VW T5 2012 BiTDI 4 Motion Ladedruckregelung Problem

Dieses Thema im Forum "T5.2 - Mängel & Lösungen" wurde erstellt von Eagle26, 14 Jan. 2020.

  1. Eagle26

    Eagle26 Jung-Mitglied

    Registriert seit:
    23 Sep. 2015
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    5
    Mein Auto:
    T5 Multivan
    Guten Tag zusammen.

    Ich habe ein Problem mit meinem VW T5 2012 BiTDI 4 Motion. Problem ich habe das jetzt mit VCDS ausgelessen und bekomme diese Meldung hier.

    1 Fehler gefunden:
    5171 - Ladedruckregelung
    P0299 00 [101] - Regelgrenze unterschritten
    unbestätigt - geprüft seit letzter Löschung
    Umgebungsbedingungen:
    Fehlerstatus: 00000001
    Fehlerpriorität: 2
    Fehlerhäufigkeit: 1
    Kilometerstand: 142496 km
    Datum: 2020.01.13
    Zeit: 18:17:22

    Motordrehzahl: 3793.00 /min
    Normierter Lastwert: 99.6 %
    Fahrzeuggeschwindigkeit: 139 km/h
    Kühlmitteltemperatur: 95 °C
    Ansauglufttemperatur: 36 °C
    Umgebungsluftdruck: 970 mbar
    Spannung Klemme 30: 14.120 V
    Verlernzähler nach OBD: 40
    Ladedruck: Sollwert: 2507 hPa
    Ladedruck: Istwert: 1823.0 hPa
    Luftmasse: Istwert (mg/Hub): 780.2 mg/stroke
    Verschmutzungsgrad des Luftfilters: 0.00 %
    Drosselklappensteller: Istwert: 99.93 %
    Bypassventil für Turbolader Hochdruck Turbineneingang: Istwert: 20.39 %
    Mittlere Einspritzmenge: 38.91 mg/stroke

    Jetzt hatte ich ein Misstrauen das VCDS mir diesen Fehler Falsch Übermittelt hat. Und darauf hin bin ich dann noch mal in eine VW Werkstatt gefahren und die nahmen mir 40€ für das ausslesen ab. Und als sie mir sagten das der Biturbo Defekt were. Und falls ich den Turbo erneuern würde müsste ich gleich auch einen neuen DPF mit erneuern da er diesen Druck vom neuen Turbolader nicht zurecht kommt das belibt der fehler erhalten.

    Könnte mir eventuell einer hier einen Tipp geben was es sein kann.
    Ich habe jetzt mal über google geschaut und dasFinde ich was mit einer Druckdose was und das AGR Kühler. jetzt müsste ich mal schauen wie ich die Daten finde wo genau der AGR Kühler sitzt und die Dose.

    Danke euch im voraus
     
  2. Hugenduebel

    Hugenduebel Top-Mitglied

    Registriert seit:
    20 Feb. 2019
    Beiträge:
    3,850
    Zustimmungen:
    1,434
    Punkte für Erfolge:
    75
    Beruf:
    Oberlehrer
    Ort:
    HH HB OL
    Mein Auto:
    T6 California - Ocean
    Erstzulassung:
    2016
    Motor:
    TDI® 150 KW EU6 CXEB
    Getriebe:
    DSG® 7-Gang
    Hast du Ölverbrauch?
     
  3. dieselmartin

    dieselmartin Top-Mitglied GO... TX-Board

    Registriert seit:
    16 Dez. 2008
    Beiträge:
    8,143
    Medien:
    737
    Alben:
    54
    Zustimmungen:
    3,359
    Punkte für Erfolge:
    75
    Ort:
    Nähe ETAR
    Mein Auto:
    T6 Multivan
    Erstzulassung:
    14.06.2016
    Motor:
    TDI® 150 KW EU6 CXEB
    DPF:
    ab Werk
    Motortuning:
    Doppellüfter im Ansaugtrakt reicht
    Getriebe:
    DSG® 7-Gang
    Antrieb:
    Front
    Ausstattungslinie:
    Editionsmodell T6 (Gen.SIX/Gen.30/70Jahre)
    Radio / Navi:
    Navigation Discover MEDIA plus+Dynaudio
    Extras:
    AHK, ACC210, DCC m Dynamik, DMplus, Dynaudio, 2Tür, 3ZZH, WWSH+FFB
    Umbauten / Tuning:
    Heck neu :( - Kinderbett vorne - Codierungen
    Wow ... für mich eine Aussage, schnell das Weite zu suchen.

    Ansonsten hilft wohl:
     
  4. Eagle26
    Themen-Starter/in

    Eagle26 Jung-Mitglied

    Registriert seit:
    23 Sep. 2015
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    5
    Mein Auto:
    T5 Multivan
    Hallo Link nur für Mitglieder sichtbar. also Ölverbrauch habe ich nicht so viel ganz normaler verbrauch habe ihn jetzt schon 8 Monate und hatte nicht viel ölverlust.

    Danke im voraus
     
  5. Hugenduebel

    Hugenduebel Top-Mitglied

    Registriert seit:
    20 Feb. 2019
    Beiträge:
    3,850
    Zustimmungen:
    1,434
    Punkte für Erfolge:
    75
    Beruf:
    Oberlehrer
    Ort:
    HH HB OL
    Mein Auto:
    T6 California - Ocean
    Erstzulassung:
    2016
    Motor:
    TDI® 150 KW EU6 CXEB
    Getriebe:
    DSG® 7-Gang
    Wie viel hast du nachgekippt pro 1000 km?
     
  6. Eagle26
    Themen-Starter/in

    Eagle26 Jung-Mitglied

    Registriert seit:
    23 Sep. 2015
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    5
    Mein Auto:
    T5 Multivan
    Bow eigendlich noch nichts ich hatte jetzt erst die Inspektion gemacht und habe 6,5Liter aufgefüllt und Luftfilter Kraftstofffilter Polenfilter müsste ich jetzt mal schauen kann man das abrufen mit VCDS was jetzt noch vorhanden ist oder auf dem Ölstab schauen. Verbrauchen tut er eigendlich nicht viel sonst hätte ich es ja gesehen am Ölstab Danke im voraus
     
  7. MeisterF

    MeisterF Top-Mitglied

    Registriert seit:
    27 Juli 2008
    Beiträge:
    6,759
    Medien:
    13
    Alben:
    1
    Zustimmungen:
    6,274
    Punkte für Erfolge:
    75
    Geschlecht:
    männlich
    Beruf:
    Ich lebe vom drauflegen
    Mein Auto:
    T5 DoKa
    Erstzulassung:
    05.2010
    Motor:
    TDI® 132 KW
    DPF:
    ab Werk
    Motortuning:
    Nichts
    Getriebe:
    6-Gang
    Antrieb:
    4motion
    Ausstattungslinie:
    Basis
    Radio / Navi:
    RNS 510
    Extras:
    Nach der Doppelkabine offen
    Umbauten / Tuning:
    Austauschmotor nach 182K km, 7,0 to Gesamtgewicht
    FIN:
    WV1ZZZZ7JZAX207***
    Typenbezeichnung (z.B. 7H):
    7JO
    Weitere T5 (Firmenfuhrpark, Taxen oder Spassmobile) in der Zeilenauflistung Aufbauart, Motor, Getriebe und EZ angeben:
    AHK 34/1800
    Mit vieviel Kilometern Fahrleistung hast du den Bus gekauft? Wieviel davon bist du in den 8 Monaten gefahren?
    Und fülle dein Profil aus. Das erleichtert Antworten ungemein.
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen Forum Datum
Anfahrprobleme beim VW T5 180PS BiTDI 4 motion DSG T5.2 - Mängel & Lösungen 15 Dez. 2019
Tacho angleichen VW T5 Bj 2006 4 Motion T5 - Mängel & Lösungen 29 Dez. 2015
Domstrebe gesucht für VW T5 Typ 7HK 128Kw 4-motion T5 - Tuning, Tipps und Tricks 16 Nov. 2015
Multivan Highline, BiTDI, DSG, 4 Motion - eure Meinung? T5.2 - Kaufen oder nicht? Kauftipps & Empfehlungen 11 Nov. 2015
VW T5 4 Motion 6 Gang springt raus T5 - Mängel & Lösungen 15 Aug. 2013
4 Motion Problem? T5 - Mängel & Lösungen 17 Jan. 2011
VW T5 2,5 TDI 4-MOTION - Emissionswerte noch reduzierbar? T5.2 - News, Infos und Diskussionen 13 Dez. 2009
BITDI DSG 4 motion, schon bestellt? T5 - News, Infos und Diskussionen 20 Okt. 2009
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deinem Erleben anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Diese Website verwendet Cookies auch zur Analyse von Websitezugriffen/Marketingmaßnahmen. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Informationen zu Cookies und Ihre Widerspruchsmöglichkeit in der Datenschutzerklärung.
    Information ausblenden