VW T5.2 2.0 TDI mit 136 PS?

sumi

Jung-Mitglied
Ort
Sangerhausen
Mein Auto
T5 Multivan
Erstzulassung
05.08.2003
Motor
TDI® 128 KW
DPF
ab Werk
Getriebe
6-Gang
Antrieb
Front
Ausstattungslinie
Comfortline
Hallo,
da ich gerade plane, meinen T5 MV BJ 03 abzugeben und mir ein Faceliftmodel zu besorgen, hab ich ein bisschen im Internet rumgestöbert.
Speziell hab ich nach der 140 PS Variante geguckt, dabei ist mir das Angebot ins Auge gefallen:

http://suchen.mobile.de/auto-insera...RT&colors=WHITE&colors=BLACK&maxMileage=60000

Was ist das denn für ein Motor? Ist das Auto evtl. ein Reimport? Von dem Motor hab ich bisher noch nichts erfahren können.
Habe mehrere T5's mit gleicher Austattung, KM-Stand, Farbe und dem Pioneer Radio gefunden. Weiß jemand vllt., was das zu bedeuten hat?
Ich hoffe, dass ihr mehr wisst.

Vielen Dank und schönen Abend noch.
 
AW: VW T5.2 2.0 TDI mit 136 PS?

Hallo Sumi,

ja, bei dem Modell könnte es sich um einen Reimport handeln- in einigen Märkten variieren die Leistungsangaben ein wenig (wohl um in dortigen Steuerklassen besser zu entsprechen). Meiner Erinnerung nach z.B. in Belgien, da gab´s hier im Board schon mal einen Bericht dazu. Grundsätzlich sollte die Minderleistung nicht nennenswert auffallen. Allerdings sollte man die Ausstattung aufmerksam mit dem entsprechenden deutschen Modell abgleichen, hier kann es Unterschiede geben, lt. Anzeige hat das Modell z.B. nur 4 Airbags (Front & Seiten), in D hätte er noch Kopfairbags serienmäßig. Vielleicht ist aber auch nur die Aufzählung unvollständig.

Mehrere Fahrzeuge mit gleicher Ausstattung deuten ggf. auf Flotten- bzw. Mietwagenrückläufer hin- der Verkäufer kann aber sicher näheres zum Vorbesitzer sagen.

Grüße
Jens
 
Zurück
Oben