VW T3 Frage

schnabi

Aktiv-Mitglied
Mein Auto
T5 Multivan
Erstzulassung
05
Motor
TDI® 96 KW
DPF
nachgerüstet
Getriebe
Autom.
Antrieb
Front
Ausstattungslinie
Comfortline
Umbauten / Tuning
MAM 20" 245/40 Black-Polish,
iPhone Vorrichtung,
Alpine Hifi System,
H&R 40mm Vorne und Hinten
Hey Leute,
als Bulli-Fan schraube ich in meiner Freizeit noch an meinem alten T3 Bj.86 (mein erstes eigenes Auto!) und will mir den jetzt richtig schick aufbauen.
Ungefähr so wie der Grüne im Bild (Meiner ist die gleiche Baureihe)

eiwck6.jpg


Da ich die Front des Luftgekühlten schon immer schöner fand als die meines Wassergekühlten, habe ich jetzt vor den unteren Grill verschwinden zu lassen und alles was dahinter ist hinter dem oberen zu verbauen....
Haltet ihr das für machbar ? Optik is ja auch nicht alles ;)
Evtl. sind ja einige T3 Profis im Forum:)
 
AW: VW T3 Frage

Hallo,

funk doch mal "Dirk16" aus dem Forum hier an - der baut sehr viel an T3.

Zu deiner Frage - könnte mir schon vorstellen, dass das zusätzliche Lüftungsgitter für die Wärmeabfuhr vom Kühler vorne schon benötigt wird. Nicht dass da nix mehr kühlt..........


Michael
 
AW: VW T3 Frage

Hej,
mein Kumpel hat da so etwas an der Backe.
Single Cab + 4WD.
... ist bestimmt ein Hingucker, wenn er fertig ist.
Aber bis dahin ist gut zu tun ;).

Gr.
FISK


29112009422.jpg
 
AW: VW T3 Frage

Moin moin

also im winter is das vielleicht noch erträglich, aber im sommer wird dat nix.

Der untere "Kühlschlitz" bringt dir zur Zirkulation knapp 45 % Eintrag, d.h. wenn der wegfällt kocht dir die Bude ab, und dann is die Optik auch nix mehr. also eher nixe gude idee :evil:

Als Alternative solltest du höchstens mal über Bodenkühler nachdenken, links und rechts am Unterboden, und dann mit Luftleitblechen.

Aber nur wegen der Optik,... naja, ich weiß nich...

Gruss von einem der von denen schon alle hatte...;)

Ingo
 
AW: VW T3 Frage

Der T3 ist doch schon ein Youngtimer, hat es nicht mehr weit zum Oldtimer. Deshalb würde ich in jedem Fall für "ORIGINAL" plädieren, egal ob Luft- oder Wassergekühlt.

Nur meine bescheidene Meinung...

FARBRAT
(der einen Atlantic hegt und pflegt)
 
AW: VW T3 Frage

Der T3 ist doch schon ein Youngtimer, hat es nicht mehr weit zum Oldtimer. Deshalb würde ich in jedem Fall für "ORIGINAL" plädieren, egal ob Luft- oder Wassergekühlt.

Nur meine bescheidene Meinung...

FARBRAT
(der einen Atlantic hegt und pflegt)

Einige sind schon Oldtimer ;)

Naja war ja auch nur so eine Idee...
Kennt hier einer ein gutes T3-Forum in dem man mal ein wenig stöbern könnte...

Gruss
 
AW: VW T3 Frage

Man könnte ja zur Not das untere Gitter in Wagenfarbe lackieren, dann sticht es auch nicht so sehr ins Auge, wenn dich das stört.

Ansonsten bin ich der Meinung daß man nichts umbauen sollte, kostet unnötig Geld und ist ein Gebastele, nix orichinol.

T2-Fahrer
 
Lass das bloß. Die Serienmotoren des T3 haben alle thermische Probleme. Am besten ist, Du verbaust noch einen Ölkühler.Welchen Motor hast Du verbaut?


Sent from my iPhone using Tapatalk
 
AW: VW T3 Frage

Ja gut bin überzeugt, dann bleibt der Grill.. Aber das mit der Wagenfarbe find ich nich so pralle, is ja aber auch Geschmackssache;)

Verbaut ist ein 1,6 Diesel mit 50 Ps (ohne Turbo oder ähnliches)

Was mich jetzt noch interessieren würde ist ob einer von euch weiß ob das darmals ne besondere Baureihe oder ähnliches war wenn der Bulli mit besonders viel Chrom versehen war?
z.B der Bulli auf dem Bild hat Kappen (bekommt man ja noch bei ebay), Stoßstangen und Fensterrandungen aus Chrom.

Gruß
 
AW: VW T3 Frage

Dann war es wohl kein Transporter, sondern eher eine "PKW-Version" z.B. Caravelle.
Aber schau mal unter vwbusland.de - Dort findest Du eine Reihe LINKS zu verschiedenen Foren. Da tummeln sich die T3 Spezies...

GRUSS
FARBRAT
 
AW: VW T3 Frage

Ansonsten kannste nochmal im bulliforum.com surfen...

Gruss Ingo
 
AW: VW T3 Frage



Was mich jetzt noch interessieren würde ist ob einer von euch weiß ob das darmals ne besondere Baureihe oder ähnliches war wenn der Bulli mit besonders viel Chrom versehen war?
z.B der Bulli auf dem Bild hat Kappen (bekommt man ja noch bei ebay), Stoßstangen und Fensterrandungen aus Chrom.

Gruß


Hallo,
könnte auch ein Kombi L sein, war innen der Standard Kombi, bis auf die Sitze (Stoff statt Kunstleder) und äußerlich ein Caravelle (alles an Chrom, was es gab). So war unser letzter T3 auch.
Hätte ich fast vergessen, er hatte auch den "gepolsterten" Armaturenträger.
 
Zurück
Oben