VW T5 Multivan 2.0 TDI von 2015

Dieses Thema im Forum "T5.2 - Kaufen oder nicht? Kauftipps & Empfehlungen" wurde erstellt von Lan2711, 9 Juni 2019.

  1. Lan2711

    Lan2711 Jung-Mitglied

    Registriert seit:
    9 Juni 2019
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    5
    Mein Auto:
    T5 Multivan
    Wir sind auf der Suche nach einem Upgrade zu unserem Kangoo und sind auf folgende Option gestoßen:

    VW T5 Multivan 2.0 TDI

    • Preis 17.500 €
    • Erstzulassung 01/2015
    • 172.000 km
    • 2.0 TDI
    • 102 PS
    • TÜV bis 03/2020
    • Scheckheft gepflegt
    • Ausstattung:
      ABS, Bordcomputer ,Isofix, Lichtsensor, Regensensor, Innenspiegel automatisch ablendbar, zwei Zonen Klimaautomatik, Standheizung, Tagfahrlicht, Parksensor vorne und hinten, Allwetterreifen (fast neu), Leichtmetall Felgen, Tempomat
    Probefahrt war in Ordnung auch der Zustand ist voll ok (was ich sehen konnte). Wir sind Recht angetan und ich wollte mir hier einfach noch ein paar Meinung einholen. Wie seht Ihr das Gesamtpaket?Die Diesel Thematik macht uns Sorgen. Ich habe die FIN auf der VW Seite gecheckt und er ist nicht von Manipulationen betroffen. Wir fahren zwar zu 95% nur am Land, trotzdem ist die zentrale Frage jetzt noch 17k für ein Euro 5 Fahrzeug ausgeben, für das bald (noch mehr) Fahrverbote drohen. Wir fahren damit im Jahr maximal 10.000 km. Mit welchen Wartungskosten ist in etwa zu rechnen?
    Bin für jede Meinung und Tipps worauf wir noch achten sollten dankbar !

    Beste Grüße
     
  2. T5 Michi

    T5 Michi Aktiv-Mitglied

    Registriert seit:
    1 Nov. 2017
    Beiträge:
    119
    Zustimmungen:
    23
    Punkte für Erfolge:
    30
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Konstanz
    Mein Auto:
    T5 California - Beach
    Erstzulassung:
    2015
    Motor:
    TDI® 103 KW
    DPF:
    ab Werk
    Motortuning:
    Nein
    Getriebe:
    6-Gang
    Antrieb:
    Front
    Ausstattungslinie:
    Editionsmodell California (Europe)
    Radio / Navi:
    RNS 315
    Typenbezeichnung (z.B. 7H):
    7HC
    Hey LAN,

    Auf den ersten Blick klingt der Preis ganz vernünftig.
    Wegen der Abgas Problematik habe ich mich gefragt, als ich meinen 2015er gebraucht kaufte, was denn die Alternative wäre. T6 oder ein anderer Hersteller fast neu für weit mehr Geld? Welche Einbußen habe ich mit Fahrverboten? Wenn ich nicht in der Verbotszone parken eigentlich keine. Zum durchfahren möchte ich jetzt nicht anstiften aber kontrollieren wird man allenfalls die Plakette bei einer Routinekontrolle. Ökologisch betrachtet ist es meiner Meinung nach sinnvoller einen gebrauchten zu kaufen. Die Abgasregelung der Neuen ist vielleicht auch mittlerweile anfälliger und verursacht mehr Kosten und Schadstoffe als sie verhindern kann.

    Viele Grüße
    Michi
     
  3. Lan2711
    Themen-Starter/in

    Lan2711 Jung-Mitglied

    Registriert seit:
    9 Juni 2019
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    5
    Mein Auto:
    T5 Multivan
    Hatte noch vergessen zu erwähnen, dass es sich um einen Privatverkauf handelt.
    Was meint ihr, zuschlagen?
     
  4. zemus

    zemus Aktiv-Mitglied

    Registriert seit:
    26 Jan. 2019
    Beiträge:
    100
    Zustimmungen:
    42
    Punkte für Erfolge:
    30
    Geschlecht:
    männlich
    Mein Auto:
    T5 Multivan
    Erstzulassung:
    12/2012
    Motor:
    TDI® 75 KW
    DPF:
    ab Werk
    Motortuning:
    Nichts für mich
    Getriebe:
    5-Gang
    Antrieb:
    Front
    Ausstattungslinie:
    Startline
    Radio / Navi:
    RNS 315
    Extras:
    Climatic v+h, SHZ, Sthz. Luft, GRA, MFA, EPH v+h, RNS 315 DAB+, AHK abn., KiSi int., 2x SF, GNP+MFB
    Umbauten / Tuning:
    orig. Lederlenkrad + RNS 315 nachgerüstet, Vorzelt Vango Galli 2
    Habe im Februar ebenfalls einen MV mit 102 PS gekauft, auch von privat und bislang sehr zufrieden. 1,5 Jahre älter, dafür mit nur 68 Tkm. Den Motor würde ich mittlerweile für ruhigere Naturen uneingeschränkt empfehlen, ich war anfangs auch skeptisch, ob diese Kombination passt. Wegen Euro5, nun ja, Ansichtssache. Bin nicht direkt betroffen und davon überzeugt, dass das noch ne ganze Weile so bleibt... Wichtig bei dem Kilometerstand dürfte die Rep.historie sein, was wurde alles schon gemacht, was könnte demnächst fällig sein usw. In der Kombination Alter-Ausstattung-Kilometer halte ich den Preis soweit für fair. Kein Superschnäppchen, aber das ist ein Bus ohnehin nur sehr selten.
     
  5. Hugenduebel

    Hugenduebel Top-Mitglied

    Registriert seit:
    20 Feb. 2019
    Beiträge:
    3,287
    Zustimmungen:
    1,224
    Punkte für Erfolge:
    75
    Ort:
    Cape Nemo
    Mein Auto:
    T6 California - Ocean
    Erstzulassung:
    2016
    Motor:
    TDI® 150 KW EU6 CXEB
    Getriebe:
    DSG® 7-Gang
    Ich würde mir eher Sorgen wegen Turbo, AGR, DPF und Zahnriemen machen, als wegen Fahrverboten. Der Motor hat fast die 3-fache Laufleistung wie normal für das Alter. Da kann schnell was kommen.
     
  6. Lan2711
    Themen-Starter/in

    Lan2711 Jung-Mitglied

    Registriert seit:
    9 Juni 2019
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    5
    Mein Auto:
    T5 Multivan
    Zahnriemen und co sind noch unberührt, da erst ab 210.000 fällig?!
    Finde zumindest online nichts vergleichbares zu dem Preis und so jung. Was ich hier so lese sind 170.000 km doch nicht allzuviel für den 2.0 TDI, oder?
    Hab mir heute zwei Alternativen angesehen mit mehr als 200.000 km, deutlich verbrauchterer Optik und ähnlichem Preis...

    Denkt ihr in der Preisklasse von 15 T€ bis 17T€ müsste mehr drin sein?
     
  7. Hugenduebel

    Hugenduebel Top-Mitglied

    Registriert seit:
    20 Feb. 2019
    Beiträge:
    3,287
    Zustimmungen:
    1,224
    Punkte für Erfolge:
    75
    Ort:
    Cape Nemo
    Mein Auto:
    T6 California - Ocean
    Erstzulassung:
    2016
    Motor:
    TDI® 150 KW EU6 CXEB
    Getriebe:
    DSG® 7-Gang
    Leg halt 3000 EUR zurück für eventuelle Reparaturen und kauf den Bus.
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen Forum Datum
Kaufberatung T5 Multivan 2.0 TDI von 2015 T5 - kaufen oder nicht? Kauftipps & Empfehlungen 9 Juni 2019
VW T5 2.0 TDI Multivan "Special" 4Motion (CR-DPF BMT) T5.2 - Kaufen oder nicht? Kauftipps & Empfehlungen 6 Apr. 2019
VW T5 2.0 TDI Multivan "Special" 4Motion (CR-DPF BMT) T5 - kaufen oder nicht? Kauftipps & Empfehlungen 5 Apr. 2019
T5 Multivan 2.0 TDI 4Motion BMT Special T5.2 - Kaufen oder nicht? Kauftipps & Empfehlungen 3 Juni 2018
T5 Multivan 2.0 TDI CR Family Match T5.2 - Kaufen oder nicht? Kauftipps & Empfehlungen 18 Juli 2016
VW Multivan T5 2.0 TDI Startline mit 84 PS T5.2 - Kaufen oder nicht? Kauftipps & Empfehlungen 13 Juli 2015
VW T5 Multivan 2.0 TDI Team KLIMA SSD SHZ PDC NAVI T5.2 - Kaufen oder nicht? Kauftipps & Empfehlungen 2 Feb. 2015
VW T5 California 2.0 TDI 4motion Seikel T5.2 - California 28 Dez. 2014
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deinem Erleben anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Diese Website verwendet Cookies auch zur Analyse von Websitezugriffen/Marketingmaßnahmen. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Informationen zu Cookies und Ihre Widerspruchsmöglichkeit in der Datenschutzerklärung.
    Information ausblenden