VW T5 2012 BiTDI 4 Motion Ladedruckregelung Problem

Eagle26

Jung-Mitglied
Mein Auto
T5 Multivan
Guten Tag zusammen.

Ich habe ein Problem mit meinem VW T5 2012 BiTDI 4 Motion. Problem ich habe das jetzt mit VCDS ausgelessen und bekomme diese Meldung hier.

1 Fehler gefunden:
5171 - Ladedruckregelung
P0299 00 [101] - Regelgrenze unterschritten
unbestätigt - geprüft seit letzter Löschung
Umgebungsbedingungen:
Fehlerstatus: 00000001
Fehlerpriorität: 2
Fehlerhäufigkeit: 1
Kilometerstand: 142496 km
Datum: 2020.01.13
Zeit: 18:17:22

Motordrehzahl: 3793.00 /min
Normierter Lastwert: 99.6 %
Fahrzeuggeschwindigkeit: 139 km/h
Kühlmitteltemperatur: 95 °C
Ansauglufttemperatur: 36 °C
Umgebungsluftdruck: 970 mbar
Spannung Klemme 30: 14.120 V
Verlernzähler nach OBD: 40
Ladedruck: Sollwert: 2507 hPa
Ladedruck: Istwert: 1823.0 hPa
Luftmasse: Istwert (mg/Hub): 780.2 mg/stroke
Verschmutzungsgrad des Luftfilters: 0.00 %
Drosselklappensteller: Istwert: 99.93 %
Bypassventil für Turbolader Hochdruck Turbineneingang: Istwert: 20.39 %
Mittlere Einspritzmenge: 38.91 mg/stroke

Jetzt hatte ich ein Misstrauen das VCDS mir diesen Fehler Falsch Übermittelt hat. Und darauf hin bin ich dann noch mal in eine VW Werkstatt gefahren und die nahmen mir 40€ für das ausslesen ab. Und als sie mir sagten das der Biturbo Defekt were. Und falls ich den Turbo erneuern würde müsste ich gleich auch einen neuen DPF mit erneuern da er diesen Druck vom neuen Turbolader nicht zurecht kommt das belibt der fehler erhalten.

Könnte mir eventuell einer hier einen Tipp geben was es sein kann.
Ich habe jetzt mal über google geschaut und dasFinde ich was mit einer Druckdose was und das AGR Kühler. jetzt müsste ich mal schauen wie ich die Daten finde wo genau der AGR Kühler sitzt und die Dose.

Danke euch im voraus
 
Hallo dieselmartin also Ölverbrauch habe ich nicht so viel ganz normaler verbrauch habe ihn jetzt schon 8 Monate und hatte nicht viel ölverlust.

Danke im voraus
 
Bow eigendlich noch nichts ich hatte jetzt erst die Inspektion gemacht und habe 6,5Liter aufgefüllt und Luftfilter Kraftstofffilter Polenfilter müsste ich jetzt mal schauen kann man das abrufen mit VCDS was jetzt noch vorhanden ist oder auf dem Ölstab schauen. Verbrauchen tut er eigendlich nicht viel sonst hätte ich es ja gesehen am Ölstab Danke im voraus
 
Mit vieviel Kilometern Fahrleistung hast du den Bus gekauft? Wieviel davon bist du in den 8 Monaten gefahren?
Und fülle dein Profil aus. Das erleichtert Antworten ungemein.
 
Zurück
Oben