Misery
Top-Mitglied
- Ort
- Hamburg
- Mein Auto
- T5 California
- Erstzulassung
- 1/2005
- Motor
- TDI® 96 KW
- DPF
- nachgerüstet
- Getriebe
- 6-Gang
- Antrieb
- Front
- Ausstattungslinie
- Trendline
- Extras
- Was kaputt gehen kann, war kaputt. Hoffe ich jedenfalls
Hallo,
habe gerade die Meldung gelesen, dass VW ein neues Produktionssystem einführen und so pro Auto stolze 1500 Euro sparen will. Da stellt sich mir gleich die Frage, ob das zu Lasten der Qualität gehen wird. Woran im Detail gespart wird, darüber können wir wohl nur spekulieren. Ich sage mal: Dass ein T5 20 Jahre problemlos fährt, dürfte im Lastenheft nicht oberste Priorität haben.
Ob die Kostenersparnis an den Kunden weiter gegeben wird, darf man wohl auch nicht erwarten. Beim Wechsel von T5.1 zu T5.2 gab es ja auch keine Preisreduktion, obwohl der Vierzylinder sicherlich deutlich billiger zu produzieren sein dürfte als der frühere Fünfzylinder.
Ich bin gespannt
http://www.wiwo.de/unternehmen/auto/neues-produktionssystem-vw-spart-1500-euro-pro-auto/7339232.html
habe gerade die Meldung gelesen, dass VW ein neues Produktionssystem einführen und so pro Auto stolze 1500 Euro sparen will. Da stellt sich mir gleich die Frage, ob das zu Lasten der Qualität gehen wird. Woran im Detail gespart wird, darüber können wir wohl nur spekulieren. Ich sage mal: Dass ein T5 20 Jahre problemlos fährt, dürfte im Lastenheft nicht oberste Priorität haben.
Ob die Kostenersparnis an den Kunden weiter gegeben wird, darf man wohl auch nicht erwarten. Beim Wechsel von T5.1 zu T5.2 gab es ja auch keine Preisreduktion, obwohl der Vierzylinder sicherlich deutlich billiger zu produzieren sein dürfte als der frühere Fünfzylinder.
Ich bin gespannt
http://www.wiwo.de/unternehmen/auto/neues-produktionssystem-vw-spart-1500-euro-pro-auto/7339232.html