VW T6.1 auch als California?

Ich komme mit dem Armaturenbrett nicht klar. Alleine die Becherhalter? Dose Red Bull drinnen, scharfe Bremsung und die Brühe läuft vorne übers Armaturenbrett in den Spalt vor der Scheibe. Dann das offene Fach, alles gut sichtbar und spiegelt sich in der Scheibe...

Wurden die Türpappen auch entfeinert?
 
Hallo Arnd,

da hattest Du mächtig viel mehr Hintergrundwissen als das Standpersonal!!!
:danke:

Grüße
McTwo
 
Ich vermute schon, dass es die Küche gibt. Siehe Modellseite vom Cali 6.1, Preisliste und Konfigurator.
Laut Konfiguration soll die Küche im Seitenfach beim Beach "Serie" sein.
Ist bestimmt dann auch als Wohnmobil in der Zulassung vermerkt. Bin gespannt .
Gruß Frank
 
Laut Konfiguration soll die Küche im Seitenfach beim Beach "Serie" sein.
Ist bestimmt dann auch als Wohnmobil in der Zulassung vermerkt. Bin gespannt .
Gruß Frank
Nur beim Beach Camper und nicht beim Beach Tour. Laut Konfigurator ist der Beach Camper ein Womo und kann nicht ab Werk auf PKW umgeschlüsselt werden. Der Coast und Ocean übrigens laut Konfigurator auch nicht momentan.
 
Stellt sich die Frage wo das Gas herkommt und welche Kartusche.
Beim Beach ist hinten jetzt ein kleiner Schrank/Fach sichtbar.Unter dem Heckboard. Das Board ist auch nicht mehr in kompletter Fahrzeugbreite.
Ich vermute einmal das dort jetzt wie beim Coast und Ocean eine Gasflasche verbaut ist.
Gruß Frank
 
Die Zusatzbatterie(n) werden Standardmässig nur bis 85% geladen, mit MAX Ladung werden sie auf 100% geladen, z.B. wenn man weiß, dass man ein WE steht...

Bei ca. 7:12

Durch Anhebung der Leerlaufdrehzahl? Das verstehe ich anders. Bei normaler Leerlaufdrehzahl lädt die Lima nur mit 85 %, durch Anhebung dann mit 100%. Sprich, ich bekomme im Stand die Batterien schneller voll.
 
Beim Beach ist hinten jetzt ein kleiner Schrank/Fach sichtbar.Unter dem Heckboard. Das Board ist auch nicht mehr in kompletter Fahrzeugbreite.
Ich vermute einmal das dort jetzt wie beim Coast und Ocean eine Gasflasche verbaut ist.
Gruß Frank

Die Flasche sitzt hinter der B-Säule. Man sieht den Schlauch ohne Flasche im Fan 4 Van Video.
 
Die Funktion max. laden kann ja dann wirklich nur dazu dienen, die Batterie schneller voll zu bekommen, wenn man den Motor ein paar Minuten im Leerlauf laufen lässt...anders macht die Funktion keinen Sinn.
Das mit der Leerlaufanhebung ist mir im Video irgendwie entgangen...
 
Die Funktion max. laden kann ja dann wirklich nur dazu dienen, die Batterie schneller voll zu bekommen, wenn man den Motor ein paar Minuten im Leerlauf laufen lässt...anders macht die Funktion keinen Sinn.
Doch. Auch bei der Fahrt macht sie Sinn. Denn normalerweise werden die Batterien im T6 eben nicht voll geladen, um Restkapazität für Rekuperationsenergie zu haben. Wenn man jetzt aber nicht 500 Höhenmeter zum Stellplatz runter fährt und dabei die Batterien per Rekuperation volllädt, dann kommt man mit einer nur zu 80% geladenen Batterie an...
 
Doch. Auch bei der Fahrt macht sie Sinn. Denn normalerweise werden die Batterien im T6 eben nicht voll geladen, um Restkapazität für Rekuperationsenergie zu haben. Wenn man jetzt aber nicht 500 Höhenmeter zum Stellplatz runter fährt und dabei die Batterien per Rekuperation volllädt, dann kommt man mit einer nur zu 80% geladenen Batterie an...
Das passt nicht zu der Aussage, das die Leerlaufdrehzahl angehoben wird durch die Funktion.
 
Warum ?

Beim Fahren immer laden und bei Leerlauf halt auch maximal Strom erzeugen.
Das (Leerlauf abheben) macht der Bus ja jetzt schon, wenn man die Batterie im Stand genügend "ärgert" ;)

m;
 
Hallo zusammen!
Ich bin beim überlegen ob ich noch einen jungen T6 California Coast anschaffen soll oder jetzt (sobald as möglich) einen 6.1 Coast oder Ocean konfigurieren soll.
Aktuell könnte ich meinen T5.2 Cali Comfortline gut verkaufen.

Bis in Österrecih der Konfigurator funktioniert möcht ich grob den Preisunterschied wissen.
Ihr wisst sicher wie groß der Preisunterschied zwichen T6 und T6.1 in etwa sein wird.

Danke !
Christian
 
Beim Fahren immer mit 100% laden gibt die Aussage des VW Manns nicht her.
 
Beim Fahren immer mit 100% laden gibt die Aussage des VW Manns nicht her.
OK

dann fahre ich also 1500 km am Stück und komme mit 85% an (weil ich ja nie im Leerlauf war) ... NULL Änderung zu jetzt ???
NE, der nette Herr hat schlicht nur die Hälfte erwähnt ... wette ich.

m;
 
Vielleicht stellt jemand die Frage auf der Messe nochmals.

Anhebung der Leerlaufdrehzahl würde ja nur beim Segeln funktionieren und nicht im Schubbetrieb mit Rekuperation.
 
Na, die 85%-Grenze ist doch als Reserve gedacht für's Rekuperieren wg EU6 etc. Logisch ist also nur, dass er bei Max-Laden die Grenze temporär aufhebt und so die Batterien ganz auflädt. Die Leerlaufdrehzahl wird nicht nochmal extra angehoben - die ist doch eh höher, wenn er die Batterien lädt. Im Endeffekt ist das nichts anderes, als meiner per Booster macht. Der lädt die Aufbaubatterie allerdings immer auf 100%, weil 85% für eine Aufbaubatterie nie sinnvoll ist. Seine Fahrbatterie lässt er auf 85%, wobei der Booster sie auch im Stand weiter laden kann, wenn z.B. SOlarstrom da und die Aufbaubatterie schon voll ist. Die Batterien sind bei mir schon wegen LiFePo4 nicht einfach per Draht verbunden, sondern werden getrennt behandelt.
 
...seit wann ist das so, dass die Batterien nur zu 85% geladen werden. Gibt es etwas, an dem ich erkenne, ob mein Cali die Batterien zu 100 oder 85% lädt?
 
Die ganzen BlueMotion(Technology)'s machen das so.

Also schon mal alle T6.
 
Zurück
Oben