VW-Zentrum Frankfurt am Main

Rainer-Josef

Aktiv-Mitglied
Ort
Frankfurt am Main
Mein Auto
T6 California - Coast
Erstzulassung
23.06.16
Motor
TDI® 150 KW EU6 CXEB
DPF
ab Werk
Getriebe
Autom.
Antrieb
4motion
Ausstattungslinie
California Coast
Radio / Navi
Navigation Discover MEDIA+Dynaudio
Hallo,
mein Cali und ich haben groteske, absurde und katastrophale Erlebnisse mit dem VW-Glastempel (Mainzer Landstraße) in Frankfurt am Main gehabt. Würde mich zwecks Austausch (u. U. Veröffentlichung) interessieren, wer von Euch diese Erfahrungen teilt...

Grüße
Rainer
 
AW: VW-Zentrum Frankfurt am Main

Hallo,
mein Cali und ich haben groteske, absurde und katastrophale Erlebnisse mit dem VW-Glastempel (Mainzer Landstraße) in Frankfurt am Main gehabt. Würde mich zwecks Austausch (u. U. Veröffentlichung) interessieren, wer von Euch diese Erfahrungen teilt...

Grüße
Rainer

Hallo Rainer,

wie wäre es denn mal mit Einzelheiten ??? Wenn Du es belegen kannst, dass der oben genannte :D bei Dir soviel Mist gebaut hat, steht einer Veröffentlichung nix im Wege.

Gruss

Frank
 
AW: VW-Zentrum Frankfurt am Main

Hallo,

habe auch schon viele Erfahrungen gemacht mit dem Verbund (auch als er noch einen anderen Namen gehabt hat). Auch mit dem Glaspalast.
Auch eher negativ aber so richtig Sch... war es nicht.
Lustigerweise bezahle ich immer meine Rechnungen und bekomme trotzdem immer eine Mahnung nach einem halben Jahr...
Das Beste war mal mit meinem New Beetle, als Sie ein Relais für 9 EUR tauschen mussten es aber nicht gefunden haben, weil es nicht dort war, wo es laut Plan sein sollte. Nach einer Woche und dem Besuch eines Wolfsburger Kollegens haben sie es dann gefunden und wollten 700 EUR haben - hatten ja viele Stunden gesucht....

Also empfehlen würde ich sie jetzt auch...

Gruss

Peter
 
AW: VW-Zentrum Frankfurt am Main

Hi Rainer,

der Zirkus dort fing schon beim Verkäufer an. Abschätzender Blick von oben bis unten: "Aber sie wissen, das das Auto (Cali) so 50.000,- kostet?" :p

Antwort: "Weiss ich" , noch ein paar Fachfragen zum Wagen gestellt - der Typ hatte keine Ahnung, aber verzweifelt nach meinem Schlips gesucht - "Danke für das Gespräch". 8)

Da hab ich halt die Kasse woanders klingeln lassen, wo Service sowohl beim Verkauf wie auch in der Werkstatt stimmen. :]

Zum Glück gibts ja doch noch etwas Auswahl. :)
 
AW: VW-Zentrum Frankfurt am Main

ha, das kommt mir bekannt vor. Auf meine Frage ob ich den T5 grundsätzlich probefahren könne, hiess es schlicht: nö. Gut, da wusste ich zumindest woran ich war (mir war damals aber noch nicht klar, dass mir die Krawatte fehlte....).
Ein Stück weiter südlich, in Darmstadt, waren die Herrn schon deutlich netter. Dann werden die meinen neu erworbenen Beach Jahreswagen betreuen dürfen...
 
AW: VW-Zentrum Frankfurt am Main

Guten Morgen! Da wir gerade überlegen einen California (Gebraucht mit Garantie) anzuschaffen und die Werkstatt nicht ganz unerhelblich ist: Was gibt es denn für empfehlenswerte Werkstätten im Rhein-Main Gebiet?
Vielen Dank, Carsten
 
AW: VW-Zentrum Frankfurt am Main

...Ein Stück weiter südlich, in Darmstadt, waren die Herrn schon deutlich netter. Dann werden die meinen neu erworbenen Beach Jahreswagen betreuen dürfen...

Hallo dr-strangepork,

wenn du damit die Fa. VW Wiest Abt.Nutzfahrzeuge meinst, kann ich sie aus meiner persönlichen Erfahrung bzgl. Kauf wie Werkstatt nur empfehlen. =):]

Bisher bin ich hier noch nicht dem James Dean Klassiker "Denn sie wissen nicht was sie tun" begegnet. :D

Ich glaube positiv belegte Namen darf man ja hier auch mal namentlich nennen.
 
AW: VW-Zentrum Frankfurt am Main

Hallo und guten Tag,
ich habe meinen T5 vor ca. 2 Jahren bei Retail Rhein Main in Hanau ( Donaustr. ) gekauft. Das Kfz wird dort gewartet und bisher erfolgte Reparaturen wurden bisher immer zu meiner Zufriedenheit ausgeführt. Der Betrieb ist recht groß was hin und wieder auch mal zu einer Wartezeit führen kann. Hat mich bisher aber nicht weiter gestört. Ich werde ernst genommen, zuvorkommend und höflich behandelt, so wie es ja eigentlich selbstverständlich sein sollte. Sehr positiv bewerte ich die Tatsache das hier ein Großteil des Werkstattaufkommens Nutzfahrzeuge sind.

Gruß Maintaler
 
AW: VW-Zentrum Frankfurt am Main

Hallo und guten Tag,
ich habe meinen T5 vor ca. 2 Jahren bei Retail Rhein Main in Hanau ( Donaustr. ) gekauft. Das Kfz wird dort gewartet und bisher erfolgte Reparaturen wurden bisher immer zu meiner Zufriedenheit ausgeführt. Der Betrieb ist recht groß was hin und wieder auch mal zu einer Wartezeit führen kann. Hat mich bisher aber nicht weiter gestört. Ich werde ernst genommen, zuvorkommend und höflich behandelt, so wie es ja eigentlich selbstverständlich sein sollte. Sehr positiv bewerte ich die Tatsache das hier ein Großteil des Werkstattaufkommens Nutzfahrzeuge sind.

Gruß Maintaler


Das Problem sind ja immer die Cali-Spezifischen Reparaturen. In Hanau liefen allerdings immer jede Menge Calis von Werksangehörigen durch. Gut möglich, dass die auch eine kompetente Cali-Werkstatt sind.

P.S. Ist Dein Name eigentlich Programm?

Gruß,
Rumpenheimer
 
AW: VW-Zentrum Frankfurt am Main

Kann den Beitrag von maintaler nur bestätigen.
Bekam dort mein Update, und morgen wird meine Servolenkung gemacht.
Mein Händler hat das erfolgreich fast bis Garantieende herausgezogen, die Hanauer haben sich der Sache angenommen, 3 Tage vor Garantieende.
 
Zurück
Oben