axelpauli
Jung-Mitglied
- Ort
- NRW
- Mein Auto
- T5 Pritschenwagen
- Erstzulassung
- 19.12.2008
- Motor
- TDI® 128 KW
- DPF
- ab Werk
- Motortuning
- nein
- Getriebe
- 6-Gang
- Antrieb
- 4motion
- Radio / Navi
- RCD200 MP3
- Extras
- Tischer 280 Pickup-Wohnkabine, Goldschmitt-Luftfederung inkl. Auflastung auf 3,5 to., Solar etc.
Hallo Boarder,
ich fahre seit 2008 eine VW T5.1 Doka 174 PS 4-motion mit einer Tischer-280 S Absetzkabine und bin eigentlich rundum zufrieden,
das Fahrzeug hat 93.000 km gelaufen, fast nur Langstrecke und schnurrt wie am ersten Tag, da er aber nun doch schonbald 9 Jahre
alt wird und die 100.000ender Grenze vor der Tür steht wollte ich mir eigentlich für mein Wohnmobil ein neues Basisfahrzeug zulegen,
ich plane dabei den T6 als Doka 4-motion mit 204 Ps und DSG zu bestellen, bislang hatte mich immer nur gestört das er nur noch
2l Hubraum und 4 Zylinder hat, wenn ich jetzt aber die letzten Wochen hier durchs Board stöbere wird mir ja Angst und Bange was
die Qualität des neuen angeht, insbes. wohl auch mit dem großen Motor?, den ich aber wohl eigentlich brauche, da mein Wohnmobil
nach Auflastung auf 3,5 To z.B. in den Bergen schon einiges an Reserven benötigt, liege ich da falsch mit meinen Gedanken, was
würdet Ihr mir aus eurem Erfahrungschatz raten, lieber den alten noch 2/3 Jahre fahren und hoffen das die Probleme erst ab
150.000 beginnen, oder den neuen bestellen und hoffen das doch alles gar nicht so schlimm ist und er gerade mit den Extras wie
DSG und Abstandstempomat enorm viel Spaß bringt! Wichtig ist mir vor allem die Zuverlässigkeit, weil es gibt nichts ärgerlicheres
als in den sowieso viel zu kurzen Urlauben auch noch die Hälfte mit Pannendienst und Werkstätten zu verbringen! Was für mich auch
noch wichtig ist, ist die Gewichtsfrage, weiß jemand was so ein T6 im Vergleich zum T5 an Leergewicht auf die Waage bringt?, eher
mehr oder weniger, ich denke ja mehr, aber wieviel mehr, aus Prospekten und Internet bekommt man ja keine so zuverlässigen
Informationen?,
Danke für eure Mühe ,
ich hoffe auf eine rege Diskussion,
Gruß Axelpauli
ich fahre seit 2008 eine VW T5.1 Doka 174 PS 4-motion mit einer Tischer-280 S Absetzkabine und bin eigentlich rundum zufrieden,
das Fahrzeug hat 93.000 km gelaufen, fast nur Langstrecke und schnurrt wie am ersten Tag, da er aber nun doch schonbald 9 Jahre
alt wird und die 100.000ender Grenze vor der Tür steht wollte ich mir eigentlich für mein Wohnmobil ein neues Basisfahrzeug zulegen,
ich plane dabei den T6 als Doka 4-motion mit 204 Ps und DSG zu bestellen, bislang hatte mich immer nur gestört das er nur noch
2l Hubraum und 4 Zylinder hat, wenn ich jetzt aber die letzten Wochen hier durchs Board stöbere wird mir ja Angst und Bange was
die Qualität des neuen angeht, insbes. wohl auch mit dem großen Motor?, den ich aber wohl eigentlich brauche, da mein Wohnmobil
nach Auflastung auf 3,5 To z.B. in den Bergen schon einiges an Reserven benötigt, liege ich da falsch mit meinen Gedanken, was
würdet Ihr mir aus eurem Erfahrungschatz raten, lieber den alten noch 2/3 Jahre fahren und hoffen das die Probleme erst ab
150.000 beginnen, oder den neuen bestellen und hoffen das doch alles gar nicht so schlimm ist und er gerade mit den Extras wie
DSG und Abstandstempomat enorm viel Spaß bringt! Wichtig ist mir vor allem die Zuverlässigkeit, weil es gibt nichts ärgerlicheres
als in den sowieso viel zu kurzen Urlauben auch noch die Hälfte mit Pannendienst und Werkstätten zu verbringen! Was für mich auch
noch wichtig ist, ist die Gewichtsfrage, weiß jemand was so ein T6 im Vergleich zum T5 an Leergewicht auf die Waage bringt?, eher
mehr oder weniger, ich denke ja mehr, aber wieviel mehr, aus Prospekten und Internet bekommt man ja keine so zuverlässigen
Informationen?,
Danke für eure Mühe ,
ich hoffe auf eine rege Diskussion,
Gruß Axelpauli