VW orig. Radio raus, JVC Radio rein - Stromanschluss?

Bolle13

Jung-Mitglied
Ort
Hamburg
Mein Auto
T5 Caravelle
Erstzulassung
2011
Motor
TDI® 62 KW EU5 CAAA
DPF
ab Werk
Motortuning
kommt
Getriebe
5-Gang
Antrieb
Front
Ausstattungslinie
Basis
Umbauten / Tuning
Bear-Lock

Kommend: Viel :)
Typenbezeichnung (z.B. 7H)
7JO
Moin Moin,

ich würde gern das Standart VW Radio ausbauen und gegen ein JCV Radio wechseln. Soweit mit Adaper für Antenne und Quadlock alles ok, aber wie ich erfahren habe muss ich eine Stromleitung legen (schon am Adapter dran) gen Sicherungen oder Zündung oder Zigarettenanzünder (sofern der bei eingeschalteter Zündung funktioniert).

Ich muss allerdings gestehen, ich hab den Bus seit Freitag und muss ganz idiotisch fragen:


Was mach ich jetzt? Wohin lege ich das Kabel am besten? Wer kann dabei mit Rat (oder Tat) helfen?


Viele Grüße
Bolle
 
Der original Quadlock-Anschluss hat nur Dauer-Plus und Masse. Alles andere liest das original Radio aus dem Can-Bus aus. Entweder verwendest du einen Adapter, der das übernimmt oder du musst Strippen ziehen. Den S-Kontakt (schaltet beim Abziehen des Zündschlüssels ab) findest du im Sicherungsblock hinter dem Flaschenhalter. Das Lichtsignal zum dimmen kannst du an jedem beleuchtetem Schalter abgreifen. Wo du das Geschwindigkeitssignal für die Lautstärkeanpassung her bekommst, weiß ich auch nicht. Mein Blaupunkt macht das per Einmess-Mikrofon.

Sicherungshalter.jpg
 
Ah okay, schon einmal eine Info also, wo ich suchen muss.

Danke :)

Dann wurstel ich mich mal durch, ob ich den da mit anschließen kann (was ja billiger) wäre, oder ob ich ein Adapter/Interface kaufe und das darüber regel.


Herzlichen Dank für die Antwort!!!
 
wirf mal die Suche an, ich meine, "SB 19" sollte es sein.
 
Gesucht und gefunden, super...!! Alles eingebaut und es läuft, Adapter sei Dank.

Weiß jemand, wo ich den Speedpulse herbkomme? Hat der überhaupt ein entsprechendes Signal?
 
Zurück
Oben