VW T6 Multivan gegen Mercedes V-Klasse bei AMS

RS_Borsti

Aktiv-Mitglied
Ort
Bayern
Mein Auto
T6 Multivan
Erstzulassung
08/2016
Motor
TDI® 150 KW EU6 CXEB
Getriebe
DSG® 7-Gang
Antrieb
4motion
Ausstattungslinie
Editionsmodell T6 (Gen.SIX/Gen.30/70Jahre)
Radio / Navi
Navigation Discover MEDIA plus
Das Niveau der AMS ist mittlerweile unterirdisch, "....LED - Licht, das beim VW nichteinmal gegen Aufpreis zu haben ist..."

Gruß Markus
 
Das Niveau der AMS ist mittlerweile unterirdisch, "....LED - Licht, das beim VW nichteinmal gegen Aufpreis zu haben ist..."

Gruß Markus

Dachte ich auch zuerst, aber das bezieht sich auf die im gleichen Satz erwähnten Assistenz-Systeme, nicht auf das Licht. Das ist missverständlich geschrieben. Ohnehin liest sich das alles sehr langweilig und dann aber wieder gekünstelt ("..das Brot").

Bin auch kein großer Fan von deren Tests
 
2,5 Tonnen kosten beim V Aufpreis...
 
Bei diesen Testberichten verfestigt sich der Eindruck, dass bis zur Hälfte des Textes der eine Hersteller einen Scheck geschickt hat und dann kurz vor Redaktionsschluss kam.doch noch ein zweiter, dann aber vom anderen Hersteller...
Inhaltlich kann man sich das schenken.
 
Das Niveau der AMS ist mittlerweile unterirdisch, "....LED - Licht, das beim VW nichteinmal gegen Aufpreis zu haben ist..."

Gruß Markus
Was denken sich eigentlich bei solchen Aussagen. Mein Gott ist das schlecht. Haarsträubend!!!!
 
Diese beiden Autos am Ende wegen dem ein oder anderen Assistenzsystem so drastisch anders zu bewerten ist einfach nur lächerlich. Was hat den dieser Benz großartig mehr drin??? 360 Grad Kamera ja hat er aber ist die wirklich so wichtig??? What else?
 
Newtonmeter haben die auch falsch angegeben. Der Hersteller sagt 440 NM. Man so schwer ist es doch nicht
 
Für 1,99 Euro würde ich mir diesen "Testbericht" jedenfalls nicht kaufen wollen.
 
ich bin schon seit 20 Jahren der persönlichen Meinung, dass solche Tests für Leute sind, die sich selber keine Meinung bilden können. Das ist dann so eine Befriedigung im Hinterkopf "ja, ich hab den besten, das hat eine Fachzeitschrift ja so geschrieben, also muss es ja stimmen ".
Auto des Jahres....TOP Sahnemotor....Meister seiner Klasse.....DIE Referenz.......BLA BLA BLA

Wer ein Auto kaufen will, sollte selber gucken gehen und vor allem Probe fahren, dann erledigt sich vieles von alleine.

Gruß,

Dödel
 
Das ist dann so eine Befriedigung im Hinterkopf "ja, ich hab den besten, das hat eine Fachzeitschrift ja so geschrieben, also muss es ja stimmen ".

Diese Art Befriedigung bekomme ich gleich, wenn ich mit meinem Transporter wieder auf den Platz vom VW Bus Treffen Ahr/Eifel mit mehr als 100 teilnehmenden VW Bussen auffahre!
Da weiß man sofort, daß man alles richtig gemacht hat! :)
 
Diese Art Befriedigung bekomme ich gleich, wenn ich mit meinem Transporter wieder auf den Platz vom VW Bus Treffen Ahr/Eifel mit mehr als 100 teilnehmenden VW Bussen auffahre!
Da weiß man sofort, daß man alles richtig gemacht hat! :)

Das weist Du jedesmal wenn Du das Auto in Deiner Garage abstellen kannst.
Dafür musst Du nicht an ein treffen fahren.
Viel Spass
 
AMS sollte einfach sagen: Beides sind tolle Fahrzeuge - v wie T6 - mit jeweils eigenen Stärken und Schwächen. Praktikabilität und Kult zu Gunsten VW, Assistenzprogramme und Navi zu Gunsten MB. Kindern ist eh vieles egal - ABER egal in welchem Fahrzeug diese sitzen - die Augen läuchten...:-) Ist das nicht die Hauptsache?... :-) Ich selbst überlege auch noch - grundsätzlich beide tolle Autos. Betriebswirtschaftlich muß man nur wissen, ob Leasing oder Kauf. Dies könnte ggf. die Entscheidung beeinflussen (Leasing PRO VW, Kauf PRO MB)... Auf das Thema zurück: Ich war ebenfalls sehr vom AMS-Test enttäuscht.
 
@snow_dive
Garage trifft bei mir nicht ganz zu, das nennt sich bei mir Halle und darin findet täglich ein Treffen von drei VW Transportern statt. :D
OT: Mein T5 2.0 TDI 4Motion ist gleich fertig mit Einsatzmaterial incl. Europalette beladen.
Die EU-Palette dient als temporäre Terrasse und wird später in der Nacht dem Lagerfeuer übergeben. ;)

Ich stelle mir oft die Frage, ob es auch MB-V Fahrzeug Treffen gibt !? :cool:

F2k.jpg
 
Ich lese Tests gerne, wenn sie einem etwas vom Fahrzeug vermitteln. Also fahrgefühl und kleine wie grosse dinge die auffallen. AMS und Autobild haben Angst vor ihren Autoren und verstecken sich hinter starren wertungssystemen. Gleichzeitig sind sie aber so inkonsequent und suchen sich die testfahrzeuge nicht selbst aus, sondern lassen sich von den Werken beliefern.

Traurig und langweilig
 
Das weist Du jedesmal wenn Du das Auto in Deiner Garage abstellen kannst.
Dafür musst Du nicht an ein treffen fahren.
Viel Spass
Ich finde das Fahrzeug auch langweilig, wenn es seinen Dienst verrichtet. :uuups:
Die Treffen sind für mich das Spannende/Interessanteste. Die Fahrer und Fahrerinnen. Daher immer wieder gern, fahre ich zu Treffen.
PS: Was für Motive fotografierst du?
 
AMS sollte einfach sagen: Beides sind tolle Fahrzeuge - v wie T6 - mit jeweils eigenen Stärken und Schwächen. Praktikabilität und Kult zu Gunsten VW, Assistenzprogramme und Navi zu Gunsten MB. Kindern ist eh vieles egal - ABER egal in welchem Fahrzeug diese sitzen - die Augen läuchten...:-) Ist das nicht die Hauptsache?... :-) Ich selbst überlege auch noch - grundsätzlich beide tolle Autos. Betriebswirtschaftlich muß man nur wissen, ob Leasing oder Kauf. Dies könnte ggf. die Entscheidung beeinflussen (Leasing PRO VW, Kauf PRO MB)... Auf das Thema zurück: Ich war ebenfalls sehr vom AMS-Test enttäuscht.
Genau so ist es. Beides sind sicher tolle Autos. Nachdem es bei mir unbeding ein T6 California hätte werden sollen wurde nun daraus ein Mercedes Marco Polo 250d/4matic mit Vollausstattung. Und jedes mal wenn ich ihn fahre habe ich ein sehr breites Grinsen im Gesicht vor lauter Freude. :-)
 
Zurück
Oben