Mitschi12
Jung-Mitglied
- Mein Auto
- T5 Multivan
- Erstzulassung
- 10.2010
- Motor
- TDI® 132 KW
- DPF
- ab Werk
- Motortuning
- nein
- Getriebe
- 6-Gang
- Antrieb
- Front
- Ausstattungslinie
- Highline
- Radio / Navi
- RNS 510+Sound
- Extras
- Volle Hütte
- Umbauten / Tuning
- keine
Hallo Leute, ich bin auf der Suche nach Antworten.
Ich habe für meine Familie und mich vor 2 Jahren einen T5.2 180 PS gekauft. Das Fahrzeug ist super, man kann alles machen, immer und überall, alles mitnehmen.
Der Bus hat alles, was wir brauchen, für uns ein Stück Familie.
Zu den Fakten: 2.0l BiTDI, 160.000 km gelaufen. Bei Stadt/ überland Fahrten 2000 km 1 l Öl und auf der Autobahn 1 l auf 1000 km. AGR bei 68000km gewechselt.
Das Fahrzeug ist von 2010 und derzeit sind noch 14.000€ bei der Bank finanziert. Ich glaube das Öl-Problem kommt. Das Scheckheft ist nicht bei VW gepflegt.
Ich grübel jetzt schon seit Wochen.
Motor machen lassen?
Verkaufen mit dem Hinweis auf den Öl-Verbrauch?
Ruhe bewahren, weil alles noch nicht so schlimm ist?
Fahren bis der Motor wirklich platt ist dann die Revision durchführen lassen?
Ein Motorenbauer suchen und den Motor machen lassen, solang er noch läuft?
Ein fertigen Motor bei E-Bay kaufen? (und Hoffen)
Die Fragen stelle ich mir, weil es irgendwie keine Alternativen zu dem Fahrzeug in der Preisklasse, selbst mit neuem Motor gibt.
Sehe ich was falsch?
Geht die Rechnung nicht auf?
Danke für euren Rat.
Ich habe für meine Familie und mich vor 2 Jahren einen T5.2 180 PS gekauft. Das Fahrzeug ist super, man kann alles machen, immer und überall, alles mitnehmen.
Der Bus hat alles, was wir brauchen, für uns ein Stück Familie.
Zu den Fakten: 2.0l BiTDI, 160.000 km gelaufen. Bei Stadt/ überland Fahrten 2000 km 1 l Öl und auf der Autobahn 1 l auf 1000 km. AGR bei 68000km gewechselt.
Das Fahrzeug ist von 2010 und derzeit sind noch 14.000€ bei der Bank finanziert. Ich glaube das Öl-Problem kommt. Das Scheckheft ist nicht bei VW gepflegt.
Ich grübel jetzt schon seit Wochen.
Motor machen lassen?
Verkaufen mit dem Hinweis auf den Öl-Verbrauch?
Ruhe bewahren, weil alles noch nicht so schlimm ist?
Fahren bis der Motor wirklich platt ist dann die Revision durchführen lassen?
Ein Motorenbauer suchen und den Motor machen lassen, solang er noch läuft?
Ein fertigen Motor bei E-Bay kaufen? (und Hoffen)
Die Fragen stelle ich mir, weil es irgendwie keine Alternativen zu dem Fahrzeug in der Preisklasse, selbst mit neuem Motor gibt.
Sehe ich was falsch?
Geht die Rechnung nicht auf?
Danke für euren Rat.