Waeco CoolFreeze CDF-11 akutell günstig im Werksverkauf

TCamper

Top-Mitglied
Ort
Karlsruhe
Mein Auto
T5 Kombi
Erstzulassung
10/2010
Motor
TDI® 75 KW Euro 4 BRS
DPF
ab Werk
Getriebe
5-Gang
Antrieb
Front
Ausstattungslinie
Basis
Radio / Navi
RCD 310
Extras
Tempomat, Parksensoren hinten
Umbauten / Tuning
Aufstelldach SCA194, Drehkonsolen Aguti H210, Selfmade Camping-Ausbau
FIN
WV2ZZZ7HZBH036xxx
Typenbezeichnung (z.B. 7H)
7HC
Hallo zusammen,

in den Webshops gehen die Preise für Waeco Kompressorboxen seit Wochen nach oben. Im Moment werden rund 325 Euro für die CDF-11 aufgerufen.
Im Werksverkauf von Dometic gibt es die Box aktuell für 259,00 EUR! Ich habe gerade vor einem Moment bestellt und dachte, es könnte für manchen hier interessant sein.

https://werksverkauf.dometic.de/kategorie/mobile-kuehlung/kompressorkuehlboxen/

LG
TCamper
 
Ich habe eine am Montag beim o.g. Waeco-Werksverkauf bestellt, diese kam heute an...ein tolles Teil...dann noch zu dem Preis!
Passt übrigens maßlich und optisch perfekt zwischen Fahrer- und Beifahrersitz.

Viele Grüße
René
 
Optische und räumliche Passgenauigkeit der CDF-11 im Cockpit des T5 kann ich bestätigen und lade euch gerne mal ein paar Bilder hoch.

Medium 19339 anzeigenMedium 19338 anzeigen
Allerdings gibt es auch ein Manko dieser Platzierung: man kann die Handbremse nicht mehr wie üblich greifen, sondern muss einen um 180° gedrehten Handgriff anwenden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Brummt der Kompressor eigentlich bei euch genauso, wie bei meiner Box?
Wenn er sich anschaltet, vibriert er so dermaßen ...
Die Box sitzt aber auch recht stramm zwischen Handbremse und Beifahrersitz.
 
Moin,
kleines Update zu der Seite:
die CDF 11 wird nun für 309,-- angeboten... auch wenn sie optisch ganz gut da in die Lücke rein passt, so stellt deren Füllvolumen
von 10,8 L zu dem Preis keine wirkliche Alternative da,
da wäre ich eher bereit 10 EUR mehr ausgeben und die CDF 18 zu nehmen, die passt auch einigermaßen dazwischen, etwas weiter nach hinten versetzt, aber man erreicht ohne Krampf den Handbremshebel und die Lordosenstützenverstellung und hat praxisgerechte 18L Volumen, daß auch große Flaschen aufrecht stehen können...
 
Hallo Thilo,

ich habe mir die 11er vor ein paar Wochen noch für 259 EUR gesichert und diese passte wirklich gerade so zwischen die Sitze, oder besser: zwischen Handbremse und Beifahrersitz.
Wenn du die 18er drin hast, mach mal bitte ein Foto!

Ob man mehr Volumen braucht, hängt natürlich am Verwendungszweck.

Viele Grüße
René
 
Wenn du die 18er drin hast, mach mal bitte ein Foto!


Hallo!

Das möchte ich auch sehen, wie die CDF 18 zwischen die Sitze passt? Die ist immerhin 6,5 cm breiter als die CDF 11. Auf den Bilden mit der CDF 11 sehe ich keine 6,5 cm Luft in der Breite....und hinter die Sitze passen auch alle anderen Kühlboxen.
 
Hallo

die passt auch einigermaßen dazwischen, etwas weiter nach hinten versetzt, aber man erreicht ohne Krampf den Handbremshebel
Hallo!

Das möchte ich auch sehen, wie die CDF 18 zwischen die Sitze passt? Die ist immerhin 6,5 cm breiter als die CDF 11. Auf den Bilden mit der CDF 11 sehe ich keine 6,5 cm Luft in der Breite....und hinter die Sitze passen auch alle anderen Kühlboxen.

...die 11 steht zwischen Handbremshebel und Beifahrersitz. Die 18er muss, wie Thilo bereits sagte etwas weiter nach hinten, also hinter den Handbremshebel.

VG
Andreas
 
die passt auch einigermaßen dazwischen


Das ist für mich aber nicht "hinter den Handbremshebel". Hinter dem Hebel ist ja schon mehr hinter den Sitzen, als dazwischen ;-)

Aber ich kann mir das schon bildlich vorstellen!
 
Andere Mütter haben auch "schöne Töchter":D.

Wir haben die IndelB TB18 mit, wie der Name schon ahnen lässt, 18l Inhalt. Diese passt perfekt zwischen Handbremse und Beifahrersitz. Sie hat eine sehr gute und schnelle Kühlleistung. Kostet am großen Fluß 314,-€. Hat zwar keine Becherhalter auf dem Deckel, aber die sind ja am Aschenbecherauszug.

Jürgen
 
Moin,
kleines Update zu der Seite:
die CDF 11 wird nun für 309,-- angeboten... auch wenn sie optisch ganz gut da in die Lücke rein passt, so stellt deren Füllvolumen
von 10,8 L zu dem Preis keine wirkliche Alternative da,
da wäre ich eher bereit 10 EUR mehr ausgeben und die CDF 18 zu nehmen, die passt auch einigermaßen dazwischen, etwas weiter nach hinten versetzt, aber man erreicht ohne Krampf den Handbremshebel und die Lordosenstützenverstellung und hat praxisgerechte 18L Volumen, daß auch große Flaschen aufrecht stehen können...
Ja, bitte bitte Foto :D
 
Wir haben die IndelB TB18 mit, wie der Name schon ahnen lässt, 18l Inhalt. Diese passt perfekt zwischen Handbremse und Beifahrersitz.

Moin,
die hatte ich auch noch auf dem Schirm, aber einige Rezensionen hinsichtlich Kühlleistung und Deckelverschluß hielten mich davon ab.
Wahrscheinlich zu große Produktstreuung...

Hier noch das Bild, wie ich das geregelt habe... okay, dazwischen ist jetzt etwas geprahlt, sie steht da, wo sonst der MuFuTi stehen würde..

IMG_1044.JPG
 
Moin,
die hatte ich auch noch auf dem Schirm, aber einige Rezensionen hinsichtlich Kühlleistung und Deckelverschluß hielten mich davon ab.

Hallo Thilo,
der Deckel lässt sich wirklich minimal seitlich bewegen, aber das empfinde ich nicht als sooooooo schlimm. Mit der Kühlleistung waren wir, bis jetzt, durchaus zufrieden. Wir testen aber noch Ende Juni/Anfang Juli bei sommerlichen Temperaturen bei unserer Dänemark, Schweden, Finnlandtour.

Jürgen
 
Mit der Kühlleistung waren wir, bis jetzt, durchaus zufrieden. Wir testen aber noch Ende Juni/Anfang Juli bei sommerlichen Temperaturen bei unserer Dänemark, Schweden, Finnlandtour.

Moin Jürgen,
na hoffentlich gibt es einen vernünftigen Sommer...
Kannst Du evtl. auch mal ein Bild Deiner so eingebauten Box machen, mich würde interessieren, wie hoch die steht und ob man die Lendenwirbelsäulenstützenverstellung noch erreichen kann.. Danke!
 
Hallo Thilo,
Bilder mache ich schnellstmöglich.

Jürgen
 
Wir sind gerade auch beim Umstieg von CDF 11 auf TB 18, zumindest kam letzt genannte gestern per Post und ich hab diese gleich mal in Betrieb genommen. Die CDF 11 ist mir schon sehr ans Herz gewachsen, ich mag vor allem den nicht wackelnden Deckel mit der gummierten Oberfläche.

ja, und die TB 18 war bei der Erstinbetriebnahme deutlich hörbarer als die CDF 11, nicht schlimm, aber eben hörbarer. Dann ist noch aufgefallen, dass sie innerhalb von 25 min von angezeigten 22 Grad Celsius auf 4 Grad bei forcierten 0 Grad runterkühlte, aber dann bei 4 Grad für eine halbe Stunde verharrte?? Keine Ahnung, ich teste das mal weiter.

Jedenfalls passt sie gut wie die CDF 11 gerade so zwischen die Vordersitze, ist geringfüger höher und länger, bietet aber wirklich schon optisch mehr Nutzraum.

Dennoch werde ich, wenn wir uns nach dem bevorstehendem WE final für die TB 18 entscheiden, die CDF 11 vermissen. Die ist wirklich leise und gut.

Also, alsbald ist eine CDF 11 abzugeben ;)

Gruß
moto
 
Ich zieh die Nummer 2 in der Schlange :rolleyes:

Grüße aus dem dunklen Osten - wobei ...aktuell 35°; das geht nur mit viel Sonne :cool:
 
Wie gesagt, die neue muss erstmal übers kommende WE meine Biere und die Fruchtzwerge für die Söhne erfolgreich durchkühlen und nur dann geht die CDF 11 weg, bei der neuen nervt wirklich ein bissel der Deckel...

@Interessenten: ihr könnt mir ja dennoch gerne bereits ein unverbindliches Angebot für die CDF 11 machen. Das erleichtert mir eventuell die ENtscheidung.

Klaus, Dir hab ich eben schon geantwortet.

Leute, ich freu mich heute auf'n Feierabend und den Zeitpunkt, wenn das Zelt im kühlen Wald endlich steht und das hoffentlich noch kühlere Pils meine Lefzen flutet:D:D

Gruß,
moto
 
Zurück
Oben