Bus-T
Jung-Mitglied
- Ort
- Baden-Würtemberg
- Mein Auto
- T5 Kastenwagen
- Erstzulassung
- 03-2015
- Motor
- TDI® 103 KW
- Getriebe
- 6-Gang
- Ausstattungslinie
- Basis
- Typenbezeichnung (z.B. 7H)
- 7J0
Hallo Zusammen,
zunächst einmal ein fettes Dankeschön an dieses Forum. Die Informationen, die man sich hier dank eurer Mühen und Beiträge anlesen kann sind wirklich erste Klasse.
Zu uns:
meine Frau und ich wollen gern der Bulli-Gemeinde beitreten und haben uns entschlossen zeitnah einen T5 zu kaufen. Wir sind Ende 20 und haben keine Kinder. Der Bus soll unser Zweitauto sein und Primär zu Freizeit- und Urlaubszwecken genutzt werden. Aus diesem Grund planen wir auch den Bus rudimentär zu einem "Camper" umzubauen (Bett, bissle Schränke, LSH nachrüsten etc.). Wir kommen aus Süddeutschland, daher werden die Reiseziele primär die Alpen sein (Wochenendtrips) sowie Frankreich, Italien und Kroatien zu den Urlauben. In ein paar Jahren dann die weiter entfernte Ziele wie Portugal / Spanien, Griechenland und Skandinavien. Ich schätze, dass wir ca. 12 Wochenendtrips zu je ~750 km und 2 x 2 Wochen Urlaub zu je ~ 3.500 km pro Jahr fahren werden. Macht in Summe ca. 15.000 km / Jahr. Später dann die weiten Reisen lassen wir rechnerisch ersteinmal außen vor.
Zur Sache:
Wir haben den nachfolgenden Bus ins Auge gefasst, den wir uns nächste Woche anschauen, Probefahren und auf die Bühne stellen werden. Aufgrund euch und des Forums, habe ich bereits eine ungefähre Vorstellung, auf was wir achten sollten. Ich würde mich freuen, wenn der ein oder andere Lust und Zeit hat kurz seine Meinung zu dem Fahrzeug zu Posten - danke euch!
Technische Daten:
VW T5 Multivan Special
Biete hier einen schönen VW T5 Multivan 2.0 tdi -Special in rot.
Er hat hinten eine Sitzbank und in der Mitte zwei Einzelsitze mit ISOFIX und Kopfteilen für Kindersitze. Sitzheizung vorne, Navi, Telefonhalter für IPhone , Bluetooth, Tempomat, Kurvenlicht, Parkassistent PDC vorne und hinten, originale Privacy Verglasung hinten rundum, Berganfahrassistent usw. hinten eine abnehmbare Hängerkupplung, H&R Federn blau, Sommerräder auf Alus 235/ 50 R18:und Winterreifen auf Stahl.
Er ist in gutem gebrauchten Zustand! Unsere Kids sind jetzt groß und daher soll er weg. Er hat außer mir nur einen Vorbesitzer- meinen Vater. Er hatte rechts einen Parkrempler. Dieser wurde fachmännisch repariert . Es war eine kleine Delle vorne im Kotflügel vorne und hinten an den ausstehenden Radläufen.Fotos sind vorhanden. Also alles belegbar! Nichts Schlimmes. Technisch und optisch in einwandfreiem Zustand. Nächster Service bei 145tsdkm. TÜV und ASU sind neu bis 02/22- ohne Mängel. Auto ist sofort verfügbar. Preis ist VB und bei ernsthaftem Interesse, vor Ort verhandelbar.
Meine Einschätzung
- Motor ist laut diesem Forum unauffällig, ggf. Kosten für AGR einplanen
- kein Automatik = gut, da Automatik gerne Kaputt
- keine Automatikschiebetür = auch gut, gleiches Argument
- Euro 4 juckt mich nicht, da der Bus ins Freie soll
- vielleicht n bissle viel Technik (die ich nicht brauche ) die zusätzlich Kaputt gehen könnte (Sitzheizung, Kurvenlicht), aber in Summe doch recht rudimentär
- Anhängerkupplung könnte ein Indiz für schwere Lasten und somit auch Belastungsein (ich brauche sie nicht mehr)
- den Rest muss man sich auf der Bühne anschauen ...
Wie gesagt, ich würde mich freuen, wenn der ein oder andere Zeit und Lust hat, einfach seine Einschätzung abzugeben - danke euch und ein frohes Wochenende!
zunächst einmal ein fettes Dankeschön an dieses Forum. Die Informationen, die man sich hier dank eurer Mühen und Beiträge anlesen kann sind wirklich erste Klasse.
Zu uns:
meine Frau und ich wollen gern der Bulli-Gemeinde beitreten und haben uns entschlossen zeitnah einen T5 zu kaufen. Wir sind Ende 20 und haben keine Kinder. Der Bus soll unser Zweitauto sein und Primär zu Freizeit- und Urlaubszwecken genutzt werden. Aus diesem Grund planen wir auch den Bus rudimentär zu einem "Camper" umzubauen (Bett, bissle Schränke, LSH nachrüsten etc.). Wir kommen aus Süddeutschland, daher werden die Reiseziele primär die Alpen sein (Wochenendtrips) sowie Frankreich, Italien und Kroatien zu den Urlauben. In ein paar Jahren dann die weiter entfernte Ziele wie Portugal / Spanien, Griechenland und Skandinavien. Ich schätze, dass wir ca. 12 Wochenendtrips zu je ~750 km und 2 x 2 Wochen Urlaub zu je ~ 3.500 km pro Jahr fahren werden. Macht in Summe ca. 15.000 km / Jahr. Später dann die weiten Reisen lassen wir rechnerisch ersteinmal außen vor.
Zur Sache:
Wir haben den nachfolgenden Bus ins Auge gefasst, den wir uns nächste Woche anschauen, Probefahren und auf die Bühne stellen werden. Aufgrund euch und des Forums, habe ich bereits eine ungefähre Vorstellung, auf was wir achten sollten. Ich würde mich freuen, wenn der ein oder andere Lust und Zeit hat kurz seine Meinung zu dem Fahrzeug zu Posten - danke euch!
Technische Daten:
VW T5 Multivan Special
- MarkeVolkswagen
- ModellVW-Busse
- Kilometerstand127.000 km
- ErstzulassungMärz 2013
- KraftstoffartDiesel
- Leistung (PS)140 PS
- GetriebeManuell
- FahrzeugtypVan/Bus
- Anzahl Türen4/5
- HU bisFebruar 2022
- Umweltplakette4 (Grün)
- SchadstoffklasseEuro4
- AußenfarbeRot
- Material InnenausstattungStoff
- FahrzeugzustandUnbeschädigtes Fahrzeug
- Anhängerkupplung
- Einparkhilfe
- Leichtmetallfelgen
- Klimaanlage
- Navigationssystem
- Radio/Tuner
- Bluetooth
- Freisprecheinrichtung
- Sitzheizung
- Tempomat
- Nichtraucher-Fahrzeug
- Antiblockiersystem (ABS)
- Scheckheftgepflegt
Biete hier einen schönen VW T5 Multivan 2.0 tdi -Special in rot.
Er hat hinten eine Sitzbank und in der Mitte zwei Einzelsitze mit ISOFIX und Kopfteilen für Kindersitze. Sitzheizung vorne, Navi, Telefonhalter für IPhone , Bluetooth, Tempomat, Kurvenlicht, Parkassistent PDC vorne und hinten, originale Privacy Verglasung hinten rundum, Berganfahrassistent usw. hinten eine abnehmbare Hängerkupplung, H&R Federn blau, Sommerräder auf Alus 235/ 50 R18:und Winterreifen auf Stahl.
Er ist in gutem gebrauchten Zustand! Unsere Kids sind jetzt groß und daher soll er weg. Er hat außer mir nur einen Vorbesitzer- meinen Vater. Er hatte rechts einen Parkrempler. Dieser wurde fachmännisch repariert . Es war eine kleine Delle vorne im Kotflügel vorne und hinten an den ausstehenden Radläufen.Fotos sind vorhanden. Also alles belegbar! Nichts Schlimmes. Technisch und optisch in einwandfreiem Zustand. Nächster Service bei 145tsdkm. TÜV und ASU sind neu bis 02/22- ohne Mängel. Auto ist sofort verfügbar. Preis ist VB und bei ernsthaftem Interesse, vor Ort verhandelbar.
Meine Einschätzung
- Motor ist laut diesem Forum unauffällig, ggf. Kosten für AGR einplanen
- kein Automatik = gut, da Automatik gerne Kaputt
- keine Automatikschiebetür = auch gut, gleiches Argument
- Euro 4 juckt mich nicht, da der Bus ins Freie soll
- vielleicht n bissle viel Technik (die ich nicht brauche ) die zusätzlich Kaputt gehen könnte (Sitzheizung, Kurvenlicht), aber in Summe doch recht rudimentär
- Anhängerkupplung könnte ein Indiz für schwere Lasten und somit auch Belastungsein (ich brauche sie nicht mehr)
- den Rest muss man sich auf der Bühne anschauen ...
Wie gesagt, ich würde mich freuen, wenn der ein oder andere Zeit und Lust hat, einfach seine Einschätzung abzugeben - danke euch und ein frohes Wochenende!