VW Logos auf Felgenkappen kleben

stratege-0815

Jung-Mitglied
Mein Auto
T5 Multivan
Erstzulassung
08/2008
Motor
TDI® 128 KW
DPF
ab Werk
Getriebe
6-Gang
Antrieb
Front
Ausstattungslinie
Highline
Radio / Navi
RNS-2 DVD
Typenbezeichnung (z.B. 7H)
7HM
Hallo zusammen,
bei meinem 8 Jahre alten gebrauchten MV sind inzwischen zwei VW Logos von den Kappen der Alufelgen weg geflogen. 4 neue Kappen im Set würden 80,-€ kosten, einfache Logos zum selber aufkleben hingegen nur 30,-€. Ich habe die Wahl die Logos (gewölbtes Alu) mit Klebefolie zu kaufen, oder ohne.
Taugt ein Folienkleber für Autobahn, Waschstrasse und die nächsten Jahre? Ich tendiere eher dazu die Logos selber aufzukleben mit irgendetwas extrem fiesen - Silikon zum Beispiel.
Was meint ihr?
Gruß
Jan
 
Moin,
Kommt auf die Kappen an und bei welchen Rädern Dir was weggeflogen ist...
Du kannst Folie kleben, hält in jedem Fall, ggf auch leicht gewölbt, dann mit Fön etwas anfönen,
Gewölbte Alulogos kannst Du auch aufkleben, da würde ich aber kein Silikon nehmen,
sondern Scheiben, oder Karosseriekleber, z.B. : Carloflex, Sika, Teroson....

Ein Bild wäre hilfreich damit man weiß um welche Art der Kappe es geht...
LG Lars
 
Schau mal in der Bucht nach. Dort gibt es die Logos für 10 Euro (4 Stk,). Sind aus Silikon o.Ä. und nicht nur Alufolie. Halten auf meinen Alutecfelgen, bzw. dem Narbendeckel bislang gut. 80 Euronen für 4 Narbendeckel ist ja wohl "Wucher"
 
Danke schon mal.... Sika Flex ist ein guter Tipp zum kleben.

Es geht um diese Deckel:

$_12.JPG


Ist einmal am VR und einmal am HR abhanden gekommen. Misst 90mm Durchmesser, da habe ich in der bucht ein Viererset für 29,-€ gefunden. Diese hier:

s-l1000.jpg
 
Ok, die von Dir gezeigten ( originalen )sind ja glaube ich aus Alu und so gewölbt, das sie genau in die Kappe passen
Ob die 4 die Du da zeigst auch so sind kann man natürlich schlecht erkennen, würde ich aber wenn, mit Sika oder ähnlichem kleben...
Ansonsten gibts die Silikon Teile, wie fire35 schreibt, auch in 90 mm .... Kosten tatsächlich nen 10er. Problem hier, wenn die Fläche zu sehr gewölbt ist könnte das schwierig werden
....habe ich derzeit zuhause für nen Seat liegen, aber noch nicht aufgeklebt...

...wie ist denn die Teilnummer von dem original Deckel...????
 
Hi,
die Teilenummer ist die 7H0601149B, die von mir gezeigten vier sind Alu und leicht gewölbt. Das sollte passen mit entsprechendem Kleber.
Wenn ich "flache" Silikonteile auf den gewölbten Untergrund aufbringe wird das gar nicht oder nur ganz schlecht funktionieren.
Gruß
Jan
 
Eben... mit Silikon flach geht nicht...
die Originalen sind auch aus Alu, gewölbt und eben mit entsprechendem Kleber geklebt...
 
Zurück
Oben