Was für Motorräder fahren BUS-Freunde?

Hab mir wieder eine Street Triple gekauft
 

Anhänge

  • 04A0622F-04F7-4271-8727-E618C07D555B.jpeg
    04A0622F-04F7-4271-8727-E618C07D555B.jpeg
    358,1 KB · Aufrufe: 69
Col de Sommeiller, oben am Fahnenhügel:)
Mit schönem Blick auf die Dauphine mit dem Barre des Ecrins 4102m, seines Zeichens südlichster und westlichster Viertausender der Alpen :pro:.
 
Zählen Motorroller auch zu den Motorräder?

Fahre seit Langen eine Sym Fiddle II.
 
Ich fahre seit 2010 meine Ducati Monster S2R, vormals viel auf der Landstrasse - mittlerweile auch ganz gern am Trackday, hab allerdings letztes Jahr dank einem Highsider Bodenproben genommen & dementsprechend sieht sie auch jetzt aus... :-|

17-star8-207-02.jpg
 
Dir nix passiert? Moped kann man richten...
 
Dir nix passiert? Moped kann man richten...

Nun, das war nach dem Abflug 2016 der zweite Abflug (dank einem zu alten Reifen) - 2016 hab ich eine Schulterverletzung & 2 beleidigte Bandscheiben ausgefasst und mich dank Physiotherapie wieder zurückgekämpft - 2017 beim Highsider hatte ich interessanterweise nur Prellungen und 2 gebrochene Rippen - aktuell also wieder alles gut.
Hatte bisher kaum Zeit für den abermaligen Wiederaufbau, weil der Nachwuchs dazwischen kam :)

Aber: 2019 solls ab und an mal wieder mit NEUEN Reifen auf die Piste gehen, just for fun (alles andere macht mit der untermotorisierten Bella eh kaum Sinn) ;)
 
Heute war mangels Badehose FKK angesagt:eek:
Selfie gibt’s keins.....

C346D0A6-FFC9-45C5-AB69-C12B86B5E409.jpeg
 
Hier wieder mal ein Bild vom Ausflug in Mugello im April 2018.

420_2037_0_1024x768.jpg
 
Nicht meine, bzw. aktuell zu etwa 50 % :D (was sich aber noch ändern wird), aber doch immer im direkten Zugriff von mir.

Waren gestern ne neue Mopete für Sohnemann holen (scheiß auf ein Auto :D)

Duke 390.JPG
 
Nicht meine, bzw. aktuell zu etwa 50 % :D (was sich aber noch ändern wird), aber doch immer im direkten Zugriff von mir.

Waren gestern ne neue Mopete für Sohnemann holen (scheiß auf ein Auto :D)

Anhang anzeigen 223486


Uiii, wie läuft so ne Gifthummel?
Was wiegt das Teil?
Und was die 390er an Leistung?
 
Das Teil wiegt sagenhafte 139 Kg und wird befeuert von 44 Pferden.

Wie sie sich fährt kann ich Dir noch nicht sagen. Die Probefahrt gestern fiel eher sehr kurz aus, da das Moped bereits abgemeldet war.
Somit war warm fahren und richtig Kette geben nicht möglich. Mehr wie 5000 1/min und rund 80 km/h habe ich nicht zu sehen bekommen.

Montag wird das Teil zugelassen und wenn ich Mittwoch zurück bin, werde ich dem Söhnchen das Teil mal für ne Stunde (oder mehr) mopsen.
Aber auch auf der kurzen Strecke konnte ich zumindest mal feststellen, dass sie sehr willig beschleunigt und ein ziemlich bockhartes Fahrwerk hat.
(ich mecker nie wieder über meine Guzzi :D)
 
Moinsen,
ich fahre ja nun eine CBF1000F, und die bisherige Bereifung war fällig.

Nun habe ich mir einen Satz neuer Pellen gegönnt, und ich bin zweimal vom Reifenhändler gefragt worden, ob ich auf dem Tourensportler wirklich die neuen
Conti Roadattac 3
fahren will, weil der Verschleiss relativ hoch ist.

Aber ja, ich wollte gerne wirklich gute Pellen.
Jetzt nach den ersten 500km kann ich sagen:
Was ein (positiver) Unterschied!

Toller Grip, superstabil, klasse Eigendämpfung des Rades.
Aber (ich bin gerade 2 Stunden durch strömenden Regen gefahren) auch bei Nässe unglaublich gut.

Und das verzichte ich gerne auf 2 oder 3 Tsd Kilometer „mehr“ an Laufleistung, gibt es halt in zwei Jahren schon ein neues Hinterrad :D
 
Habe mal wieder ein paar Liter 100 Octan mit frischer italienischer Bergluft gemischt,
was für ein Spaß.... :D

02D55547-8215-4A9E-9D9C-CBFCD531E999.jpeg F7B0AF94-FD30-430C-BC9E-30DA4C24CD71.jpeg 8BA09A95-9DE4-410F-A523-373A038E277E.jpeg
 
Und das verzichte ich gerne auf 2 oder 3 Tsd Kilometer „mehr“ an Laufleistung, gibt es halt in zwei Jahren schon ein neues Hinterrad :D

So sehe ich das auch. bevorzuge aber den Brückenstein S21.

Fährt hier jemand die neue Super Duke R? Spiele mit dem Gedanken, eventuell im nächsten Jahr mal eine KTM zu ordern. Daher bin ich diesbezüglich an allen Erfahrungen interessiert!
 
Moin, Superduke 1290 R war das bisher beste Moped was ich hatte. Sehr genial auf der Strasse, nach Fahrwerksupgrade sehr genial auf der Renne, mit Akra Mapping nie den Wunsch nach noch mehr Leistung gehabt - perfektes Moped.
Wie gesagt kein Moped hat bisher mehr Spaß gemacht - ich weine dem Ding schon ein bischen hinterher aber Platz und Ressourcen sind begrenzt...
 
So sehe ich das auch. bevorzuge aber den Brückenstein S21.

Fährt hier jemand die neue Super Duke R? Spiele mit dem Gedanken, eventuell im nächsten Jahr mal eine KTM zu ordern. Daher bin ich diesbezüglich an allen Erfahrungen interessiert!

Mein Reifenhöker hat die dritte davon.
Erst die erste Version zweimal (die allererste ist einem Unfall zum Opfer gefallen), die jetzige hat er sich geholt, weil es eben das „Facelift“ mit anderer Abstimmung ist.
Er sagt: super zuverlässig, und wie ein BMX-Rad mit 180 PS.

Für ihn gibt es als Motorrad nur eine mögliche Alternative, die BMW 1000 RR.
 
Kleine Runde in den Alpen, wobei mir auf der Auffahrt zum Ritten über eine Nebenstrecke mitten am Tag ein Reh die Straße kreuzte. Unterwegs war ich mit einer GS, die sich in den Alpen wirklich sensationell gut fahren lässt.
So einige Motorradfahrer mit Kennzeichen aus dem hohen Norden Deutschlands taten sich in den Spitzkehren doch etwas schwer und landeten nach der Kurve regelmäßig auf der Gegenfahrbahn. :eek:

Bilder - 2.jpg Bilder - 3.jpg Bilder - 4.jpg Bilder - 5.jpg Bilder - 6.jpg
 
Zurück
Oben