haubidü
Jung-Mitglied
- Ort
- Regensburg
- Mein Auto
- T5 Sondermodell
- Erstzulassung
- Jan 2004
- Motor
- TDI® 77 KW
- DPF
- nein
- Motortuning
- kein
- Antrieb
- Front
- Ausstattungslinie
- Basis
- Extras
- keine - absolute Holzklasse
- Umbauten / Tuning
- kein
- Weitere T5 (Firmenfuhrpark, Taxen oder Spassmobile) in der Zeilenauflistung Aufbauart, Motor, Getriebe und EZ angeben
- Spezialfahrzeug kommunal - Verwertung
Hallo,
mein blind ersteigertes Behördenfahrzeug, ein 15 Jahre alter oranger T5, hat zwar die Überführung aus Saarbrücken tapfer hinter sich gebracht. Jetzt aber geht´s an die Arbeit.
Das rote Lamperl´ am Armaturenbrett "Batterie" leuchtet.
In dieser Woche habe ich mich tapfer dran gemacht und
- Regler getauscht
- Freilauf neu
- Riemenspanner neu
Nix, leuchtet noch immer, das verdammte Ding.
- Strom gemessen: das Auto zieht im Stillstand (Schlüssel abgezogen) ca 400mA
Das scheint mir ein hoher Ruhestrom zu sein, das wären ja nach 1 Woche rumstehen 0,4 x 24 x 7 = leere Batterie
- Spannung gemessen, nachdem ich die Batterie mit externem Ladegerät geladen habe: 12,4 Volt
- Spannung gemessen, wenn Motor läuft, Drehzahl rauf oder runter - 12,2 Volt
- Strom (Zangenamperemeter) mit laufendem Motor: ZIEHT (nicht lädt) 4 A! Check mit Licht, ca. 15A
Check Keilriemen/Spanner: Generator dreht...
Also lädt definiv die Lima nicht - jetzt fällt mir nix mehr ein, außer vielleicht doch den ganzen Generator rauszuschmeißen - Schade um die vergeblich investierten 80 Euro für die Ersatzteile (Regler/Freilauf).
Oder hat jemand noch eine andere Idee (Regelelektronik?) Verkabelung?
Das hab´ich so geprüft: Beim Plus am Generator (bzw Ausgang Regler) liegt immer exakt die Batteriespannung an.
Herzlichen Dank für Hinweise!
haubidü
mein blind ersteigertes Behördenfahrzeug, ein 15 Jahre alter oranger T5, hat zwar die Überführung aus Saarbrücken tapfer hinter sich gebracht. Jetzt aber geht´s an die Arbeit.
Das rote Lamperl´ am Armaturenbrett "Batterie" leuchtet.
In dieser Woche habe ich mich tapfer dran gemacht und
- Regler getauscht
- Freilauf neu
- Riemenspanner neu
Nix, leuchtet noch immer, das verdammte Ding.
- Strom gemessen: das Auto zieht im Stillstand (Schlüssel abgezogen) ca 400mA
Das scheint mir ein hoher Ruhestrom zu sein, das wären ja nach 1 Woche rumstehen 0,4 x 24 x 7 = leere Batterie
- Spannung gemessen, nachdem ich die Batterie mit externem Ladegerät geladen habe: 12,4 Volt
- Spannung gemessen, wenn Motor läuft, Drehzahl rauf oder runter - 12,2 Volt
- Strom (Zangenamperemeter) mit laufendem Motor: ZIEHT (nicht lädt) 4 A! Check mit Licht, ca. 15A
Check Keilriemen/Spanner: Generator dreht...
Also lädt definiv die Lima nicht - jetzt fällt mir nix mehr ein, außer vielleicht doch den ganzen Generator rauszuschmeißen - Schade um die vergeblich investierten 80 Euro für die Ersatzteile (Regler/Freilauf).
Oder hat jemand noch eine andere Idee (Regelelektronik?) Verkabelung?
Das hab´ich so geprüft: Beim Plus am Generator (bzw Ausgang Regler) liegt immer exakt die Batteriespannung an.
Herzlichen Dank für Hinweise!
haubidü