VW Star Edition von Autohaus Schweiger Reutte/ Tirol

miw

Jung-Mitglied
Mein Auto
T6 Multivan
Hallo,
Ich bin neu hier im Forum und bin die Tage hier sehr viel unterwegs

Momentan fahre ich einen T5.2 Caravelle und möchte gerne auf einen MV umsteigen. Der Reimport MV Star Edition mit Tageszulassung von Schweiger ist meiner Ansicht nach teilweise günstiger wie gebrauchte Jahreswagen oder andere Gebrauchte mit sehr passabler Ausstattung ( + Gute Nacht Paket, Fahrzeugfarbe weiß) . Hat wer Erfahrung mit dem Fahrzeug und / oder dem Angebot?

Besten Dank einstweilen.
 
Hallo und Herzlich willkommen im Board miw,

Ich hab gerade mal auf die Seite vom Schweiger die "Starlines" gesichtet. Bei meiner Reportage nach einem California/ Multivan hatte ich auch mit dem Schweiger Kontakt. Mir wurde damals Fairerweise gesagt, dass aktuell nur die California einen herausragenden Preis haben. Das hat auch absolut zugetroffen (60.225€ Liste Deutschland gegen 47.218€ beim Schweiger machte fast 22% beim Beach Edition als TSI 110kw!!!)!
Beim vergleichbaren MV war er nicht besser als mein Freundlicher vor Ort.

Zurück zum Thema, die angepriesenen MV's finde ich auch nicht so interessant. Beim deutschen Freundlichen solltest du denke ich ähnliche oder nur geringfügig teuerere Angebote erhalten können. Alternativ hab ich mal kurz in Mobile gesucht, z.B. der hier:

https://m.mobile.de/auto-inserat/vo...kw-7-sitzer-c-weilheim/247482844.html?ref=srp

Sicherlich geht auch da noch was mit Ausstattung und Preis, aber im Vergleich würde ich mir nicht den Stress machen und selbst aus Österreich importieren (laut meiner Info kaufst du netto in A und musst selbst beim deutschen Finanzamt die USt. abführen).

Was wäre dir denn Wichtig an deinem potentiellen Multivan. Damit wir einen Ansatz haben um dir besser helfen zu können deinen Traumbulli zu finden!

Grüße Jürgen
 
Hallo Jürgen,
Vielen Dank für deine Bemühungen. Der MV aus deinem link liest sich wirklich gut!

Teilweise wirklich besser ausgestattet als das Schweiger Angebot und günstiger.

Ich hätte mich beim Schweiger für die Zusatzoption Gute Nacht Paket entschieden. Hier ist die Standheizung, Rollos und damit einhergehend die zweite Batterie interessant, finde ich. Hier wären auch beide Vordersitze drehbar.Wobei ich mir nicht so sicher bin ob ich ohne Höhenverstellung auskomme. Klar das Schiebefenster wäre nett, war aber bei meinem vorigen T5 undicht, das war mal wirklich kein Spass. Technologisch hat sich ja hier zum T6 nichts getan. Mit der 3Zonen Klima ist das ja nicht unbedingt notwendig.

Muktiflexboard, Vorhänge etc könnte ich ja auch im Zubehör oder ebay erstehen.

Wir haben einen Wohnwagen würden allerdings die Schlaffunktion für kurze Übermächtigen bei Freunden, kleine Wanderungen in den Bergen oder mal Mittag machen ggf. nutzen.

Wir sind zu viert, das Auto wird von mir viel zum Fahrradtransport genutzt ( Mountainbike).

Im Grunde bin ich Kompromissbereit. Die aktuelle TSI Debatte verunsichert mich bleibe aber Durch E6 beim Diesel.

Wichtig wären vorrangig
Klar der Preis, gerne unter 40.000 Euro
150 PS Diesel
3Zonen Klima
Radio Colour
Ggf Leder Lenkrad und Schaltknauf
Zurückhaltende Farbe
AHK
Schubladensystem
Rollos oder verdunkelte Scheiben
Campingtisch

Optional
Standheizung oder und Wwzh, 2Batterie
Schöne Felgen
Vordersitz Beifahrer drehbar

...und:
Ich habe meine Caravelle verkauft, so dass ich auf eine Tageszulassung oder jüngen Gebrauchten zurückgreifen muss. Zwei drei Wochen sind allerdings schon drin.

Danke für die Zeit zum lesen!

Michael
 
Hey,

ich hatte vor ein paar Wochen nach einem neuem T6 geschaut und bin dabei über die Fa. Reuss in der nähe von Ansbach gestolpert...

Hier mal der Link zu meinem Traum Trendline:
Auto Reuss - Fahrzeugdetails
Angebotsnr. 14211.

Die große Climatronic kannst Du für ca. 800,-€ beim Webasto Partner zur Standheizung (Warmwasser, keine Luftstandheizung) inkl. Fernbedienung hochrüsten lassen.

Gruß
Olaf
 
Hallo MIW,

Vor den Kauf unbedingt beide Motorenarten (TDI/TSI) probieren.

Lukov
 
Auto Reuss kann ich nur empfehlen!
Hab meinen daher...
So nett hab ich noch nie ein Auto gekauft!
 
Zurück
Oben