VW T5 Multivan California 2.0 TDI 179 PS (132 kW) 2010 - Kaufempfehlung ja / nein?

Dragoniaxx

Jung-Mitglied
Mein Auto
N/A
Liebe Community,

dies ist mein erster Beitrag hier, somit Hallo an alle und Danke vorab schonmal für Eure Hilfe.
Ich bin blutige Anfängerin was VW Busse angeht.
Nun bin ich gerade auf der Suche nach einem Bus und bin auf folgendes Angebot gestoßen:

Volkswagen für € 17.900,-

Gestern war ich mit meinem Kumpel der KFZ-Mechaniker ist, das Auto besichtigen.
Der Wagen ist rein optisch auf jeden Fall in einem sehr guten Zustand, minimale Lackschäden die nicht relevant sind.
Innenraum auch sehr gepflegt und untenrum waren die Stoßdämpfer / Federn auch noch in Schuss nur von den Töpfen war die Ummantelung nicht mehr so schön.
Kupplung und Standheizung wurden 2019 erneuert
Bremsen 2018
Unfallfrei
Scheckheft gepflegt
Der Wagen hat noch allen möglichen Schnick-Schnack und mein Kumpel meinte dass auch beim Fahren alles passt (kein Ruckeln, Geräusche etc.)


Nun bin ich ja niemand der sich so schnell zufrieden gibt und habe natürlich auch recherchiert...
Wie ich lesen konnte, wird wohl oft von der 179PS Variante abgeraten.

Nichts desto trotz würde ich gerne Eure Meinung zu diesem Wagen hören - Kaufempfehlung ja / nein?
Wenn "NEIN" würde ich mich über Alternativen freuen!!

Vielen Dank und viele Grüße
Dragoniax
 
Das ist kein California. Und den Wagen kauft man nur mit Austauschmotor inkl. AGR Kühler Typ D oder einer Ölanalyse des bisherigen Motors, damit man weiß wie der Zustand ist.
 
Ist heute Weihnachten und Ostern aufeinmal? Unterdurchschnittlich günstiger MV in überdurchschnittlichem Zustand. Finde den Fehler.

Ich würde den kaufen wenn der Händler schriftlich im Kaufvertrag einen Ölverbrauch <0.5l auf 1000km für die nächsten 6 Monate zusichert und das Fahrzeug ggf. zum vollen Preis zurücknimmt wenn der Wert überschritten wird. :D