Waeco cf-35 Befestigung im Cali Beach und Stromzufuhr

koecher

Jung-Mitglied
Hallo zusammen!
Wir sind grade dabei unseren neuen Beach zu konfigurieren und haben nach den Recherchen hier im Board beschlossen statt der Original-Isolierbox eine Waeco cf-35 o.ä. zu kaufen. Nachdem wir bisher einen "Schrankwand-Cali" gefahren sind, haben wir keine Vorstellung davon, wie sich die Waeco cf-35 am besten im Beach befestigen lässt, wenn man sie auch mal rein und rausheben will. Auch ist uns unklar, wie das mit der zweiten Batterie und der Box funktioniert. Hat dann die zweite Batterie quasi eine Steckdose und da steck ich das Kabel von der Kühlbox rein? Und auf dem Campingplatz stecke ich durch das Fahrertürfenster ein Verlängerungskabel und schliesse die Box da an? Sorry, dass ich so ganz dumm frage, habe als Frau überhaupt keine Vorstellung davon...
Danke für Infos!
Anette
 
AW: Waeco cf-35 Befestigung im Cali Beach und Stromzufuhr

Hallo!

Wir haben den großen Bruder der CF 35, ich glaube CF 40 heiß die dann, bin nicht ganz sicher.
Die steht bei uns entweder hinter dem Fahrersitz oder im Kofferraum. An der 2. Batterie hängen 3 Steckdosen: 1 vorne hinter dem Fahrersitz, eine auf der Beifahrerseite etwa hinter der Schiebetür und eine auf der Beifahrerseite im Kofferraum (etwas schwer zugänglich, wenn das Multiflexboard ganz nach hinten geschoben ist.) Im Kofferraum machen wir die Box gang nicht fest, sie steht da eigentlich ganz gut - meist sind noch andere Boxen mit Klamotten etc. daneben, so dass nichts verrutscht. Wenn wir sie vorne hinter dem Fahrersitz stehen haben wird sie einfach mit einem Spanngurt an der Sitzkonsole befestigt. Sicher nicht optimal, hält aber, ist billig und schnell wieder zu lösen.
Du kannst dann ein Verlängerungskabel an den Steckdosen befestigen, wenn du die Box auch nach draußen stellen willst. Haben wir noch nie gemacht, die Box bleibt im Urlaub immer im Bus.
Du solltest über eine zusätzliche Lademöglichkeit für die 2. Batterie nachdenken - Tipps reichlich hier im Forum oder nebenan bei vwcamper.de

Gruß

toeggel
 
Zurück
Oben