VW T5 Transporter Kaufempfehlung?

magicnic

Jung-Mitglied
Mein Auto
T5 interessierter
Hey, schön, dass es dieses Forum gibt und die Mitglieder so oft mit Ratschlägen zur Seite stehen. Ich habe nun seit einigen Monaten zahlreiche Threads zum Thema t5 Kaufen ja oder nein, Schwachstellen, und Vergleiche zum t4.

Mein Entschluss steht jetzt aber fest und ich werde mir einen T5 mit folgenden Eigenschaften zulegen, den ich in den folgenden Monaten ausbauen und dann zum Surfen in Frankreich & Spanien benutzen werde.

Mein Budget sind max. 20.000 Euro.

Folgenden VW mit langem Radstand habe ich gefunden und würde nun Ende dieser Woche eine Probefahrt unternehmen.

Könnt ihr mir hier eine Hilfestellung geben, inwieweit der Preis gerechtfertigt ist bzw. was evtl. die Schwachstellen dieses Modell sein könnten?

Link folgt:

6 Gänge, 1.968 ccm,140 PS, 4 Zylinder, Diesel, Scheckheftgepflegt, 78.900km, Schaltgetriebe, Zulassung 04.2014

Ist ein Leasingrückläufer eines Handwerkbetriebs, der lückenlos scheckheftgepflegt wurde und anscheinend in einem sehr guten Zustand sein soll.

Ausstattung ist recht mager, Tempomat will mir das Autohaus aber nachrüsten. Inkl. neuem TÜV und anscheinend 3 Jahren Garantie.

Preis 15.900
http://www.autoscout24.de/Details.aspx?id=357304499
 
So mager finde ich die Ausstattung für einen Trapo gar nicht; steht ja auch noch gut da und günstig- aber was ist mit unfallfrei? Davon steht nix und ist meistens ein Hinweis, dass ein Crash dabei war... .:confused:
 
Lieben Dank für die Rückmeldung :)
Habe mit dem Autohaus telefoniert und mir wurde gesagt, dass beim Einparken der Vorbesitzer an einer Laterne hängen geblieben ist und daher hinten die Stoßstange neu lackiert werden musste. Ist angeblich nichts verzogen, die Lackdichte sei aber höher und daher ist das Fahrzeug nicht mehr komplett unfallfrei.
 
Na, wenn es tatsächlich nur die Stoßstange war, sollte das ja nicht entscheidend sein. Würde aber trotzdem mal mit dem Magnetprüfer ums Fahrzeug rumgehen.:rolleyes:
 
Lakierte Stoßstange? Bei dem Trapo sind doch unlackierten Stoßstangen verbaut - da passt was nicht!?
Vielleicht kann der VerKäufer das etwas detalierter aufzählen, vorallem wie Hoch war der Schaden - aus eigener Erfahrung weiß ich das so eine Laterne ziemlich widerstandsfähig ist.
 
Danke für die schnellen Rückmeldung.
Sorry habe das verwechselt Bzw ungenau beschrieben:
Er meinte er wird es mir zeigen aber da wurde hinten eine Delle in das Fahrzeug gefahren in der Nähe der Stoßstange, ca 5cm x3 cm und dies wurde von Ihnen dann in der Werkstatt repariert. Soll aber keinen Rost abbekommen haben und der einzige Unfall gewesen sein.
Was sagt ihr sonst so zu Preis Leistung? Laufleistung? Über die Farbe kann man sich streiten aber fällt immerhin auf, falls ich ihn mal nicht wiederfinden sollte
 
Zurück
Oben