Wartungsarbeiten

nanto

Admin
Administrator
Ort
Magdeburg
Mein Auto
N/A
Wegen einer Reihe von Wartungsarbeiten hatten wir heute eine Offline-Zeit von ein paar Stunden.

Morgen wird sich das ganze noch einmal wiederholen, aber voraussichtlich nicht so lange wie heute.

Bei den Wartungsarbeiten handelte es sich hauptsächlich um Updates der hier eingesetzten Software.

Danke für euer Verständnis...
 
AW: Wartungsarbeiten

Hi Nanto,

habe gerade gesehen, dass Du ein Test-Album bei den heutigen Wartunsarbeiten erstellt hast. Leider komme ich immernoch nicht an meine alten Bilderdaten meiner dreier Alben ran.

Benutze mal den Fred von Ende Juli für mein Anliegen.;)
 
AW: Wartungsarbeiten

Ich kann mich da auch so entsinnen.
Ja, ich habe als Testuser alles durch probiert und es geht alles so wie es soll.

Ich sehe mir gleich noch mal deinen Account genauer an.
 
AW: Wartungsarbeiten

Sie doch mal bitte nach ob sich was geändert hat.
Kannst du ein neues Album anlegen und Bilder rein laden?
Wenn ja dann mach das mal bitte...
 
AW: Wartungsarbeiten

Anlgelegt habe ich nun zwei Testalben, kann aber keine Bilder uploaden.
 
AW: Wartungsarbeiten

Hallo nanto,

wenn ich die Themen-Optionen anklicke, wird der untere Teil des Fensters von dem blauen Balken abgeschnitten, nur mit dem T-Online-Browser, mit dem Microsoft-Internet-Explorer funktioniert es richtig.

Läßt sich da irgendwas machen, damit das Fenster in den Vordergrund kommt?

Vor der Server-Umstellung ging das bei mir richtig.
 
AW: Wartungsarbeiten

Hallo

Nein, nach den T-Online Browser können wir uns nicht richten.
Soweit ich weiß ist das Ding nicht wirklich aktuell.

Ich glaube wenn du generell einen anderen Browser nimmst tust du dir selber einen Gefallen... :cool:
 
AW: Wartungsarbeiten

Hallo nanto,

dann warte ich einfach bis zur "Selbstheilung" und benutze in den seltenen Fällen den IE.

Danke
 
AW: Wartungsarbeiten

Ha, den richtigen Faden gefunden! Ich kann kein persönliches Blog eröffnen und das mit dem Album funktioniert bei mir nur Teilweise ... kannst Du mal bitte schauen an was das liegt?

Benutze: Vista Ultimate 64 bit, der Computer ist allerneuster Stand und definitiv richtig eingestellt, Javascript und Flash sind vorhanden in der neusten Version und natürlich benutze ich den Firefox welcher auch auf dem aktuellsten Stand ist!

@ Fahrradler, Du solltest Dich aus Aspekten der Sicherheit auf alle Fälle von Deinem IE und auch vom T-Online Browser trennen! Beide Browser gelten gemeinhin als sehr unsicher und Tor zu Deinem Computer. Empfehlenswerte Browser sind Opera, Firefox und Safari.

Gruß Andy
 
AW: Wartungsarbeiten

@Drache
Wegen dem Blog habe ich dir im anderen Thema eben schon geantwortet, das geht wenn du fünfzig Beiträge geschrieben hast.

Wegen deinem Problem mit den Alben.
Du hast ja geschrieben das du selber drei Foren betreibst. Dann müsstest du aber wissen das ein Admin mit solchen Aussagen wie "funktioniert nur teilweise..." nichts anfangen kann. ;)
Müsste schon ein paar genauere Informationen haben wo das Problem liegt...
 
AW: Wartungsarbeiten

Darf ich hier was anderes fragen:

es geht um die Verwaltung der Dateianhänge. Die neue Art finde ich prinzipiell schöner, allerdings kann ich die nicht verwalten, vielleicht weil ich zu blöd dazu bin, keine Ahnung. Aber die Anhänge sammeln sich bei mir an und ich kann sie nicht mehr aus der Anzeige löschen und von alleine löschen sie sich auch nicht, obwohl davon etwas in diesem Fenster steht.
Außerdem geht bei mir diese Ordnerverwaltung irgendwie nicht. Gibt es da bekannte Probleme oder liegt das nur an mir:rolleyes:

Sollte diese Anfrage hier stören, gib Bescheid und lösch es, dann schreib´ ich das mal in einen separaten Thread.
 
AW: Wartungsarbeiten

Sorry, ... war gestern etwas durcheinander! Ich kann nur 1 Album erstellen, würde gerne aber mehr Alben erstellen, um die Bilder entsprechend zu ordnen bzw. katalogisieren zu können. Habe einige Bilder hochgeladen und die sind weg ... ich finde Sie nicht mehr. Es kann natürlich auch sein, das ich einfach mich im VB 4.x.x Chaos noch nicht so zurecht finde und mich daher etwas dämlich anstelle!

Wegen dem Blog, ... ich habe jetzt nicht vor, das ich mir 50 Beiträge an die Backe nagel und nur doofen Müll von mir gebe, deswegen die höfliche Frage, ob es möglich wäre, die Funktion für mich freizuschalten. Falls das aus organisatorischen Gründen nicht geht ... verstehe ich das natürlich!

Gruß Andy
 
AW: Wartungsarbeiten

Verschick´ doch einfach freundliche persönliche Geburtstaggrüße. Da bist´e bis Ende der Woche am Ziel;). Und die Geburtstagskinder freuen sich.:pro:
 
AW: Wartungsarbeiten

Is mir klar, das ein Forum mit seinen und von seinen Usern lebt und natürlich durch die erstellten Beiträge. Jedoch kenne ich noch wenige Leute hier und sinnlos irgendwo rumposten ist ehrlich gesagt nicht so mein Ding. Geburtstagsgrüße ... jetzt muss ich die auch noch suchen :D ... ich find hier eh schon nichts (hat nichts mit dem Forum zu tun, sondern eher wegen meiner Ablehnung zu der Software in dieser Version ... damit stehe ich tierisch auf Kriegsfuß :D )

Also die Lösung ist zwar praktikabel mit den Geburtstagsgrüßen, aber leider nicht sinnvoll in meinen Augen, wobei ich die Grenze mit den 50 Postings durchaus verstehe und diese ehrlich gesagt auch für sinnvoll erachte ... auch, wenn ich die Ausnahme der Regel sein möchte :D

Gerade gesehen ... habe ja schon 39 Beiträge :D ok so lange kann ich dann auch noch warten :D

Gruß Andy
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Wartungsarbeiten

Hey, das war auch nicht so ultraernst gemeint:tongue:.

Verstehen kann ich beide Seiten. Aber vor allem die Betreiberseite, die natürlich auch mit reichlich Datenmüll zu kämpfen hat und nicht möchte, dass sich hier jeder nur kurz anmeldet, vor lauter Euphorie zig Bilder seines neuen Autos hier einstellt und nach 2 Monaten und 20 Beiträgen nie mehr was von sich hören lässt, er aber dafür 100MB Bilddaten hinterlässt.
Zum anderen denke ich verhindert es vielleicht auch, dass jeder aus welchen Gründen auch immer einen Zweitaccount erstellen kann, wo er haufenweise Daten parkt.

Ich denke aber auch, dass die 50 Beiträge gar nicht so schwer sind. Man fragt z.B. jemanden, der in der Nähe wohnt, wo er denn zur Werkstatt geht, fragt, was ´ne Scheibentönung kostet oder wo man günstig Teile für´n Bulli beziehen kann.
Ach ja: ´ne kurze Vorstellung, eine Frage nach einem Kaufangebot oder die Erläuterung, wie der Nickname zu deuten ist im dazu vorgesehenen Thread bringen auch schon ein paar Punkte.
Andererseits wird man natürlich durch die Datenflut und dem allgegenwärtigen Hinweis auf die Suche (und dem damit verbundenen Sucherfolg) von einer "Beitragserhöhung":D -soll ich jetzt sagen verschont?- abgehalten.
 
AW: Wartungsarbeiten

Aus gegebenen Anlass, werde ich wohl etwas im Fussballbereich posten und konnte es mir natürlich nicht nehmen lassen Dir zuzustimmen ;) .

Natürlich entsteht eine Unmenge an Daten, das ist mir klar, zumal ich mit 40 Beiträgen ja auch nicht mehr so weit entfernt bin ... also kein Problem ;)

Gruß Andy
 
Zurück
Oben