VW T5.2 MV Startline: Explosionszeichnung von Klimaführung

Darkslider

Top-Mitglied
Ort
Nördlicher als Hannover
Mein Auto
T5 Multivan
Erstzulassung
12/2014
Motor
TDI® 103 KW
DPF
ab Werk
Motortuning
Wozu?
Getriebe
6-Gang
Antrieb
Front
Ausstattungslinie
Startline
Radio / Navi
RCD 310
Extras
Diebstahlwarnanlage, Climatronic, MuFu-Lenkrad
Umbauten / Tuning
Bearlock, Sitzbank-ohne-Umklappen-Hack,
Spritmonitor ID
Hallo zusammen,

habe das Problem, dass aus meinen A-Säulen Ausströmern nichts raus kommt. Der :) ist alles andere als kompetent und entsprechend kommt jetzt die Devise: selbst ist der Mann :)
Entsprechend die Frage: gibt es iwo die Möglichkeit einmal eine Explosionszeichnung oder irgendwelche Aufbaurichtlinien einzusehen, wo man nachvollziehen kann, wie das da vorne aufgebaut ist?

Es kommt im Übrigen aus beiden nichts raus. Angeblich sind alle Stellmotor geprüft und als gut empfunden :)

Viele Grüße!
 
Hallo.
Es gibt einen 150 Seitigen Reparaturleitfaden "Heizung, Klimaanlage" bei VW.
Keine Ahnung wie gut der dir hilft.
Mit deiner Fahrgenstellnummer kannst du bei VW alles dafür runter laden.
Volkswagen AG erWin Online
Anmelden, eine Flatrate für 1 Stunde kaufen, kostet 7 Euro.
Und dann kannst du alles an Reparaturleitfäden zu deinem oder auch anderen VWś als PDF runter laden.
 
... oder mit der SuFu unzählige Beiträge durchstöbern. Es gibt auch einige mit Bildern usw...

Oder mal bei pimpowski reinschauen, der auch hier schon verlinkt wurde Stellmotoren am Luftverteilerkasten

Leider keine Zeit das Silbertablett zu holen.... :D
 
Hallo,
Angeblich sind alle Stellmotor geprüft und als gut empfunden
trotzdem solltest du als erstes einen Fehlerscan mit VCDS machen (lassen), dann weiß man mehr was wirklich bei dir los ist, bevor du das AB auseinander nimmst.

Gruß Ulli
 
... oder mit der SuFu unzählige Beiträge durchstöbern. Es gibt auch einige mit Bildern usw...

Oder mal bei pimpowski reinschauen, der auch hier schon verlinkt wurde Stellmotoren am Luftverteilerkasten

Leider keine Zeit das Silbertablett zu holen.... :D

Hey Worschtel,
wir haben schon mal geschrieben. Anscheinend hast Du das aber vergessen, sodass Du den unnötige Kommentar am Ende Deines Beitrages noch schreiben musste. Finde ich immer blöd, wenn man nicht weiß, was der andere schon alles unternommen hat oder eben nicht. Andererseits sind auch extrem viele Blindgänger unterwegs...

Ich habe pimpowski sowohl versucht anzurufen wie auch angeschrieben. Bislang leider kein Ergebnis. Die Stellmotoren wurden angeblich das letzte Mal bei der Inspektion getestet. Alles okay. Eventuell sollte ich aber nochmal das selber machen. Weiß nicht, ob die das gemacht haben oder einfach nur gesagt haben.
Von einer Freundin weiß ich, dass wenn sie auf die Scheibe die Belüftung stellt, da ein kleiner Tornado aus den A-Säulen raus kommt. Bei mir ist es eher ein Hauch von einer Idee.

Und ich habe deswegen die Frage gestellt, da bisweilen niemand Probleme mit den Ausströmern hatte. Der VW Futzi meinte zu mir, dass sie nicht über einen Separaten Stellmotor angesteuert werden, weswegen ich ja eher ein Verrohrungsproblem glaube, aber wehe dem. Deswegen der Hilferuf.
 
Sorry wenn ich mit dem Versuch zu helfen über die Stränge schlage, meist hoffe ich dass doch was brauchbares dabei ist.

Leider ist bei den CatFans auch nur der untere Teil beschrieben. Für oben finde ich da auch nix.
 
Hallo,
weswegen ich ja eher ein Verrohrungsproblem glaube,

wohl nicht,

denn unmittelbar über dem vorderen Gebläsekasten (relativ mittig) hat das Armaturenbrett u.a. den direkten Anschluß für die Seitenauströmer - die Kunststoff-Kanäle sind ins AB (Unterseite) integriert. Die kann man weder demontieren, noch kann da was verrutschen.
Einzig der Übergang vom AB zur A-Säule käme da in Frage (Schaumstoffdichtung). Wenn man aber da nicht dran gearbeitet hat, kann da auch nichts kaputt gegangen sein.

Ulli
 
Einzig der Übergang vom AB zur A-Säule käme da in Frage (Schaumstoffdichtung). Wenn man aber da nicht dran gearbeitet hat, kann da auch nichts kaputt gegangen sein.

Ulli

Daran habe ich auch schon gedacht. Werde später mal die A-Säule abbauen und nochmal einen Gebläsetest machen. Ich hatte zwar die A-Säule schon ein paar mal ab aber was soll da auf beiden Seiten auf einmal nicht passen... Ich werde berichten :)
 
Zurück
Oben