Was brauche ich für einen selbständigen Einbau des Sony XAV3005 Radio/Navis?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Rusty_86

Aktiv-Mitglied
Ort
Bonn
Mein Auto
T5 Sondermodell
Erstzulassung
10.06.2012
Motor
TDI® 132 KW
DPF
ab Werk
Motortuning
nein
Antrieb
4motion
Extras
SpaceCamper Light, Panorama Afstelldach, VB-Luftfahrwerk
Hallo liebe Bulli-Fahrer,

wie einige von Euch möchte auch ich meinen T 5.2 (BJ 2012) mit einem besseren Radio nachrüsten. Ich habe mir unterschiedliche Optionen im letzten Monat angeschaut und habe mich für das Sony XAV 3005 entschieden, dass es letzte Woche für faire 292,- Eur bei Amazon gab. Nun will ich das Radio einbauen, dass ich Adapter, Blende und einen neuen DIN 2 Schacht brauche ist mir klar. Hier habe ich noch ein Paar Fragen dazu bevor ich loslege:

1) Ich habe kein Multifunkionslenkrad, kein PDC und keine Rückfahrkamera. Falls ich nun PDC und/oder eine Rückfahrkamera nachrüsten möchte, brauche ich den CAN Bus Adapter? - Ich würde tippen- nein

2) Welche DAB Antenne ist empfehlenswert? Es gibt ja einen Wandler, der die ursprüngliche Antenne für DAB nutzt. Funktioniert das gut? Welche würdet Ihr hier aus Erfahrung empfehlen? Falls das keine gute Lösung istwäre ich Euch für eine Empfehlung einer Scheibenantenne dankbar ;)

3) Mittelfristig möchte ich meinen Bulli definitiv mit einer Rückfahrkamera und/oder PDC nachrücsten - abhängig davon, wie kompliziert die verkabelung ist. Muss ich ausser dem Kabel für den Rückwärtsgan, jetzt beim Einbau schon was beachten?

Danke vorab!
 
Moin,
Du hast das Thema da: Was muss ich beim Einbau des Sony XAV 3005 beachten?
schon einmal eröffnet...
dieses hier wird geschlossen..

Aber um Dir substanziell helfen zu können, ist die Ausfüllung Deines Fahrzeugprofiles unerläßlich...
Sonst wird das nix...
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben