Was für Motorräder fahren BUS-Freunde?

Zeigs sie bitte mal, wenn Topf und Heck anders sind.
Denn so schick die Tiger mal war, die Version spricht mich nicht so an.
Aber ich kann schon verstehen, dass Du sie gewählt hast.
 
Zeigs sie bitte mal, wenn Topf und Heck anders sind.

Du hast das kleine Bild mit dem anderen Auspuff gesehen?

Und klar werde ich Bilder machen, wenn sie hier ist.

Zum Glück sind die Geschmäcker verschieden. Die "alte" Tiger gefiel mir schon echt gut, aber die Einarmschwinge finde ich sowas von rattig, da musste es einfach
ein Nachfacelift-Modell sein. Und wenn man sich dann die Gebrauchtpreise anschaut und was ich im Endeffekt zahle, war die Entscheidung für ne Neue eigentlich klar.

Optisch ist es natürlich nicht mein Traum. Ne Triumph Thruxton finde ich z.B. optisch um Welten geiler. Aber zum einen habe ich ja sowas ähnliches schon und zum
anderen wurde hier ja ein Konzept gekauft. Ein Moped wo die Sozia unbequem sitzt und immer Angst hat, runter zu fallen, ist ja bereits da :D
 
Leider kam gestern dann noch eine kleine Hiobsbotschaft.
Der unten montierte SC Projekt verträgt sich wohl nicht mit den Koffern.
Auch wenn die Tage gezählt sind, an denen die Teile montiert sind, bringt es mir ja nichts, wenn der Auspuff die Koffer brät.

Jetzt wird es wohl auf einen oben montierten, schwarzen Remus rauslaufen. Ich hätte unten zwar hübscher gefunden, aber deswegen im Bedarfsfall
auf den rechten Koffer zu verzichten, wäre doof.
Zumal das der kleinere ist und sicher mir zugeteilt wird :D
 
Danke für die Tips. Satteltaschen hätte ich sogar noch. Aber bei dem Moped mag ich gerne die einfache und bequeme „Klick“-Variante.
Gewicht der Koffer ist auch vernachlässigbar, da das wohl größtenteils im Soziusbetrieb sein wird und dann ist eh keine Kurvenhatz angesagt.
An ein Blech mit Hitzeschitzfolie habe ich auch schon gedacht.
Muss nachher nochmal mit dem Händler telefonieren.
 
Das stimmt wohl, aber die Position des Auspuffs ändert sich dann nicht und die Koffer sind von der Größe her auch alle relativ identisch.

Wenns die hohe Auspuffvariante wird, muss ich mir halt einreden, dass man dann einfach mehr von der hübschen Felge mit Einarmschwinge sieht ;)
 
Da bin ich mir nicht sicher, denn die Position der Hepco&Becker war damals höher, als die Touratech.
Das kommt ja auf den jeweiligen Hersteller an.
Ein Blick lohnt bestimmt. Oder eine Frage an den Verkäufer, was mit dem Wunschauspuff passen könnte.
 
Die Original-Koffer sind gesetzt. Die habe ich nämlich physisch schon, da ich sie vorletzte Woche (in nagelneu) zum halben Kurs schießen konnte :D

Habe heute 2-3 mal mit dem Verkäufer und dem Mechaniker telefoniert. Der Auspuff geht auf alle Fälle an den Koffern vorbei. Der Mechaniker ist der Bedenkenträger, da er wohl schon einige verschmorte Koffer gesehen hat.
Aber - das Moped wird sicherlich zu 97 % ohne Koffer bewegt. Und für die paar Touren die die Koffer komplett (also Topdingens, links und rechts) dran sind, mag ich nicht den Rest vom Jahr mit nem Auspuff rumfahren, den ich so nicht will.
Also werde ich mir die gegeben Situation anschauen, ein Blech schneiden und biegen lassen (hab nen Kumpel mit ner Wasserstrahlschneidemaschine und anderer guter Gerätschaften) und diese mit Abstand unterm Koffer montieren.
Mit Koffer sieht eh sch...e aus, da kommts jetzt auf ein Wärmeleitblech auch nicht mehr an.
Dafür sieht sie dann aber den Rest vom Jahr so aus, wie ich sie gerne mag.

Wäre schön, wenn mal wieder ein paar Bilder kämen. So langsam verkommt der Fred ja zu: Tom konfiguriert sich ne Triumph:D
 
Na, es ist halt Winter....
 
Immerhin hast du da ein schickes Handtäschchen hinten drauf. :D

Grüßle
 
Ist bestimmt von der Anhalterin:D
Bevor sie aufsteigen durfte, musste sie noch das Foto knipsen...
 
So ging es ohne Koffer ...
... sieht aber auch bescheiden aus.

Anhang anzeigen 243628

Ist jetzt nicht so, dass ich die Nummer ohne Koffer nicht kenne :D
Tankrucksack, Satteltaschen, Gepäckrolle sind hier auch noch vorhanden. Und früher als wir noch mit 2 Mopeds in Urlaub gefahren sind, war das auch ok.
ABBA nun sitzen wir halt zu zweit auf dem Bock und die Tiger soll u. a. ja auch dazu dienen, mal eben einen kurzen, spontanen Wochenendtrip in nette Gegenden zu
unternehmen. Und das möchte ich dann doch gerne komfortabel und mir nicht stundenlang Gedanken darüber machen, wie und wo ich was einpacke und dann verzurre, damit es niemanden behindert, usw.
So hat die Lady eine Innentasche und wenn die voll ist, ist sie voll :D Dann lernt man auch, sich auf das Wesentliche zu beschränken.
 
So hat die Lady eine Innentasche und wenn die voll ist, ist sie voll :D Dann lernt man auch, sich auf das Wesentliche zu beschränken.
Es sind doch zwei Koffer - ergo zwei Innentaschen für die Lady ...;)
 
Ich vermute eher, dass die Lady die Innentasche vom linke Koffer und vom Topdingens bekommt und ich kann zusehen, wie ich mit dem kleineren rechten Koffer zurecht komme.
 
Selber schuld.
Hättest du sie richtig erzogen.... . ;):D
 
Zurück
Oben