VW Navi bestellen oder nicht ? und welche Heiz- Klima Kombi macht sinn ?

Schon auf Grund dieses Schreibens würde ich woanders kaufen.
 
so ich war noch mal im Konfigurator das Dämmglas gibt es nur im Akustik- Dämmglaspaket , das auch wieder Licht & Sicht voraussetzt und knapp 800 € für einen Trendline kostet.
Akustik-Dämmglaspaket mit abgedunkelten Scheiben im Fahrgastraum

  • Akustik-Paket Extra
  • Seitenscheiben vorn in Dämmglas, Seitenscheiben hinten und Heckscheibe in Dämmglas und abgedunkelt (Privacy)
  • Verbundglas-Frontscheibe in Dämmglas
4,89 €/ Monat inkl. MwSt.*2,*3
oder 791,35 €*1
inkl. MwSt.

Rütz schrieb auf meine Frage nach dem Dämmglas:

Beachten Sie, dass wir den Fall noch nicht hatten, dass das Dämmglaspaket gewählt wurde!!! Dieses taucht im ausländischen Programm aufgrund der Pakete nicht auf!!! Sollten Sie das Fahrzeug mit Dämmglaspaket bestellen und es wird aufgrund der Position nicht angenommen, so würde der Vertrag erlöschen (nicht von uns bestätigt werden). Der Aufpreis wurde mit den Einzelpreisen hochgerechnet. Aufgrund des hohen theoretischen Aufpreises kann die Position nicht empfohlen werden. Es handelt sich hierbei nur um eine Folie innerhalb der Frontscheiben, welche die Geräuschdämmung des Fahrzeuges um ca. 7 Dezibel verringert. Aus eigenen Erfahrungen ist die Geräuschbelästigung aber schon im Normalzustand nicht hoch. Normales Radio hören oder unterhalten problemlos möglich.​
Ok gebe Dir recht. habe es nicht mitbekommen oder gelesen das es sich um einen Trendline handelt. :uuups:
Bei mir ist es in einem Edition mit dem entsprechenden Mehrpreis so angegeben gewesen. Demnach ist das so wie Du beschrieben hast. 800€ ist dann natürlich eine Überlegung wert ob rein oder raus....
 
warum?
es geht um einen Reimport, tatsächlich sind im Ausland einige Dinge anders, die günstigen Preise lassen sich oft nur durch Pakete halten.

Finde ichjetzt nicht unfair, wenn es dafür 25-30 % günstiger ist
 
Ich hab incl. Frühbucherprämie mit 22% Nachlass beim deutschen Händler gekauft und dabei alle (Preis-, Ausstattungs-) Vorteile einer individuellen Konfiguration mitgenommen.
 
@Mönchsbande ,

frag den Rütz doch einfach mal wo er dein Auto bestellen würde und klär auf der dortigen Landeshomepage was die dort für Pakete haben. Er bzw. sein Händlerkollege bekommt ja keine Extrawurst gebacken.
 
Aus eigenen Erfahrungen ist die Geräuschbelästigung aber schon im Normalzustand nicht hoch. Normales Radio hören oder unterhalten problemlos möglich.
:dito:

Wir haben an unseren Trendline kein Dämmglas mitbestellt und vermissen es auch nicht. Unser alter Caddy (2016er, TDI) war von den Fahrgeräuschen viel aufdringlicher.
Neben den Aufpreis hat mich auch das potentielle Mehrgewicht gestört.
Gruß
Michael
 
:uuups:
Laut Konfigurator sind es gerade mal 6 kg, die das Dämmglas im Vergleich zur normalen "privacy" aufsattelt.
--> Also vernachlässigbar!
 
Schon auf Grund dieses Schreibens würde ich woanders kaufen.

Also ich finde die Antwort sehr professionell, ehrlich und informativ und nicht wischi-waschi um den heißen Brei herumgeredet.

Wenn man natürlich so wie du im Inland 22% bekommt, dann ist es ja wohl auch keine Frage, wo man bestellt. Auch im Hinblick auf die Anschlußgarantie, die man beim ReImport sehr selten für den Konfiguratorpreis bekommt, falls überhaupt.
Die 22% erscheinen mir aber eher als Ausnahme.

Aber ich würde den Kauf definitiv nicht vom Dämmglas abhängig machen, wenn man's preislich im Rahmen bekommen kann, dann is gut, wenn nicht, dann geht's auch ohne.
 
@JimBobele: Ich habe gar nicht den Anspruch professionell zu wirken, keine Ahnung, was Du jetzt von mir willst.

Die Frühbucherprämie gab es über einen Zeitraum von drei Monaten und wenn man im Netz nur etwas quer liest, ist es gar nicht schwer, einen Nachlass in dieser Größenordnung zu erhalten. Das haben mir einige User bestätigt, mit denen ich mich diesbezüglich vor Kaufabschluss ausgetauscht habe.
 
@JimBobele: Ich habe gar nicht den Anspruch professionell zu wirken, keine Ahnung, was Du jetzt von mir willst.

Die Frühbucherprämie gab es über einen Zeitraum von drei Monaten und wenn man im Netz nur etwas quer liest, ist es gar nicht schwer, einen Nachlass in dieser Größenordnung zu erhalten. Das haben mir einige User bestätigt, mit denen ich mich diesbezüglich vor Kaufabschluss ausgetauscht habe.

??? Ich will gar nichts von dir. Ich meinte, die Antwort vom Rütz ist professionell. Das war jetzt aber wirklich nicht so schwer zu verstehen, oder? ;-)
Ich stimme dir doch zu, bei 22% kaufe ich definitiv im Inland mit all seinen Vorteilen, ist mir nur noch nicht begegnet, daher wohl eher selten oder man muss warten und mehr schauen.

ALoha
 
Auf mich macht die Antwort den Eindruck, dass der Kunde in eine Richtung gedrängt werden soll, in die er gar nicht will. Mag sein dass der Bus ohne Dämmglas schon leise ist, mit ist er deutlich merkbar leiser. Wenn man so viel Kohle ausgibt, sollte das Auto auch passen.

Damit bin ich hier raus.
 
Also ich fand meinen Multivan ohne Dämmglas nicht sonderlich laut - nichtsdestotrotz habe ich es bei der Bestellung für meinen Beach nun dazu gewählt. Mein Händler meinte übrigens etwa das gleiche wie Rütz "Wenn mich die Geräuschkulisse bisher nicht gestört hat, könnte ich auch drauf verzichten". Bin mal gespannt. Anyway - zurück zu Deinem Problem: Abhängig machen würde ich den Kauf nicht vom Dämmglas ...
 
Hallo,

mich würde stören, dass die Informationen des Händlers zum DG einfach nicht stimmt. Das ist eigentlich gelogen, was DG genau ist würde ja schon erläutert.

Mit der Frühbucher Prämie und einer G6 Prämie waren gute 20% bei unserem örtlichen Händler bei unserer G6 Bestellung möglich. Jetzt muss der Bus nur noch kommen.

Einen schönen Abend
 
Ich habe auch bei Rütz bestellt. Zum Dämmglas kann ich nichts sagen. Aber zum Händler. Ich denke, die haben insgesamt eher preissensible Kundschaft und empfehlen daher die teuren Posten nur, wenn sie die selbst als notwendig sehen. Die wickeln Txe in hohen Stückzahlen ab und kennen sich zweifellos mit diesem Produkt aus. Das merkt man, wenn man sich mal länger mit denen unterhält. Die Einweisung z B beim Cali war sehr professionell. Wir waren zufrieden.

Einen Händler der versucht, den Preis für den Kunden niedrig zu halten, wo findet man sowas sonst?
 
Vielen Dank für die vielen Tipps und Hinweise, Frühbucher und G6 Prämie sind nun leider vorbei, auch zum Thema Dämmglas habe ich nun genug gelernt um eine fundierte Entscheidung zu treffen.
Da ist aber noch ein anderer Punkt, der hier nie diskutiert wurde und zwar das Thema Fahrwerk.
Ich habe ja schon im Forum gelesen das das Bilstein B14 das non plus Ultra sei, aber ein 17" Fahrwerk ist nicht zu empfehlen ?
Rund um dieses Thema tappe ich gänzlich im dunkeln.
 
Beim 17-Zoll-Fahrwerk ist die Bremse an der Vorderachse größer. Damit hast Du bei dem schweren Dickschiff mehr Standfestigkeit. Ich habs für den schmalen Preis mitbestellt.
 
Sorry, das ich da noch mal einhake, ich kann Rütz wirklich empfehlen. Die drehem schon so einige Autos und sind preislich sehr fair.
In meinem Fall wären deine 22% zu meinem Kaufpreis 5.000.- € gewesen. Incl. 2 Jahre Anschlußgarantie bis 200.000 km.
Verstehe wirklich nicht was die Reimort gebashe immer soll.
Jeder kann doch kaufen wo er will und von der Aussage zum DG die Aussage abzuleiten lieber im Inland zu kaufen finde ich etwas :(

zurück uim Thema:
17 Zoll Fahrwerk ist doch dann auch mit der großen Bremse, oder?

edit: bulli dd war schneller,...
 
Yes. Bilstein B14 und 17"-Fahrwerk sind 2 verschiedene Sachen.

Bilstein B14 = andere Federn und Stoßdämpfer.
17" Fahrwerk = größere Bremsanlage ab Werk mit mindestens 17" großen Felgen.

Da hat das eine nicht direkt etwas mit dem anderen zu tun. Die große Bremse verzögert halt besser und hat mehr Reserven. Auch zu empfehlen........... die normale Anlage langt aber auch. Wer aber viel in den Bergen unterwegs ist, der sollte die 17" nehmen. Kann nie schaden.

Gruß
Petz
 
In meinem Fall wären deine 22% zu meinem Kaufpreis 5.000.- € gewesen. Incl. 2 Jahre Anschlußgarantie bis 200.000 km.

Du kennst doch meine Konfiguration gar nicht, woher willst Du wissen dass ein Re-Import 5k billiger wäre? Solche haltlosen Parolen sind sinnlos.
 
Du kennst doch meine Konfiguration gar nicht, woher willst Du wissen dass ein Re-Import 5k billiger wäre? Solche haltlosen Parolen sind sinnlos.

Sorry, völlig falsch verstanden,...

Bei meiner Konfig wären es die genannten 5k,....

nix für ungut...
 
Zurück
Oben