VW T5.2 Kastenwagen Ausbau (einfache Variante)

caigner

Jung-Mitglied
Ort
Allhartsberg / Österreich
Mein Auto
T5 Kombi
Erstzulassung
2014
Motor
TDI® 75 KW Euro 4 BRS
Antrieb
Front
Typenbezeichnung (z.B. 7H)
7Eb122
Grüß Euch,

möchte euch hier meinen Campingausbau vorstellen und bin auf Eure Meinungen gespannt.
Basis ist ein VW T5 Bj. 2014. Bett ist von Reimo und der Schrank ein Eigenbau aus Pappelsperrholz.
Ich wollte den Ausbau so simpel als Möglich gestalten da ich am Bus selber nicht viel verändern wollte.
Das Bett lässt sich zusammenschieben, sodaß sich die Sitzbank (2te Reihe) aufstellen lässt und der Tisch ist drehbar und mit 2 Handgriffen in seiner Position.
Strom beziehe ich aus einer GoalZero Yeti 400 die mit Landstrom, 12V und Solar geladen werden kann.
Unter dem Bett war mir der Stauraum sehr wichtig, damit ich meine SUP Ausrüstung und die Euroboxen unterbringen kann:
Als Küche verwende ich eine mobile Küchenbox (Chuckbox)

ausbau01-1.jpg
 
Hallo Landsmann
Schaut lässig aus auch wenns einfach ist-das machts um nichts ungemütlicher.
Auch ich hab mir diesen Winter ein Bett gebaut und eine Box/Tisch anstatt des Einzelsitzes der 2.Reihe.
Leider noch ohne Bilder da es noch nicht verbaut war.

Mfg Matthias
 
Hallo Landsmann
Schaut lässig aus auch wenns einfach ist-das machts um nichts ungemütlicher.
Auch ich hab mir diesen Winter ein Bett gebaut und eine Box/Tisch anstatt des Einzelsitzes der 2.Reihe.
Leider noch ohne Bilder da es noch nicht verbaut war.

Mfg Matthias
Grüss Dich Matthias,

Danke ! Bin vorerst mal sehr zufrieden mit dem Ausbau und freu mich schon auf wärmere Tage um mit dem Bus unterwegs zu sein.
Hast deinen schon länger in Verwendung ?

lg Christoph
 
Den Bus hab ich seit März.
Der Umbau ist noch jungfräulich und unbestiegen ;)
War noch kein einziges Mal im Bus drinnen-nichtmal zur Anprobe.Ich hoffe ich hab alles richtig gemessen.

Es ist so konzipiert dass ich die 2er Bank die Lehne umklappe und der Lattenrost mit 2m sich darauf abstützt.Im Kofferraum hab ich 3 Auflagen mit 1,60 Länge gebaut auf denen das Bett hauptsächlich aufliegt.Alles auf 52cm Höhe des umgeklappten Sitzes damit unterm Bett noch Stauraum ist.

Ist nur eine "Notlösung" für Kurztripps mit der Chefin oder wenn ich eine Nacht Auszeit aus dem Alltag brauche und einfach irgendwo hin abhaue.
Wir haben für die normalen Urlaube einen Wohnwagen da wir leidenschaftliche Camper sind.
 
Hallo Christoph
Hab jetzt aus Neugier mal mein Bettsystem eingebaut und es passt perfekt.
Es gewinnt zwar keinen Schönheitspreis aber mir gehts auch hauptsächlich um die Funktionalität.
Liegefläche 150x200,schön viel Stauraum und die Box dient als Stauraum und Tisch/Hocker für draussen.
Was mich am meisten freut sind die Kosten: Matratze+Holz+Box+Kleinteile = 240.-
 
IMG_20190210_163117.jpg IMG_20190210_163129.jpg IMG_20190210_163246.jpg IMG_20190210_163310.jpg

Ein paar Feinheiten fehlen noch aber sonst ist es eigentlich fertig.
Aussen bekommt er noch eine C-Schiene inkl Sonnensegel und dann passts.

Mfg Matthias
 
Das schaut doch super aus !!!
Bei mir steht jetzt grad der Dachträger auf dem Zettel ... recherchier im moment welcher e werden wird :)
lg
Christoph
 
Danke
Hab noch auf Bedacht auf Schlechtwetter das vordere Drittel vom Lattenrost klappbar gemacht damit ich die Sitzbank wieder aufklappen kann um auch drinnen vernünftig sitzen zu können.
Ich hab jetzt auch schon die Kederschiene fürs Dach und warte nur auf Zeit und halbwegs gutes Wetter zum montieren.
Danach wird dann das Sonnensegel angeschafft.

Mfg Matthias
 
Hi, Ja das is eine gute Idee.
Ich hab mir heute in der Früh einen Dachträger bestellt, bald ist der Bus wirklich komplett, hoff ich :)

lg Christoph
 
Zurück
Oben