Was für Motorräder fahren BUS-Freunde?

Das sind Dinge, die will man hier so gar nicht lesen ;(

Insbesondere wenn das dann noch eine Gegend ist, in der man sich selbst öfter rumtreibt.

Ich wünsche Dir Gute Besserung.

Danke dir, leider kann sowas immer und überall passieren.
 
POL-PDKL: Motorradfahrer schwer verletzt nach Kollision mit Reh
Gute Besserung.

Ich hatte mit meinem ersten Wagen mal ein Wildunfall, habe aber damit wahrscheinlich einem Motorradfahrer das Leben gerettet. Er überholt mich und ich bin einfach langsamer geworden. Als er auf Höhe der Fahrertür war, knallt es in der Beifahrertür. Jüst in dem Augenblick ist mir ein Reh ins Auto gesprungen. Hätte ich Gas gemacht und der Motorradfahrer hätte mich nicht überholt, hätte es ihn erwischt.
 
Gute Besserung.

Ich hatte mit meinem ersten Wagen mal ein Wildunfall, habe aber damit wahrscheinlich einem Motorradfahrer das Leben gerettet. Er überholt mich und ich bin einfach langsamer geworden. Als er auf Höhe der Fahrertür war, knallt es in der Beifahrertür. Jüst in dem Augenblick ist mir ein Reh ins Auto gesprungen. Hätte ich Gas gemacht und der Motorradfahrer hätte mich nicht überholt, hätte es ihn erwischt.

Glück gehabt ! Danke für die Genesungswünsche =)


Danke dir =)

bin seit gestern aus dem KH draussen.

Bestandsaufnahme Motorrad war ziemlich ernüchternd.

Neuer Lenker (unterwegs)
Neuer Primärdeckel (unterwegs)
Kupplungsamatur und Schaltereinheit sind auch fast geordert.

Schwinge ist dank POM Schützer nur etwas angekratzt :) am Rahmen Nichts :)


Gabel sieht auch soweit gerade aus. Fender etwas verbogen.
 
So - der XMax hat nun die 1000er Inspektion absolviert und nun darf hemmungslos Gas gegeben werden. Gut das er da eine Stütze auf der Sitzbank hat, die verhindert, dass man beim Angasen nach hinten wegrutscht. ;)

X-Max-Heide - 2.jpg

Übrigens - das ist ein Motorrad (laut Yamaha):

BedAnl.jpeg
 
5500EBC6-34E1-4120-BCDE-0EEFABF4126A.jpeg BFC34133-C9A1-40B3-8EDB-819054F7F261.jpeg ... hier meine 4 Räder auf denen ich am liebsten unterwegs bin

Gruß aus dem Norden der Republik vom Sandaal
 
Ist das die Indian FTR1200?

:pro:
 
JIB - ist die FTR ...
 
JIB - ist die FTR ...

Wow!

Ich bin mir noch nicht sicher, was nächste Saison mein Mopped wird.
Die FTR macht mich echt an. Interessantes Konzept. Tolle Optik.

Darf man nach einem Erfahrungsbericht fragen? Würde mich sehr interessieren. So viele FTR-Fahrer gibt es ja nicht in D :)

VG
 
Wow!

Ich bin mir noch nicht sicher, was nächste Saison mein Mopped wird.
Die FTR macht mich echt an. Interessantes Konzept. Tolle Optik.

Darf man nach einem Erfahrungsbericht fragen? Würde mich sehr interessieren. So viele FTR-Fahrer gibt es ja nicht in D :)

VG
Ich war mir auch nicht sicher welches TöffTöff es werden sollte.
Nach Probefahrten der 4 in Frage kommenden :
Ducati Monster 1200 S ( war mir eine Spur zu sportlich -> Sitzhaltung)
Triumph Thruxton 1200 R ( auch sehr sehr hübsch zu fahren )
BMW 9 T ( da wollte der Funken so gar nicht überspringen )
FTR 1200 s ( ich krieg das Grinsen immer noch nicht los )

habe ich dann bei der Indian zugeschlagen.
Ist für mich eine gelungene Mischung aus Motorkraft, Fahrkomfort und Handling.
Bin allerdings kein Tourenfahrer ( nur Tagestouren oder Feierabendrunde )
zwar sportlich unterwegs - aber mit dem Blick auf Morgen ;-)

nicht gelungen finde ich bei der FTR das Tankvolumen (kann damit aber leben),
den Kennzeichenhalter (sehr massiv) und das derzeitige Motor-Mapping (zwischen 2.500-3.500 rpm ein weinig unruhig)

Alles in allem aber für mich die richitge Wahl -
und ich kann nur empfehlen zu testen
 
Ich war mir auch nicht sicher welches TöffTöff es werden sollte.
Nach Probefahrten der 4 in Frage kommenden :
Ducati Monster 1200 S ( war mir eine Spur zu sportlich -> Sitzhaltung)
Triumph Thruxton 1200 R ( auch sehr sehr hübsch zu fahren )
BMW 9 T ( da wollte der Funken so gar nicht überspringen )
FTR 1200 s ( ich krieg das Grinsen immer noch nicht los )

habe ich dann bei der Indian zugeschlagen.
Ist für mich eine gelungene Mischung aus Motorkraft, Fahrkomfort und Handling.
Bin allerdings kein Tourenfahrer ( nur Tagestouren oder Feierabendrunde )
zwar sportlich unterwegs - aber mit dem Blick auf Morgen ;-)

nicht gelungen finde ich bei der FTR das Tankvolumen (kann damit aber leben),
den Kennzeichenhalter (sehr massiv) und das derzeitige Motor-Mapping (zwischen 2.500-3.500 rpm ein weinig unruhig)

Alles in allem aber für mich die richitge Wahl -
und ich kann nur empfehlen zu testen

Danke für deine Eindrücke.
Ich bin mein Leben lang nur Supersportler gefahren. Und von Jahr zu Jahr wurde die Fahrleistung weniger. Die Alpen hat mein Mopped schon lange nicht mehr gesehen.

Jetzt will ich es gechillter angehen und schaue in Mobile nach etwas neuem um den Ballungsraum unsicher zu machen. Keine großen Touren.
Also ...
Caferacer:confused:
Scrambler:confused:
Naked bike:confused:
Mit min 100PS. Gutes Fahrwerk und Bremsen muss sein.
Mal mobile von a-z durchforstet.

Das Ergebnis trifft ziemlich genau deine Auswahl
Monster
Thruxton
NineT
und eben die FTR.
Echt witzig.

Ich werden im Herbst mal alles probefahren. Wobei ich mich auch auf die Honda CB1000 neo setzen werde.

Von welchen Bikes kommst du?
 
Danke für deine Eindrücke.
Ich bin mein Leben lang nur Supersportler gefahren. Und von Jahr zu Jahr wurde die Fahrleistung weniger. Die Alpen hat mein Mopped schon lange nicht mehr gesehen.

Jetzt will ich es gechillter angehen und schaue in Mobile nach etwas neuem um den Ballungsraum unsicher zu machen. Keine großen Touren.
Also ...
Caferacer:confused:
Scrambler:confused:
Naked bike:confused:
Mit min 100PS. Gutes Fahrwerk und Bremsen muss sein.
Mal mobile von a-z durchforstet.

Das Ergebnis trifft ziemlich genau deine Auswahl
Monster
Thruxton
NineT
und eben die FTR.
Echt witzig.

Ich werden im Herbst mal alles probefahren. Wobei ich mich auch auf die Honda CB1000 neo setzen werde.

Von welchen Bikes kommst du?
Bin die letzten 12 Jahre auch gechillter unterwegs gewesen mit meiner Sachs, die auch bei mir bleiben möchte ...
Davor war ich mit der Tuono V2 auf der Straße.
 
Upps der Fuhrpark wächst

IMG-20190818-WA0005.jpg
 
Zurück
Oben