VW T6 Multivan 4Motion DSG

muph 71

Jung-Mitglied
Mein Auto
T6 Multivan
Hallo,

Habe (Hatte!) einen VW T6 Multivan 4Motion DSG.
Nach 2 Wochen und 3000 Km verliert das Automatikgetriebe öl.
Das Auto wird von Belgien nach Deutschland zur Reparatur geschickt mit den freundlichen Worten : "Glück gehabt, alles geht auf Garantie!".
Tja, habe Ich ein VW oder Montagsschrott gekauft?
 
Ganz normaler T6 - Du wirst viel Freude haben :-(

Zwölf Werkstatt-Aufenthalte in 15 Monaten ist meine Bilanz. Und ich bin nicht alleine!
 
Habe mit 16500km bisher Werkstattaufenthalte für eine Servicemassnahme, Lichteinstellung korrigieren, ja und ähm ja nun mir fällt grad nicht mehr ein.

Ja die Teile sind eben manchmal schon ab Werk defekt, aber ob deswegen das Auto an sich sooo ein Problemauto ist???
In solchen Foren wirst Du mehrheitlich auf Leute treffen die Probleme mit ihrem Auto haben und Hilfe, welcher Art auch immer, suchen.
Alle die keine Probleme haben sind eher selten in einem Forum unterwegs und wenn nur aus Neugier.

Vom T6 wurden ein paar tausend verkauft und der Bestand der Fahrzeugbesitzer hier ist eher marginal im Vergleich zur verkauften Menge.

Na ja und über den Tellerrand geschaut kochen andre Hersteller eben auch nur mit Wasser.

Nicht Bange machen lassen mein DSG tut was es soll zumindest die letzten 16500km. Gruss und hast ein tolles Auto, hoffentlich bald wieder ;-)
 
Hallo,

Habe (Hatte!) einen VW T6 Multivan 4Motion DSG.
Nach 2 Wochen und 3000 Km verliert das Automatikgetriebe öl.
Das Auto wird von Belgien nach Deutschland zur Reparatur geschickt mit den freundlichen Worten : "Glück gehabt, alles geht auf Garantie!".
Tja, habe Ich ein VW oder Montagsschrott gekauft?

Hallo, vielleicht bekommst du ein paar Meinungen, wenn Du mal etwas mehr schreibst und etwas höflicher fomulierst..z.B ob der Wagen jetzt erst 3000 km ingesamt gelaufen ist etc...

Um es kurz zu machen - bei einem Defekt gleich bereits von einem Montagsauto zu reden ist wohl etwas früh. Hier hat keiner eine Glaskugel. Die Zeit wird es zeigen, ob es ein Montagsauto ist. Verrückt machen muss man sich auch nicht machen lassen. Wünsche trotzdem zukünftig unfall und defektfreie Fahrt

Olav
 
Habe mit 16500km bisher Werkstattaufenthalte für eine Servicemassnahme, Lichteinstellung korrigieren, ja und ähm ja nun mir fällt grad nicht mehr ein.

Ja die Teile sind eben manchmal schon ab Werk defekt, aber ob deswegen das Auto an sich sooo ein Problemauto ist???
In solchen Foren wirst Du mehrheitlich auf Leute treffen die Probleme mit ihrem Auto haben und Hilfe, welcher Art auch immer, suchen.
Alle die keine Probleme haben sind eher selten in einem Forum unterwegs und wenn nur aus Neugier.

Vom T6 wurden ein paar tausend verkauft und der Bestand der Fahrzeugbesitzer hier ist eher marginal im Vergleich zur verkauften Menge.

Na ja und über den Tellerrand geschaut kochen andre Hersteller eben auch nur mit Wasser.

Nicht Bange machen lassen mein DSG tut was es soll zumindest die letzten 16500km. Gruss und hast ein tolles Auto, hoffentlich bald wieder ;-)

Danke du ersparst mir das Schreiben:danke:
 
Habe mit 16500km bisher Werkstattaufenthalte für eine Servicemassnahme, Lichteinstellung korrigieren, ja und ähm ja nun mir fällt grad nicht mehr ein.

Ja die Teile sind eben manchmal schon ab Werk defekt, aber ob deswegen das Auto an sich sooo ein Problemauto ist???
In solchen Foren wirst Du mehrheitlich auf Leute treffen die Probleme mit ihrem Auto haben und Hilfe, welcher Art auch immer, suchen.
Alle die keine Probleme haben sind eher selten in einem Forum unterwegs und wenn nur aus Neugier.

Vom T6 wurden ein paar tausend verkauft und der Bestand der Fahrzeugbesitzer hier ist eher marginal im Vergleich zur verkauften Menge.

Na ja und über den Tellerrand geschaut kochen andre Hersteller eben auch nur mit Wasser.

Nicht Bange machen lassen mein DSG tut was es soll zumindest die letzten 16500km. Gruss und hast ein tolles Auto, hoffentlich bald wieder ;-)
ABSOLUT !!!

Auch WIR sind im Grossen und Ganzen ZUFRIEDEN :D Trotzdem treibe ich mich hier fast Täglich rum :p
Wir sind bis jetzt genau "1Mal" zu einem geplanten Werkstatttermin aufgebrochen :eek: Böse Zungen behaupten "Ich wäre wöchentlich dort" :confused: Stimmt so nicht, "Täglich" *LOOOOOOOOOOOL* liegt nur am Guten Kaffee und den Netten Freundlichen Leuten mit denen Ich dort zu tun habe :p
(kann man nicht von Allen Mitarbeitern sagen) !!!

Ich habe über drei Monate hinweg alles zusammengetragen und dann einen Termin gemacht wo 95% erledigt werden konnte, zu meiner Zufriedenheit !!!
Mann kann, aber muss nicht wegen Jeder Kleinigkeit zum :) fahren, aber diese Menschen soll es auch geben :eek:

Aktuell habe ich zwei Sachen, die beim letzten Besuch nicht gemacht werden konnten, wird aber beim nächsten mal abgestellt.

Und zwei Neue Sachen: Fahrersitz knarrt und die VA knackt minimal beim überfahren von Schwellen im Bereich von 5-15km/h ca
Nicht Immer, auch nicht Nervig, aber schon wahrnehmbar.

Wird dann irgendwann mal gemacht.

Gruss us de Schwiz
 
ABSOLUT !!!

Auch WIR sind im Grossen und Ganzen ZUFRIEDEN :D Trotzdem treibe ich mich hier fast Täglich rum :p
Wir sind bis jetzt genau "1Mal" zu einem geplanten Werkstatttermin aufgebrochen :eek: Böse Zungen behaupten "Ich wäre wöchentlich dort" :confused: Stimmt so nicht, "Täglich" *LOOOOOOOOOOOL* liegt nur am Guten Kaffee und den Netten Freundlichen Leuten mit denen Ich dort zu tun habe :p
(kann man nicht von Allen Mitarbeitern sagen) !!!

Ich habe über drei Monate hinweg alles zusammengetragen und dann einen Termin gemacht wo 95% erledigt werden konnte, zu meiner Zufriedenheit !!!
Mann kann, aber muss nicht wegen Jeder Kleinigkeit zum :) fahren, aber diese Menschen soll es auch geben :eek:

Aktuell habe ich zwei Sachen, die beim letzten Besuch nicht gemacht werden konnten, wird aber beim nächsten mal abgestellt.

Und zwei Neue Sachen: Fahrersitz knarrt und die VA knackt minimal beim überfahren von Schwellen im Bereich von 5-15km/h ca
Nicht Immer, auch nicht Nervig, aber schon wahrnehmbar.

Wird dann irgendwann mal gemacht.

Gruss us de Schwiz

Hoi Michi Dich gibts ja auch noch *grins*
 
... braucht man für den Kanton Aargau denn immer noch ein Visum?:D
Haha, neneneeeee :eek: Du musst Dir das Visum vorher in der Deutschen Botschaft abstempeln und unterzeichnen lassen :tongue:

WIR Reden ja hier übers "AAARGAUUUU" :D:D:D

In Züri haben Sie das vor 40 Jahren abgeschafft :p aber das "AG" ist schon sehr SPEZIELLLLLL

Gruss aus dem KT ZH 8)
 
Und zwei Neue Sachen: Fahrersitz knarrt und die VA knackt minimal beim überfahren von Schwellen im Bereich von 5-15km/h ca
Nicht Immer, auch nicht Nervig, aber schon wahrnehmbar.

Wird dann irgendwann mal gemacht.

Gruss us de Schwiz

:eek:

He, das ist ein Nutzfahrzeug!
Was erwartest Du?

:D
 
:eek:

He, das ist ein Nutzfahrzeug!
Was erwartest Du?

:D
Ich hab nen T6 und keinen Transporter gekauft !!!!

LOOOOOOOOOOOOOOOOOOL :D:p

Das ist mir schon bewusst :p aber dieses Knarzen ist schon echt lästig, vor allem hab ich momentan das Gefühl, dass es von Fahrt zu Fahrt Mehr wird und das ist dann nicht mehr lustig und muss abgestellt werden (NFZ hin, NFZ her) dies würde ich bei einem reinen NFZ (Trecker oä) wahrscheinlich eher akzeptieren, aber bei einem T6 wo ich auch mal 1000km am Stück fahre, dann doch nicht !!!

Aber der Service steht fast vor der Tür und dann sollte dies abgestellt werden können ;)

ps: was erwarte ich ???

Da hast Du leider Recht, für ca 80K kann ich dies nicht erwarten, da müsste ich ca 180K auf den Tisch legen (wie bei einem Trecker) und hätte dann diese Problematik nicht, allerdings dann dafür einen Luftgefederten wahrscheinlich Klimatisierten mit Massagefunktion versehenen ISRI Sitz !!!

Danke und ein schönes WE :D
 
Wusste nicht das wir offene Grenzen nach Zürich haben:rolleyes::D

... in eine Richtung sind sie immer offen, nämlich raus aus der schönen CH.
Nur rein seit Ihr irgendwie pingeliger?! Kann ich aber irgendwie auch
nachvollziehen, bei mir an der Haustüre lasse ich auch nicht jeden rein ...:)

PS: ich habe Mitte der Neunziger bis 2000 auch in der CH gearbeitet,
damals noch als Grenzgänger, mit einem "leicht diskriminierenden"
Ausländerausweis
 
Warum diskriminierend? Gibt es so was in Deutschland nicht?:uuups:
 
Warum diskriminierend? Gibt es so was in Deutschland nicht?:uuups:

... da bin ich ehrlich gesagt nicht im Bilde. Ich denke, man hat einen Pass. Der ist
aus D und z. B. aus Norwegen (nicht EU). Noch einen Extra Ausländerausweis hast
Du als Deutscher nicht, wenn Du in Norwegen arbeitest. Später hast Du dann einen
norw. Pass. In der EU reicht ja dann ein Pass. Sollte aber keine Diskussion über
Ausländer oder Fremde werden, rein informativ und mit meiner Verwunderung,
dass man so was braucht(e):p
 
Hurra!

Er ist wieder da!
In knapp 10 Tagen ist alles auf Garantie repariert worden!
 
Und leider ist er seit gestern für das gleiche Problem wieder weg!

... dem einen gibt der Herr,... dem anderen nimmt der Herr ... bei der
Reparaturannahme vom Freundlichen:D

Viel Glück

Norbert
 
Zurück
Oben