Was für Motorräder fahren BUS-Freunde?

Viel zu kalt im Moment.
Hab mir deswegen meinen Hinterreifen aufgerissenen.
Schöne Scheisse! Hab ich aber auch noch nich gehört und ich fahr „Radiergummis“.
Haste da en Bild von das würd ich echt gern ma sehn, man lernt ja nie aus.

Edit: reden wir von nem echten Riss oder aufgeschrubbeltem Gummi?
 
Schöne Scheisse! Hab ich aber auch noch nich gehört und ich fahr „Radiergummis“.
Haste da en Bild von das würd ich echt gern ma sehn, man lernt ja nie aus.

Edit: reden wir von nem echten Riss oder aufgeschrubbeltem Gummi?

Ne sind keine richtigen Risse.Glaube du stellst dir das zu heftig vor.
Werd mal schauen ob man da noch was sehen kann bzw ob sich das schon abgefahren hat.Dann werd ich mal ein Foto machen.
 
ja dann weiß ich was du mit aufgerissenem Gummi meinst, kenn das eig nur von der Rennstrecke. Da ich hier so viele Bilder von schönen Tourenbikes sehe habe ich da garnicht dran gedacht.
 
Ja so in etwa das gleiche.Auf dem Ring hat man das auch wenn die Reifen noch nicht die richtige Temperatur haben.
Nur der Verlauf der der „Risse“ ist anders.
 
Sorry, ich bin schon viel im Winter gefahren.
Aber mal im Ernst eine Frage:

Wie muss man auf öffentlichen Strecken, und dann bei sehr kalten Temperaturen, fahren, um die Reifen zu beschädigen? :confused:

Ich glaube, mir fehlt da grade das nötige Feingefühl, um jetzt Verständnis einbringen zu können?!
 
Dein Hinterreifen dreht einfach ein Stück durch bei einem Ampelstart zb.
Im Endeffekt nichts anderes wie beim Auto wenn die Reifen mal Ihre Haftung verlieren.
Welches Motorrad/Reifen man fährt wird da auch eine Rolle spielen bzw wie leicht man sowas schaft.
Oder suche mal im Netz nach Wheelspin.
Das erklärt es vielleicht etwas besser als meine Ausführungen hir :]
 
IMG_0107.JPG IMG_0108.JPG Heute nochmal die alt-ehrwürdige GPZ angeschmissen, läuft auch nach 29 Jahren und über 130000 KM wie geschmiert... .

Nächstes Jahr H-Kennzeichen fähig. Bringt aber bei Mopeds nix.
Fahre das Jahr übrigens durch und motte nicht ein.
 
und das nächste Mal statt Dirko HT ne neue Ventildeckeldichtung.... ;-)
 
und das nächste Mal statt Dirko HT ne neue Ventildeckeldichtung.... ;-)

Warum? Habe die Maschine vor 5 Jahren so übernommen und es hält bombendicht. Einen Schönheitspreis braucht die nicht gewinnen. Soll einfach nur laufen. :cool:8)
 
ist schon recht, aber ist für einen Schrauber ein Nogo...
 
Meine Ansprüche waren gering- habe sie von einem Verwandten übernommen, der sich eine ZZR 1100 gekauft hat- da war sie über und stand im Weg; er hat sie mir fast geschenkt. Musste seitdem zweimal zur HU; jedesmal ohne Probleme bestanden. Außer einem neuen Luftfilter, neue Kerzen und Öl/Filter sowie etwas Kettenspray habe ich bisher nix investiert... .:]
 
Ja, nix für Ungut.
Hauptsache Du fährst Moped! ;-)
Ist ja in letzter Zeit fast unmodern geworden....
 
Traumhaft schön. :pro:
 
IMG_8997.JPG IMG_1092.JPG Eine zweite Quickly Baujahr 1955 muss jetzt restauriert werden. Der Motor ist schon fertig
 
Ich habe heute meine Honda VTR 1000 verkauft ;(

Aber die neue ist auch nicht schlecht und wieder ein V2:

IMG_20181208_1426017_rewind (1).jpg
 
Zurück
Oben