Glück habe ich einen sehr Freundlichen und der hat ihn mir getauscht. Keine Kulanz von VW. Nur die Aussage: "ist halt so", ohne Worte.

Die neue Form ist besser für MTB mit dicken Rohren. Hier kratzt nichts mehr und er sieht auch besser aus. Wobei das ist wiederum Ansichtssache.

Gruß
Sven
 
Hallo,

ich habe seit letzte Woche einen T6 und bin über glücklich.
Nun habe ich von meinem alten T5 den org. Heckträger mit der Nr.7H0 071 104 den ich natürlich auf dem neuen verwenden möchte.
Im WWW habe ich gesehen, dass es die unteren Halteklammern für den T6 im Tausch gibt, was ist mit den oberen Haltern?
Ich würde auch mal Probieren ob der alte passt.
Hat jemand Erfahrungen, bzw. hat jemand die oberen Halter schonmal nachgebaut oder sogar gekauft?

Danke vorab

Grüße Poldi
 
Hallo,
wegen des Spoilers an der oberen Kante der Heckklappe paßt der Träger des T5.1+2 defintiv nicht an den T6, das wurde hier schon mehrfach diskutiert.

Gebrauchte Logo-Radträger sind immer gesucht, die einzelnen Ersatzteile für die oberen und unteren Halterungen mag man ja noch bekommen, Problem sind die Kosten dafür (wenn man sie überhaupt bekommt, dann nur beim Freundlichen und dann sind sie teuer.

Daher, verkauf den alten T5 Träger und besorg dir einen gebrauchten T6 Träger, daß kommt nicht teurer als ein Umbau und du hast dann auch eine Träger mit ABE für den T6.

Ulli
 
Hallo Ulli,

danke für deine Info, da hast Du Recht.
Werde den alten Verkaufen und mir einen neunen/gebrauchten kaufen.

Grüße
Thomas
 
Gibts hier eigentlich schon neue Erkenntnisse? Würde meinen VW Biketräger auch gerne wieder am T6 verwenden - ev. angepasste Auflagen für die Heckklappe?
 
Wieso neue Erkenntnisse ?

Würde doch oben eindeutig geklärt !?
 
Hallo,

ich habe seit letzte Woche einen T6 und bin über glücklich.
Nun habe ich von meinem alten T5 den org. Heckträger mit der Nr.7H0 071 104 den ich natürlich auf dem neuen verwenden möchte.
Im WWW habe ich gesehen, dass es die unteren Halteklammern für den T6 im Tausch gibt, was ist mit den oberen Haltern?
Ich würde auch mal Probieren ob der alte passt.
Hat jemand Erfahrungen, bzw. hat jemand die oberen Halter schonmal nachgebaut oder sogar gekauft?

Danke vorab

Grüße Poldi

Hallo zusammen,

Sind euch die Bauteile-Nummer der anderen Halter (für T6) bekannt?
Wo finde ich die passenden T6 Kits, sodass ich den 7H0071104 auf dem T6 verwenen kann. Ich war bei meinem Freundlichen und habe das WWW durchsucht. Kein Erfolg. Ich finde nur Bilder auf denen ich den 7H.. auf einem T6 sehe.

Vielen Dank für eure Unterstützung

Wadi
Fahrrad-Heckträger VW "Logo" für Volkswagen Transporter T6 - TERRANGER GmbH
 
Hallo Zusammen,

habe genau das entgegengesetzte Problem 😅
Habe dem Emil-Träger hier in neu und nen T5 auf dem Hof.. Ist hier jemand, der die Befestigungen tauschen würde?

Zurückgeben ist keine Option.. Habe ihn unbenutzt von Privat gekauft.

Sonst muss ich ihn verkaufen, aber der o.g. Weg wäre natürlich besser..

LG Sven
 
Kommando zurück.. Habe gerade mal geguckt, der passt nicht🙈 Aber ist auch der ohne A am Ende, also die neue Form und nicht die alte mit neuen Haltern..

Ist zufällig jemand hier, der den Träger für den T5 gegen den für den T6 tauschen will?

Also ich habe: 7E0 071 104
Und ich brauche: 7H0 071 104

LG
Sven
 
Kommando zurück.. Habe gerade mal geguckt, der passt nicht🙈 Aber ist auch der ohne A am Ende, also die neue Form und nicht die alte mit neuen Haltern..

Ist zufällig jemand hier, der den Träger für den T5 gegen den für den T6 tauschen will?

Also ich habe: 7E0 071 104
Und ich brauche: 7H0 071 104

LG
Sven

Hallo.
Ich schaue gleich mal nach der Nummer auf meinem: Hatte letzt einen T5 LR mit Original-Träger gekauft, habe aber keine Verwendung dafür. Freunde von mir haben den T6, aber keinen Träger. Tausch könnte also passen.
Wo kommst Du denn her?
 
Zurück
Oben