Warndreieck und Verbandstasche - wohin?

Flolito

Jung-Mitglied
Ort
Karlsruhe
Mein Auto
T5 California - Beach
Erstzulassung
14.02.2014
Motor
TDI® 103 KW
DPF
ab Werk
Motortuning
nein
Getriebe
6-Gang
Antrieb
Front
Ausstattungslinie
Beach
Radio / Navi
RNS 315
Umbauten / Tuning
Bilstein B14
Weitere T5 (Firmenfuhrpark, Taxen oder Spassmobile) in der Zeilenauflistung Aufbauart, Motor, Getriebe und EZ angeben
Kein weiterer T5 vorhanden
Hallo T5er,

stellt sich niemand von Euch die Frage, wohin er das Warndreieck und die Verbandstasche packt - oder hab ich im Forum nur die richtigen Antworten nicht gefunden?

Ich fahre einen Cali Beach und habe eigentlich genug Stauraum, aber wohin kann ich das Warndreieck und die Verbandstasche packen? Selbst mein Polo Bj 1983 hatte schon entsprechende Halterungen und in meinen letzten Autos gab es sogar passgenaue Staufächer. In meinem Beach finde ich nichts davon. Beim Werkzeug wäre zwar noch Platz für eine Verbandstasche, aber das Dreieck ist einfach zu lang dafür und eine Verbandskasten würde auch nicht passen.

Hab ich noch ne Klappe übersehen? Die Schubladen unter der Dreiersitzbank sind ebenfalls zu klein.
Ist doch irgendwie nicht war, dass man bei VW so was übersieht, oder?

Naja, vielleicht habt Ihr ja eine Lösung, damit ich meinen Ordnungswahn im Auto weiter ausleben kann.

Danke,

Florian

P.S.: Ähnliches gilt im Übrigen auch für das Bordbuch - früher gab's da auch mal passgenaue Fächer unter dem Lenkrad...
 
Hallo

...Warndreieck und Verbandskasten sind bei mir hinten Links im Radhausfach beim Wagenheber ;)
Mein Bordbuch ist im Handschuhfach. Alternativ kann man es auch in die Tür oder Sitzschubladen
verstauen. :)

Theoretisch sollte dazu auch was in der Bedienungsanleitung bzw Boardbuch stehen ;)
Zumindest was Warndreieck und Verbandskasten angeht.

VG
Andreas
 
Theoretisch sollte dazu auch was in der Bedienungsanleitung bzw Boardbuch stehen ;)
Zumindest was Warndreieck und Verbandskasten angeht.
VG
Andreas

... ja, theoretisch - praktisch steht da zum Warndreieck: "... muss den gesetzlichen Bestimmungen entsprechen."
Da wäre nun echt keiner drauf gekommen 8).
Der 04er Beach hat ja diese Radhausverkleidung nicht, aber sind da nicht evtl. KLemmvorrichtungen montiert :confused: ??
 
Ok, das konnte ja keiner Ahnen, hab diesbezüglich aber auch noch nicht ins Heft geschaut.
Aber wieso 04er?
Im Profil steht ne EZ von 02/14
Hat der auch keine Verkleidung?
Ich meine schon.

VG
Andreas
 
Aber wieso 04er?
Im Profil steht ne EZ von 02/14 ...

... stimmt, da war ich wohl noch bei einem anderen Beitrag :confused::confused::confused:.
So, und weil wir nun schon einmal dabei sind, geht es dann auch im richtigen Forum für "T5 mit kaputten Dach" weiter :rolleyes:.

Der Cali Beach T5.2 hat den Wagenheber doch unter der Verkleidung des Radhauses hinten links. Und da passt dann auch der Rest rein ;).
 
Bei mir ist alles unter dem Beifahrersitz gelandet. Man muss nur beim hereinschieben etwas aufpassen wegen der Kabel für den Airbag.
 
[quote="FISK, post: 934744, member: 16490.

Der Cali Beach T5.2 hat den Wagenheber doch unter der Verkleidung des Radhauses hinten links. Und da passt dann auch der Rest rein ;).[/quote]

Moin, das stimmt. Das haben sich aber wieder irgendwelche weltfremden Spezialisten ausgedacht, die ihr tägliches Leben scheinbar am Bildschirm gestalten. In der Regel ist der Kofferraum ja voll, der Multiflexboard ist so gestaltet, das man an die Klappe nur mit größter Mühe rankommt. Ich habe den Verbandskasten deswegen in der Beifahrertürablage. So ist der in Sekunden griffbereit.
Der Wagenheber ist an seinem ursprünglichen Platz. Wenn ich den mal brauche, kommt es auf 5 Minuten mehr auch nicht drauf an. Bei Verbandskasten sehe ich das etwas anders. Auch wenn ich hoffe das ich ihn nie benutzen muß.
 
...Warndreieck und Verbandskasten sind bei mir hinten Links im Radhausfach beim Wagenheber ;)

Moin,

dazu sollte man noch erwähnen, dass dort nur bestimmte "Formen" mit reinpassen. Will heißen, das Warndreieck ist sehr schlank und der Verbandskasten hat so eine dreieckige Form. So passen die Teile (mühsam) wie ein 3D-Puzzle dort hin, zumindest bei mir. Für Standardteile aus dem Baumarkt (rechteckiger Verbandskasten und normal große Warndreieck-Verpackung) reicht der Platz dort nicht. Ich stimme Querkopf zu, selbst mit den pasenden Teilen und dem MFB ist das schon schwer rein und raus zu bekommen. Bei mir ist auch noch die abhnehmbare AHK in einem Styropur-Formteil dort untergebracht.

Grüße,
Erik
 
Zuletzt bearbeitet:
Das stimmt. der Verbandskasten hat eine Pilzform und kostet beim Freundlichen um die 50 (T)Euro!
 
Zurück
Oben