Kanner
Aktiv-Mitglied
- Ort
- Stuttgart
- Mein Auto
- T5 Multivan
- Erstzulassung
- 2012
- Motor
- TDI® 132 KW
- Getriebe
- DSG® 7-Gang
- Antrieb
- Front
- Ausstattungslinie
- Editionsmodell (25/Match/Special)
Hallo zusammen,
nachdem ich meinen Dicken mit neuem ZMS, Kupplung, Zahriemen, Keilrippenriemen und Service aus der Werkstatt geholt habe, dachte ich jetzt habe ich erstmal Ruhe.. Das war wohl nichts.
Vor drei Tagen (ca. 1 Woche nach dem das Auto aus der Werkstatt kam) konnte ich aus dem Nichts plötzlich bei meinem 7 Gang DSG die P-Stellung nicht mehr so locker einlegen, wie es sonst funktioniert hat. Um in P zu kommen musste ich jetzt den Wahlhebel mit erhörtem Kraftaufwand nach oben drücken, sodass dann der kleine Schalter am an der Seite des Wahlhebels raussprang und das Getriebe in P war. Ich drücken den Hebel also mit gedrücktem Schalter nach P und lasse los. Normal kam dann der Schalter an der Seite raus und alles war gut. Jetzt muss ich nochmal nach oben "nachdrücken" sodass der Schalter wieder rauskommt und der Gang eingerastet ist. Ich habe das Gefühl, dass entweder etwas mechanisches die P-Stellung blockiert, oder der Schalter am Wahlhebel klemmt?
Leider ist dieses Verhalten auch nach einem Tag wieder aufgetreten. Zwischendrin konnte ich 2 Fahrten machen und dabei normal wie immer ganz leicht zwischen P und den anderen Gänge wechseln.
Kann das was mit den Arbeiten zu tun haben, die nötig waren, um oben genannte Reparaturen durchzuführen? Oder ist es tatsächlich Zufall, dass ich dieses Problem jetzt habe, nur eine Woche nachdem ich das Auto aus der Werkstatt geholt habe?
Danke mal wieder für eure Hilfe!
nachdem ich meinen Dicken mit neuem ZMS, Kupplung, Zahriemen, Keilrippenriemen und Service aus der Werkstatt geholt habe, dachte ich jetzt habe ich erstmal Ruhe.. Das war wohl nichts.
Vor drei Tagen (ca. 1 Woche nach dem das Auto aus der Werkstatt kam) konnte ich aus dem Nichts plötzlich bei meinem 7 Gang DSG die P-Stellung nicht mehr so locker einlegen, wie es sonst funktioniert hat. Um in P zu kommen musste ich jetzt den Wahlhebel mit erhörtem Kraftaufwand nach oben drücken, sodass dann der kleine Schalter am an der Seite des Wahlhebels raussprang und das Getriebe in P war. Ich drücken den Hebel also mit gedrücktem Schalter nach P und lasse los. Normal kam dann der Schalter an der Seite raus und alles war gut. Jetzt muss ich nochmal nach oben "nachdrücken" sodass der Schalter wieder rauskommt und der Gang eingerastet ist. Ich habe das Gefühl, dass entweder etwas mechanisches die P-Stellung blockiert, oder der Schalter am Wahlhebel klemmt?
Leider ist dieses Verhalten auch nach einem Tag wieder aufgetreten. Zwischendrin konnte ich 2 Fahrten machen und dabei normal wie immer ganz leicht zwischen P und den anderen Gänge wechseln.
Kann das was mit den Arbeiten zu tun haben, die nötig waren, um oben genannte Reparaturen durchzuführen? Oder ist es tatsächlich Zufall, dass ich dieses Problem jetzt habe, nur eine Woche nachdem ich das Auto aus der Werkstatt geholt habe?
Danke mal wieder für eure Hilfe!