kombigoeswomo

Jung-Mitglied
Mein Auto
T5 Kombi
Antrieb
Front
Liebes T5-Forum,

wie ihr alle sehen könnt, bin ich ein Neuling hier. Ich möchte mit einem T5 Kombi heuer einen kleinen Roadtrip durch Südeuropa machen und habe dafür eine Art Camping-Modul gebaut. Dieses Modul dient als Bett und hat zwei Laden, die auf Schwerlastauszügen befestigt sind. Meine Frage an euch ist nun, ob jemand Erfahrung damit hat, so ein Modul einfach an den Zurrösen festzuzurren. Anschrauben geht in meinem Fall nicht, da der Bus anderwertig benutzt wird und ich ihn mir nur für den Sommer ausborge. Macht die Polizei da Stress bei einer Kontrolle? Natürlich ist mir bewusst, dass das Modul ein ordentliches Gewicht hat und ich somit dementsprechend belastbare Gurte verwenden muss.

Danke im Voraus,
Julian
 
Hallo Julian,

ich habe es mal zu den "Ausbauern" geschoben, da findet sich ggf. schneller eine Info.
 
Moin

Kannst du es nicht in die Scbrauben der Zurrösen verschrauben.
Also quasi alte Schraube und Zurröse raus Loch durch den Schrank und lange Schraube rein.
Oder Winkel an den Schrank und dadurch die Schraube.
So hab ich es gemacht und hält Bombe.

Gruß Donnerkeil
 
Liebes T5-Forum,

wie ihr alle sehen könnt, bin ich ein Neuling hier. Ich möchte mit einem T5 Kombi heuer einen kleinen Roadtrip durch Südeuropa machen und habe dafür eine Art Camping-Modul gebaut. Dieses Modul dient als Bett und hat zwei Laden, die auf Schwerlastauszügen befestigt sind. Meine Frage an euch ist nun, ob jemand Erfahrung damit hat, so ein Modul einfach an den Zurrösen festzuzurren. Anschrauben geht in meinem Fall nicht, da der Bus anderwertig benutzt wird und ich ihn mir nur für den Sommer ausborge. Macht die Polizei da Stress bei einer Kontrolle? Natürlich ist mir bewusst, dass das Modul ein ordentliches Gewicht hat und ich somit dementsprechend belastbare Gurte verwenden muss.

Danke im Voraus,
Julian

Hallo Julian,